Seitenlicht ohne Animation Android 12

D
D.
User
Hallo!
Seit dem Update auf One UI 4 (Android 12) kann ich das Seitenlicht nicht aktivieren, wenn ich zeitgleich "Animation entfernen" aktiviert habe.
Die Animationen sind mir jedoch zu heftig und sie machen die Anwendungen langsamer. Trotzdem hätte ich sehr gerne das Seitenlicht als Benachrichtigung eingeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit dafür ohne Animationen?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hab es ohne Animation. Auch bei ausgeschalteten Display anzeigen aktiv. Das seitenlicht hab ich welle stehen.
 
Leider nicht. Seitenlicht funktioniert nur wenn auch die Animationen aktiviert sind. Selbst wenn man über Umwege die Animationen entfernt, wird weiterhin Seitenlicht nicht funktionieren.
 
Du kannst die Animationen schneller laufen lassen in den Entwickleroptionen.
Ohne Animationen geht es nicht.
 
Wie das? Bei mir funktioniert Seitenlicht wie beim Verfasser auch nicht wenn die Animationen deaktiviert sind.
 
Tipp mal in der Suche seitenlicht ein. Geh direkt auf Stil des Seitenlichts. Da kannst du unter Effekt dein Wunsch auswählen.
986925i450F4E810CC087DB?v=v2.jpg
 
Wenn ich Animation aktiviere, wird mir direkt angezeigt dass das seitenlicht mit Animation nicht funktioniert.
986935i96D18E31BA1184F4?v=v2.jpg
 
986934i641359788ED86C80?v=v2.jpg

Hatte das so wie bei deinem Screenshot vor dem Update auch. Seitdem ist es so wie auf meinem Screenshot
 
Hast du denn unter Eingabehilfe die Animation entfernen aktiv? Die muss aus.
 
Ich will ja keine Animationen haben. Deswegen ist es bei mir an.
Also geht es nicht ohne Animationen, sehr schade
 
Einstellungen》Telefoninfo》Softwareinformationen》8 mal schnell klicken auf "Buildnummer"
Dann Einstellungen App schließen und öffnen.
Ganz runterscrollen zu "Entwickleroptionen".
Dort stellst du alle Animationen auf 0.5×.
Alles andere bitte nicht anfassen.
986948iCABE90D9CC2AA629?v=v2.jpg
 
Wenn ich keine Animation haben möchte wird dir auch nichts angezeigt. Da das Seitenlicht halt eine Animation ist.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community Moderatoren und Entwickler, Ich habe folgendes Problem mit dem Seitenlicht seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 plus, wie im Video gezeigt. Vor dem Update ging es noch mit den Einstellungen Animation "aus" . Ich würde gerne wissen warum das so ist, ob es ein Bug...
Antworten
13
Aufrufe
275
G
A
Ich habe einen Fix für das Problem gefunden, wo unter One UI 4 / Android 12 viele Animationen Ruckeln (z.B. die Benachrichtigungsleiste) und schlechte Performance haben: Der Farbmodus "natürlich" ist kaputt und macht Probleme, der Farbmodus muss stattdessen auf "lebendig" eingestellt sein...
Antworten
4
Aufrufe
153
P
J
Guten Abend, Seit Update auf one ui 4 beginnt jede Anwendung zu ruckeln wenn eine Benachrichtigung mit seitenlicht eingeht. Bsp; ich lese Nachrichten, eine whatsapp kommt, dann ruckelt die Nachrichtenapp so lange wie das Seitenlicht blinkt. Wie cache schon 2x gemacht. 4578879
Antworten
9
Aufrufe
132
E
L
Genau wie unsere Kollegen in den USA, habe auch ich seit dem Update auf Android 12 massive Probleme mit der 120Hz Refresh Rate. Sie springt sehr oft einfach auf 60Hz, so dass die Übergangs-Animationen ständig ruckeln.Schon beim entsperren ruckelt sich das Display zum Start-Screen. Auch das UI...
Antworten
6
Aufrufe
115
A
P
Wie sind eure Erfahrungen der Akkulaufzeit, nach dem Android 12/ One UI 4 Update?Gibt es Tipps zur Optimierung? 4588105
Antworten
4
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben