Zählen Workout-Schritte in die Gesamtschrittzahl?

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich besitze eine Watch3. Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Schritte, die bei einem aktiven Workout (z.B. Elipsentrainer) gezählt werden, in die Gesamtschrittzahl und damit den Kalorienverbrauch einfließen?
Wenn ja, werden die verbrauchten Kalorien ja doppelt gezählt - 1x durch den Workout selbst und durch die Schritte, die die Uhr gemessen hat.
Wie läuft denn das nun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Meines Wissens nach wird für die Kalorienverbrauchsanzeige die Workout kalorien separat berechnet als bei den "normalen" Schritten, sprich wenn ein Workout erkannt wird oder aktiviert wird zählt er die Kalorien nur für den ermittelten Workout bereich und bei den Schritten wird nur diese ermittelte Kalorienzahl hinzugerechnet und für die Schritte ohne Workout wird dann der anhand der eingegebenen Körperdaten pauschal der Kalorienwert addiert ohne die Workout Zeiten.
Zumindest ist das die Anzeige die ich bei meiner Watch 3 beobachtet habe. *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meines Wissens nach wird für die Kalorienverbrauchsanzeige die Workout kalorien separat berechnet als bei den "normalen" Schritten, sprich wenn ein Workout erkannt wird oder aktiviert wird zählt er die Kalorien nur für den ermittelten Workout bereich und bei den Schritten wird nur diese ermittelte Kalorienzahl hinzugerechnet und für die Schritte ohne Workout wird dann der anhand der eingegebenen Körperdaten pauschal der Kalorienwert addiert ohne die Workout Zeiten.
Zumindest ist das die Anzeige die ich bei meiner Watch 3 beobachtet habe. *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
A
Hallo, Seit vald einem Jahr habe ich die Galaxy Watch 3 und ein Samsung S20FE. Bei Workouts, egal welches ich wähle, werden die Schritte zusätzlich gezählt. Nein, es liegt nicht an der App. Natürlich hab ich die wie in anderen threads empfohlen mal neu installiert. Ich habe natürlich die Uhr neu...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
J
Hallo Zusammen, ich aktivere beim Wandern das Workout Wandern. Dabei werden zwar die Schritte gezählt, jedoch keine Kilometer. Andere Werte wie Kalorienverbrauch, Stockwerke, Puls werden aufgezeichnet. GPS und LTE ist aktiv, keine Energiesparmaßnahmen aktiv. Galaxy Health hat Zugriff auf den...
Antworten
12
Aufrufe
178
D
F
Sehr geehrtes Samsungteam, Ich verwende derzeit die Galaxy Watch active und würde gerne mit dem Elipsentrainer zu Hause trainieren. Dafür gibt es auch ein Workout, sodass mein Kalorienverbrauch mithilfe der Uhr berechnet werden kann. Das Problem jedoch ist ,dass während meines Workouts der...
Antworten
2
Aufrufe
105
F
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben