Z fold 4 Seitenlicht bei ausgeschaltetem Bildschirm

H
H.
User
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne, dass bei ausgeschaltetem bildschirm das seitenlicht für Benachrichtigungen (WhatsApp, Outlook etc.) aktiviert wird. Mit den gewählten Einstellungen sollte es meiner Meinung nach funktionieren, tut es aber nicht... kann mir jemand helfen?
1409513i2651FA82EB3524FF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, wenn er das nicht deaktiviert hätte, könnte er das Seitenlicht erst garnicht aktivieren. So bei mir zumindest.
 
Ich denke mal du meinst mich, aber da hast du recht*1f917.png*, mein faul
 
Ja die meinte ich, aber wie L: @Holgi73 schrieb, kann man da dann eh nicht das seitenlicht aktivieren*1f917.png*
 
Bei dir sieht das ganz anders aus*1f914.png*, bei mir S21 sieht das so aus*1f917.png*, ich denke mal die Apps hast du auch schon zugelassen?
1409553i5690647219915215?v=v2.jpg
 
Nein hab glitzern drin, aber selbst da hab ich schon verschiedene Effekte gewählt.
 
Ich weiß, ansonsten wird das Menü für seitenlicht auch garnicht erst angezeigt
 
Sorry ich kann mich da auch nur rantasten, kann mir vorstellen, da du z hast, das da vielleicht andere Einstellungen von nöten sind
 
Kann es evtl. daran liegen das Du "Stumme Benachrichtigung" bei manchen Apps aktiviert hast?
1409564i6E0C65CB08D908EF?v=v2.jpg
 
Ich teste das ganze gerade mit Outlook (schicke mir andauernd mails vom arbeitsrechner *:face-with-tears-of-joy: ). Komischerweise funktioniert es hier auch bei eingeschaltetem bildschirm nicht. Habe jetzt mal die Funktion Bildschirm Blitzlicht getestet (also den gesamten Bildschirm in einer Farbe aufleuchten lassen) und da leuchtet der Bildschirm bei Outlook auf wenn der Bildschirm entsperrt ist, allerdings nicht wenn er gesperrt ist. Das Kamera Blitzlicht funktioniert in beiden Fällen.
Ich kriege hier solangsam die kriese, würde auch von mir eher behaupten, dass ich als digital native nicht ganz unfähig in solchen Dingen bin.
Vielleicht liegt es auch einfach an Outlook, werde heute Abend mal mit nem Kollegen testen wie es sich bei WhatsApp verhält.
Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe *:smiling-face:
1409573i1D45E7EB1A969568?v=v2.jpg
 
Ich habe das unter Einstellungen/Sperrbildschirm unten unter Infos zum Sperrbildschirm gefunden, sollte bei dir auch dort zu finden sein*1f917.png*
 
Hi
Mal Random ein paar Ideen;
- Willst du die einstellung auf dem closed oder dem offenen screen?
- Energiesparmodus / Hintergrundnutzung einschränken aktiv?
- irgendeine "empfohlene "Datenschutz" oder "Optimierungs" funktion genutzt wie irgendwelche Prozesse in den Energiesparmodus gezwungen oder deaktiviert?
-"Grenzen der Hintergrundnutzung" mal geprüft?
-"Adaptiver Akku" mal geprüft?
VG *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe das S20fe neu. Habe das Seitenlicht eingestellt. Habe auch auf "auch bei ausgeschaltetem bildschirm anzeigen" angeklickt und es geht nicht. Wenn ich zb in Facebook bin bekomme ich die benachrichtigungen unf es leuchtet. Wenn ich aber nicht am handy bin funktioniert es überhaupt...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
P
Hallo zusammen, ich habe seit ca einer Woche das Problem dass bei meinem S21U im bitte nicht stören Modus bei ausgeschaltetem Handy im Always On Bildschirm die Benachrichtigungen immer mit dem Seitenlicht (Edge light), zu finden in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -> kurze Popups ->...
Antworten
8
Aufrufe
186
P
L
Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der...
Antworten
12
Aufrufe
108
E
O
Hallo zusammen, ich habe bei meinem S20 FE 5G das Problem, dass das Seitenlicht und somit das Pop-Up der Benachrichtigung (WhatsApp) nur manchmal funktioniert. Die Nachricht an sich kommt immer an aber das Seitenlicht wird nicht immer ausgelöst & somit funktioniert auch AOD notify nicht immer...
Antworten
10
Aufrufe
125
O
D
Hallo! Seit dem Update auf One UI 4 (Android 12) kann ich das Seitenlicht nicht aktivieren, wenn ich zeitgleich "Animation entfernen" aktiviert habe. Die Animationen sind mir jedoch zu heftig und sie machen die Anwendungen langsamer. Trotzdem hätte ich sehr gerne das Seitenlicht als...
Antworten
14
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben