Ziffernblatt lässt sich nicht dauerhaft einschalten

H
H.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Galaxy Watch Active:
Ich würde gern während des Trainings das Ziffernblatt der Uhr dauerhaft anschalten.
Die Option Ziffernblatt, Uhr immer ein, habe ich ausgewählt. Leider funktioniert das leider nicht und der Bildschirm wird immer wieder dunkel.
Dies geschieht auch mit und ohne eingeschalteten Flugmodus, sollte das von Bedeutung sein. Kann ja sein, dass im Flugmodus einige Dinge nicht aktiv sind.
Vielleicht kann mir jemand bei der Problemlösung behilflich sein, danke.
MfG
Hatschi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
hatte vor einiger Zeit mal in einem andern Bereich schon etwas dazu geschrieben..
das Display-Timeout wurde ganz bewusst auf max. 5 Minuten begrenzt, um den Akku zu schonen.
Es gibt jedoch Möglichkeiten, bzw. Apps die dieses Timeout umgehen.
Zu finden in "Galaxy Apps" bei "Gear".
1. "I am Alive" - In der App einschalten und Deine Workout-App (z.B. Samsung Health) starten. Das Display bleibt nun solange an, bis Du in der I am Alive-App auf den Schieber zum deaktivieren der App tippst.
2. "Flaunt" - Diese App aktiviert Dein Display für eine halbe Stunde.
Aber wie bereits erwähnt, die 5 Minuten Timeout die Standardmäßig in den Einstellungen max. einstellbar sind, wurden ganz bewusst angegeben um den Akku zu schonen.
Ich bin sicher die oben genannten Apps wären etwas für Dich, wie sich das auf Deinen Akku auswirkt kann ich nicht sagen. Falls Du dich entschließt das mit einer der Apps zu versuchen, wäre eine Rückmeldung zum Akkuverbrauch bestimmt für einige Leute interessant.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
hatte vor einiger Zeit mal in einem andern Bereich schon etwas dazu geschrieben..
das Display-Timeout wurde ganz bewusst auf max. 5 Minuten begrenzt, um den Akku zu schonen.
Es gibt jedoch Möglichkeiten, bzw. Apps die dieses Timeout umgehen.
Zu finden in "Galaxy Apps" bei "Gear".
1. "I am Alive" - In der App einschalten und Deine Workout-App (z.B. Samsung Health) starten. Das Display bleibt nun solange an, bis Du in der I am Alive-App auf den Schieber zum deaktivieren der App tippst.
2. "Flaunt" - Diese App aktiviert Dein Display für eine halbe Stunde.
Aber wie bereits erwähnt, die 5 Minuten Timeout die Standardmäßig in den Einstellungen max. einstellbar sind, wurden ganz bewusst angegeben um den Akku zu schonen.
Ich bin sicher die oben genannten Apps wären etwas für Dich, wie sich das auf Deinen Akku auswirkt kann ich nicht sagen. Falls Du dich entschließt das mit einer der Apps zu versuchen, wäre eine Rückmeldung zum Akkuverbrauch bestimmt für einige Leute interessant.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo
und dankeschön nochmal für die Hilfe.
Ich habe die App " I am Alive " ausprobiert und bin völlig zufrieden mit dieser Lösung.
Folgende Sachen kann ich zum Akkuverbrauch berichten:
Habe ein ca. 1h Lauftraining mit Workoutaufzeichnung sowie aktiver Alive App absolviert und der Akkuverbrauch hat ca. 34%
betragen (Start mit 70%, Ende 36%).
Weiterhin habe ich die Laufzeit mit der vollgeladen Uhr und angeschalteter App ausprobiert und bin auf ca. 11h gekommen.
Also nicht unbedingt geeignet für den Dauerzustand aber für kurzfristige Anwendung, wie bei mir im Training, durchaus sinnvoll, wer es denn benötigt.
LG
Hatschi
 

Similar threads

W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben