S21 spielt keine WMA / WMV Formate mehr ab?

A
A.
User
Hallo zusammen,
das Samsung Galaxy S21 spielt leider keine WMA / WMV Musikformate mehr ab. Das S10 konnte das noch.
Gibt es da irgend eine App um das zu umgehen?
Fast meine ganze Musik ist in diesen Formaten, ds ich mir noch CDs kaufe und diese dann auf's Handy ziehe.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Nen anderen Player evtl verwenden. Ich nutze sowohl auf PC als auch Handy / Tablet MediaMonkey
 
Okay, das müsste ich dann wohl machen, wenn das die einzige Möglichkeit ist.
 
Das klappt bei mir.
Gehe mal Galaxy Store, fehlt da ein Update?
Öffne die App und bei Einstellungen oben mal auf drei Punkte tippen, was steht da?
Nicht unterstützt?
 
Die einzige ist es nicht, das ist das was ich nutze. Es gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten. Wenn es nun nicht ganz so dringend ist, dann warte doch bitte ab, es melden sich hier bestimmt noch mehr Nutzer.
 
Alles uptodate. Wenn ich ein WMA/WMV Lied anklicke, steht da leider nur 'Titel kann nicht wiedergegeben werden'.
 
Okay, dann wird es leider nicht mehr unterstützt.
Dann wäre der Tipp mit der anderen App besser.
 
Echt super schade. Mochte Samsung Music echt gerne. Danke für eure Hilfe! :falthand: Dann teste ich den anderen Player aus.
 
Mache einfach mal einen Fehlerbericht fertig. Vielleicht ändert sich ja was.
Gehe Members App Handy.
Hilfe holen tippen
Fehlerbericht.
Schau mal was man später dort antwortet.
Viel Glück.
 
Probieren kann man es ja, habe mal Galaxy Store geschaut, da war es nicht aufgeführt.
Ein Versuch hätte ich noch.
Du musst zu App Info.
Halte auf die Samsung Music App.
Oben auf das i tippen.
Neues Fenster
Dort oben rechts, Aktualisierungen deinstallieren tippen.
Danach schau ob es klappt.
Klappt es, dann gehe den oben genannten Weg noch einmal.
Auf der App Info Seite, ganz unten, App - Detail in Store.
Da gehe rein.
Neues Fenster.
Jetzt gehe oben rechts auf drei Punkte und nehme, Automatische Aktualisierung, das Häkchen raus.
Viel Glück .
 
WMA / WMV sind Windows Codecs, die supported android nicht immer.
Es gibt player die das können. Einfach mal google fragen, vielleicht vlc?
Generell empfiehlt sich die Konvertierung in ein gängiges Format...
 
Ich zähle mich jetzt als FoldZ3 Kunde auch zu den Verarschten. Auf dem Z2 funktionierten die Dateien noch, auf dem super tollen Z3 nicht mehr. Mega Verbesserung!
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Kenne mich technisch nicht so aus und habe ein kleines Problem. Ich habe einen blue ray player von Samsung ( fast 15 Jahre alt). Ich habe auf DVD Format eine Dokumentation erworben. Diese stammt aus dem Jahre 2006. Ich legte die disc in den Player. Das ganze funktioniert nur...
Antworten
2
Aufrufe
368
Sami
M
Hallo zusammen....ich brauch mal eure hilfe. Mein S20 Fe mit A12 spielt seit 2 Tagen keine Videos mehr ab. Habe nichts verstellt oder ähnliches. Weder bei Youtube, Youtube Musik, Facebook, WhatsApp selbst in meiner Galerie kann ich keins abspielen. Er läd und läd und läd....kann mir das nicht...
Antworten
3
Aufrufe
141
U
A
Hallo zusammen, ich weiß nicht was hier passiert, aber mein L: Galaxy S22 Ultra spielt ab und einfach random Jazz Lieder in Dauerschleife ab. Ich finde keine App die das befiehlt und es geht erst mit einem Neustart wieder weg. Ich hab kein Plan was hier los ist. Am Anfang wars schon witzig...
Antworten
9
Aufrufe
560
A
M
Hallo Ihr Lieben. Haben vom alten Samsung Galaxy Note 8 die Daten alles was ich drauf hatte auf das neue Samsung Galaxy Fe 20 übertragen. Aber jetzt merke ich, dass einige viele Videos nicht mehr abspielen. "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" ! Einige Viedoa die den selben Format haben...
Antworten
7
Aufrufe
165
M
S
Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV "GU65TU7079": Und zwar habe ich ein Urlaubsvideo in 4K erstellt, welches der TV leider nicht abspielt. Das Video befindet sich auf einem passenden USB-Stick, aber auch von einer externen Festplatte spielt er es nicht ab. Es kommt...
Antworten
12
Aufrufe
379
M
Zurück
Oben