Kein Mobilfunk Galaxy Watch

B
b.
User
Hallo!
Seit Kurzem habe ich die Galaxy Watch (LTE Variante).
Ich wollte sie gerne mit dem Mobilfunk meines S20 verbinden. Die eSIM habe ich bei 1&1 geordert und den Aktivierungscode bekommen. Ich weiß nicht, ob ich bei der Einrichtung irgendetwas falsch gemacht habe. Fakt ist, dass die Uhr nicht ins Mobilnetz geht, sobald ich ausser Bluetooth-Reichweite bin. Wenn ich den Aktievierungcode erneut scanne, sagt die Wearable App, dass der Dienst nicht eingerichtet werden kann, weil der Mobildatentarif bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird. Bei den Geräteinfos kann man dann die Modellnummern vom S20 und von der Watch sehen sowie Fehler 118.
Ich habe schon versucht, durch Zurücksetzen der Uhr sowie Deinstallieren der Wearable App das Problem zu lösen - hat aber nicht funktioniert.
Vielleicht ist auch irgendwo eine Einstellung am S20 falsch? Oder brauche ich noch mal ne neue eSIM, da der Code ja nur 1x gescannt werden kann? Ich bin ratlos und würde mich über Hilfe bzw. Problembehebung freuen.
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @binimaya,
Ich vermute, dass du nach einem Zurücksetzen der Uhr einen neuen eSIM-Code benötigst. Melde dich doch mal direkt bei deinem Anbieter und frag danach. Magst du mir sagen, wo genau dir dieser Fehlercode angezeigt wurde?
Liebe Grüße
 
Hallo!
Ich habe nun mit der Technik von meinem Mobilfunkanbieter noch mal telefoniert, nachdem ich auch den 2. Versuch mit dem Aktivierungscode verhauen habe und nun auch mein Mobilfunk nicht mehr funktioniert *1f61e.png*
Das Problem ist, dass es technisch nicht machbar ist, mit nur EINER eSIM Smartphone und Watch zu verbinden.
Ich bekomme nun einen neuen eSIM Aktivierungscode zugesandt, der auf dem Smartphone aktiviert werden muss. Zum 2. schicken sie mir eine Multicard (in meinem Vertrag kostenlos enthalten) zu, die ich nach Erhalt telefonisch in eine eSIM umwandeln muss. Dann kann ich diese 2. eSIM für die Watch anmelden. Klingt jetzt erstmal alles logisch für mich und ich werde sehen, ob es klappt. Ich werde berichten...
@AlwinS
Der Fehlercode wurde mir in der Wearable App angezeigt, wenn ich verucht habe, erneut mit dem Mobilfunk zu verbinden. Da kam eben die Meldung, dass es nicht möglich ist und ein Hinweis auf Geräteinfos. Da stand dann welche Geräte bereits verbunden sind (in meinem Fall Smartphone und Watch) sowie der Fehlercode.
@hugofix
In der Wearable App unter mobile Netzwerke wurde mir eben gar nichts angezeigt, sondern nur die Möglichkeit eine Verbindung zu erstellen, die ja wie zuvor erwähnt, nicht funktionierte, da der Aktivierungscode nur einmal gescannt werden kann. Ich werde sehen, ob es nur mit der "2 - eSIM - Variante" funktioniert...
LG und danke schon mal an euch beide!
 
Leider ist Samsung bis jetzt nicht in der Lage beim zurücksetzen der Uhr die Option besser zu definieren.
 
Was wird Dir denn in der Galaxy Wearbale App unter mobile Netzwerke angezeigt?
Also ich habe die eSim vor einigen Moaten aktiviert und kann mich leider nicht mehr erinnern, ob da viele Möglichkeiten waren etwas falsch zu maschen. Aber eigentlich scannt man nur den QR-Code der eSim oder gibt das manuell ein.
Und wenn ich noch mal über die Anleitung lese, sehe ich da eigentlich auch keine Fehlerquelle.
Hast Du die Möglichkeit mal zu testen, wie es sich verhält, wenn Du die Gear mit einem anderen Telefon verbindest.
Spoiler (Zum Lesen markieren)Haben Sie Ihre Galaxy Watch bereits eingerichtet, möchten diese aber mit einem anderen Smartphone verwenden, rufen Sie auf der Galaxy Watch den Pfad Einstellungen > Mit neuem Telefon verbinden auf.Haben Sie Ihre Galaxy Watch bereits eingerichtet, möchten diese aber mit einem anderen Smartphone verwenden, rufen Sie auf der Galaxy Watch den Pfad Einstellungen > Mit neuem Telefon verbinden auf. Soweit ich mich erinner, ist es aber so, wenn Du die Uhr resettest, dass dann eine neue eSIM bzw. der Code angefordert werden muss.
 
Fehler 118 wird auch bei mir angezeigt. Seit gestern Nachmittag warte ich auf ein Lösungsangebot von 1&1
 
Habe eben mit 1&1 telefoniert! Nach dem Vorschlsg der MA bekomme ich eine neue e-SIM, die dann erst mal im Kontrollcenter von mir aktiviert wird. Danach wird gemeinsam mit 1&1 die Installation auf der Samsung Watch 3 durchgeführt!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Watch 4 Classic (mit eSIM) aber per Bluetooth mit dem Samsung S20 verbunden. In der Galaxy Wearable App sind Benachrichtigungen für ALLE Apps eingeschaltet. Seit einigen Wochen bekomme ich aber keine einzige Benachrichtigung mehr auf die Uhr gesendet...
Antworten
0
Aufrufe
214
J
K
Hi, ich habe die Galaxy Watch 4 LTE gekauft und wollte sie via eSim komplett als eigenständiges Gerät verwenden (Geschenk für meinen Neffen). Da ich die Uhr ja leider nur über die Wearable App auf dem Handy einrichten konnte, sind jetzt alle meine Kontakte darauf (sowie auch alle Meldungen etc...
Antworten
1
Aufrufe
330
B
J
Hallo zusammen, Ich möchte das LTE meiner Samsung Galaxy Watch aktivieren, jedoch bekomme ich Auf meinem Handy eine nicht kompatibel Meldung. eSim Profil habe ich (o2). Modellnummer ONEPLUS A6013 SM-R805F Uhr-EID 89049032000001000000023355723027 Info zu Galaxy Wearable 2.2.24.19031361...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben