Gear S3 nach Update 3.0.0.2 werden nicht mehr alle Schritte gezählt

M
m.
User
Mir ist ausgefallen dass nach dem Update zu 3.0.0.2 nicht mehr alle Schritte gezählt werden.
Damit meine ich kurze Bewegungen von 10 bis 15 Schritten.
Ich laufe in meinem Büro sehr oft hin und her, also die kurzen Bewegungen, die wurden vor dem Update auch immer schön gezählt, doch jetzt mit der neuen Version nicht mehr.
Auch zu Hause, vom Wohnzimmer in die Küche oder ins Bad, die fehlen alle, je nachdem fehlen mir täglich 1000 bis 2000 Schritte. Praktisch ab 15 Schritte wird erst richtig gezählt.
Ist das auch schon jemand aufgefallen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo mike-992d,
ich habe jetzt nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgefragt.
Diese haben mir erklärt, dass das kein ungewöhnliches Verhalten ist - und das war auch vor dem von dir genannten Update so. All unsere Samsung Gear Modelle sowie unsere Smartphones mit Samsung Health zählen Schritte erst nach der Erkennung einer regelmäßigen Bewegung. Und dafür werden i.d.R. so um die 10 Schritte benötigt. Sonst würde ja bereits jede Armbewegung als Schritt gezählt, was eine enorme Ungenauigkeit ergeben würde.
Wenn du möchtest, dass deine Schritte vom ersten an gezählt werden, musst du dafür ein Workout starten.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mike-992d,
hast du deine Samsung Gear S3 nach dem Update schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sichere davor aber auf alle Fälle deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear".
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
ja, das habe ich gemacht, nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und keine Sicherung zurückgespielt (mit Absicht).
Ich habe gestern nochmal einen Test gemacht weil ich der Meinung war dass irgend etwas mit den Schritten nicht stimmt.
Also, ich bin 100, 300 und 500 Schritte gelaufen und habe die auch gezählt, der Schrittzähler der Uhr hat jedes mal bei den drei Versuchen zwischen 3 und 5 Schritten mehr gezählt, das ist Super finde ich, wirklich sehr genau.
Ich vermute dass die Uhr vor dem Update die Schritte nicht richtig gezählt hat, jedenfalls hat sie mehr gezählt als mit 3.0.0.2.
Ich habe dann auch nochmal das mit den kurzen Bewegungen ausprobiert. Bis 10-12 Schritte, manchmal auch erst ab 15 Schritte fängt die Uhr an zu zählen. Also die kurzen Bewegungen 5-12 Schritte hin und her werden nicht gezählt.
Was nun aber auch komisch ist, seit dem Update braucht die Uhr mehr Akku als vorher, obwohl das Update das Problem
mit dem hohen Akkuverbrauch lösen sollte, das ist definitiv nicht so, sehr ärgerlich.
So viel wie sie jetzt verbraucht das ist nicht in Ordnung und ich habe keine fremde Watchfaces installiert oder irgend welche Apps, alles so wie ausgeliefert.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Michael
 
@DavidB schrieb:Hallo @mike-992d, guck mal, der Akku-Verbrauch wird hier diskutiert. OK, werde ich machen,aber mein Problem mit den kurzen Bewegungen bleibt bestehen.Was soll ich da machen?Vorher war das definitiv nicht so!
 
Hallo mike-992d,
ich habe jetzt nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgefragt.
Diese haben mir erklärt, dass das kein ungewöhnliches Verhalten ist - und das war auch vor dem von dir genannten Update so. All unsere Samsung Gear Modelle sowie unsere Smartphones mit Samsung Health zählen Schritte erst nach der Erkennung einer regelmäßigen Bewegung. Und dafür werden i.d.R. so um die 10 Schritte benötigt. Sonst würde ja bereits jede Armbewegung als Schritt gezählt, was eine enorme Ungenauigkeit ergeben würde.
Wenn du möchtest, dass deine Schritte vom ersten an gezählt werden, musst du dafür ein Workout starten.
Viele Grüße
 
Hallo
OK, wenn das nun so ist dann ist es so *1f642.png*
Ich weiß nicht ob das Einbildung war dass ich dachte die Schritte werden auch bei kurzen Bewegungen gezählt.
Jedenfalls klingt die Antwort logisch.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe und Hilfe
 

Similar threads

X
Ich habe seit dem Wochenende die Samsung Gear S3 Frontier. Heute ist mir aufgefallen, dass die Uhr mehr als 1000 Schritte gezählt hat, während ich einem Kollegen am PC was erklärt habe.......aber ich schwöre, dass ich keinen einzigen Schritt gelaufen bin. Kann man das irgendwie einstellen oder...
Antworten
7
Aufrufe
145
D
T
Bei meiner samsung watch 4 classic 46mm lte werden keine schritte mehr gezählt seit gestern ein Update durchgeführt wurde.Noch jemand mit dem Problem ?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4302149
Antworten
7
Aufrufe
140
K
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
117
L
B
Hallo, ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet. Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500). Das automatische...
Antworten
3
Aufrufe
151
J
D
Hallo. Habe seit kurzem die gear s3. Mir ist aufgefallen das die Uhr die Schritte nicht richtig erkennt. Waren grade eine Runde spazieren . Mapmyrun zeigt mir 2.5km und 3500 Schritte an während mir die Uhr nur 800 Schritte und o, 5 km anzeigt was niemals stimmen kann. Reset wurde schon gemacht...
Antworten
3
Aufrufe
176
F
Zurück
Oben