Zoom Meeting S20FE Überhitzung

P
P.
User
Bin gerade aus einem zoom Meeting geworfen wurden, da das Telefon zu heiß geworfen war.Meeting Dauer 30 Minuten.
Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Um Überhitzungen des Handys zu vermeiden ist es ratsam alle nicht notwendigen Apps und Anwendungen zu schließen, andere Einstellungen überprüfen, ob noch etwas reduziert oder abgeschaltet werden kann, Cache leeren. Das sollte helfen. Gruß, Marek.
 
Als ich das Zoom Meeting über Wlan laufen liess, wurde das Gerät nicht so heiß wie bei LTE.
 
Hallo L: @HankLG,
ungewöhnlich ist das meiner Meinung nach nicht. Bedenke, dass dein Handy superviel gleichzeitig arbeiten muss, um dich konstant in einer Videokonferenz zu halten: Kamera an, Mikro an, Display an, App aktiv, Tonübertragung, Bildübertragung, aktive Verbindung zum LTE-Netz... je nachdem, wie gut und stabil die Netzabdeckung ist, muss der Prozessor da ganz schön ackern.
Solltest du dir dennoch unsicher sein, sprich gern mal mit meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

I
Hallo ich habe seit einem Jahr das S20FE. Seit ein paar Tagen fokussiert meine Hauptkamera nicht mehr. Frontkamera, Weitwinkel und Zoom funktionieren noch und die Bilder werden auch scharf. Nur bei normalen Fotos bleibt alles unscharf. Woran kann das liegen? Was kann man machen? Vielen Dank im...
Antworten
4
Aufrufe
364
I
P
Traurig aber wahr. Es gibt so einiges, was am S20FE Mist ist. Aber dass ein Duo call zu einem S10 nach ca. 15 Minuten wegen Überhitzung beendet wird, lässt schon deutliche Rückschlüsse ziehen. Was hat sich Samsung nur dabei gedacht? Soll ich jetzt noch weitere 20 Monate mit diesem Aushilfshandy...
Antworten
7
Aufrufe
139
J
J
Mein s20 FE überhitz ständig und beendet die Programme. Bei den knapp 30 Grad draußen dachte ich das es daran lag im Auto in der Handyhalterung, welche in der Sonne ist, mit Navi und Spotify. Aber heute lag es im Schatten mit nur spotify im Auto und es überhitzt doch. Habe seit 2-3 Monaten eine...
Antworten
7
Aufrufe
136
K
C
Ich habe das S20+ seit drei Tagen. Nach dem ersten Mal starten und dem Setup wurde das Handy direkt danach im Normalbetrieb schon warm. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Bei einer 8 minütigen Aufnahme mit 4k 60fps wurde das Handy schon recht heiß, mindestens vergleichbar wenn man über 30...
Antworten
3
Aufrufe
144
A
M
hi *:smiling-face: ich hab beim s20fe ein update gemacht letzte woche. seitdem fährt es nicht mehr hoch. keine Tastenkombination funktioniert richtig. das handy bleibt beim samsung logo hängen und wird dann heiß. über die garantier wird es nicht repariert da vor kurzem bei mediamarkt das display...
Antworten
15
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben