Zählung der Schritte von Handy und Wearable

O
o.
User
Wie genau werden die Schritte verrechnet?
Denn wenn beide Geräte in Bewegung sind sollten die Schritte doch nicht doppelt gezählt werden oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
nein, solltest du SHealth nutzen, zählt er die schritte über ein Handy wenn deine Smartwatch nicht verbunden ist. Solltest du jedoch deine Smartwatch verbunden haben übernimmt er die Schritte die über die Uhr aufgezeichnet werden. Die Daten werden überschrieben!
Du kannst aber auch deine Smartwatch so nutzen ohne Smartphone verbindung und die schritte werden gezählt, wenn du dann das handy verbindest wird es wieder überschrieben
Lieben gruß
Niko
 

Similar threads

L
Warum zeigt mir meine Uhr weniger Schritte an als die App? Bei der Einstellung welche Schritte gezählt werden sollen habe ich auf beides geklickt da dort stand das nicht doppelt gezählt wird. Habe aber das Gefühl das eben doch doppelt gezählt wird. Was kann ich tun? Danke Da die Aussage aufkam...
Antworten
16
Aufrufe
174
U
M
Mir ist ausgefallen dass nach dem Update zu 3.0.0.2 nicht mehr alle Schritte gezählt werden. Damit meine ich kurze Bewegungen von 10 bis 15 Schritten. Ich laufe in meinem Büro sehr oft hin und her, also die kurzen Bewegungen, die wurden vor dem Update auch immer schön gezählt, doch jetzt mit...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
T
Hallo zusammen, ich besitze eine Watch3. Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Schritte, die bei einem aktiven Workout (z.B. Elipsentrainer) gezählt werden, in die Gesamtschrittzahl und damit den Kalorienverbrauch einfließen? Wenn ja, werden die verbrauchten Kalorien ja doppelt gezählt - 1x...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen werden die Schritte doppelt berechnet. Wenn ich joggen gehe uns die Uhr und mein Handy mitnehmen wird mir nach dem Joggen zwar in der health app angezeigt 8 km aber Schritte statt ca.9000, 16.000 und in der health app steht bei Schritte 16 km. Also wird...
Antworten
12
Aufrufe
180
E
P
Meine Watch 4 zählt wie sie soll Schritte. Wenn ich aber parallel ein Laufbandtraining starte, bleiben die Schritt und die Distanz dort bei 0. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt. Die Uhr ist nicht am Handgelenk während dieser Zeit, sondern am Bein festgemacht, weil ich die Arme nicht bewege...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben