Keine Benachrichtigungen + automatische Bildschirmentsperrung

L
L.
User
Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der Sperrbildschirm, sobald eine Benachrichtigung welcher Art auch immer aufploppt, sicherheitstechnisch also sehr heikel. Das Aktivieren des Bildschirms generell hatte ich immer ausgeschaltet, da das super irritierend für mich ist und jetzt scheint es sich nicht mehr deaktivieren zu lassen? Sind wahrscheinlich alles sehr spezielle Probleme von jemandem, der solche Veränderungen nicht ab kann, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und mein Leben wieder ein wenig erleichtert. Ohne Seitenlicht-Benachrichtigungen ist das Samsung für mich leider so nutzlos.
Edit: Beispiel für einen riesigen Sicherheits-Fail. Ich habe probiert die Benachrichtigungen zu triggern und hierfür über Skype auf meinem Handy angerufen. Die App hat dann ohne PIN oder Fingerabdruck einfach den Bildschirm entsperrt um auf Skype zuzugreifen (natürlich ohne Seitenlicht etc).

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Kannst du wenigstens die gewünschten Einstellungen vornehmen? Bei manchen Updates verstellen sich gern vorherige Einstellungen *1f612.png*
 
Ja. Ich kann das Seitenlicht weiterhin einstellen, mittlerweile bekomme ich zwar öfter wieder Benachrichtigungen, diese aktivieren denn Sperrbildschirm aber nur, wenn ich Glimpse Notifications nutze (aber kein Seitenlicht). Wenn Glimpse deaktiviere, bekomme ich einfach gar nichts mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, bis ich diesen manuell aktiviere.
 
Ich habe auch versucht zwischen kurzen und detaillierten Benachrichtigungen zu wechseln, macht überhaupt keinen Unterschied. Generell fühlt es sich so an, als würde sich nichts ändern, egal was ich umstelle.
 
Bei so vielen Fehlern würde ich das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen
 
Versuche einen Wipe Cache hilft der nicht was ich im übrigen denke, dann Werksreset. Ist wohl hier mit den Fehlern die bessere Wahl.
 
Zurücksetzen kann ich es leider zeitlich momentan gar nicht, dazu habe ich zu viele Dateien auf dem Handy, die zwar regelmäßig ein Backup bekommen, aber das ganze wieder herzustellen, nimmt leider zu iek Zeit ein. Schade um das gute Handy.
 
Dann kannst du nur, wenn du Zeit hast, am PC über smart switch ein Backup machen und anschließend resetten und das Backup wieder einspielen. viel Erfolg
 
ich hab die selben problem bei mir hat das reseten leider nichts gebracht.
ist wohl ein fehler von android 11.
ich bereuhe es leider es drauff gemacht zuhaben....
 
Danke! Hab auch dank deinem Kommentar festgestellt, dass Samsung Member-Kommentare ebenfalls meinen Bildschirm entsperren, aber dann muss ich mir wenigstens die Reset-Mühe nicht machen...
 
man weiss ja nie obs bei dir danach wieder funktioniert.
ich bin fleissig am fehlerbericht senden vielleicht finden sie ja den fehler und bringen ein erneutes update.
aber kopf hoch schlimmer als jetzt kanns ja neme werden :rofl:
 
Ich schau mal wies nächstes Wochenende ausschaut. Alles wieder drauf zu spielen braucht einfach zu viel Zeit und wenn man systemrelevant ist und zur Arbeit reinfahren muss, gehts halt leider nicht so nebenher :confused: Die Apps, die entsperren, nutze ich zum Glück eigentlich nie, da schreib ich dann morgen auch mal einen Fehlerbericht (wenn ichs nicht vergesse)
 
bei mir waren es knappe 5 stunden.
und dann bis alles wieder eingestellt war,passwörter usw.
extrem nervig.
was auch ärgerlich is die meldung man sollte whatsapp auf nachrichten überprüfen *1f648.png*
 

Similar threads

M
Servus liebe Community, ich wollte Mal fragen ob man bei Snapchat Benachrichtigungen die Benachrichtigung so einstellen kann, das der Bildschirm nicht bei jedem snap angeht.. Ich hab nämlich das Problem das wenn mein Handy am Laden ist (Kabel), geht das Display nur im Sperrbildschirm...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben