Seitenlicht trotz bitte nicht Stören

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca einer Woche das Problem dass bei meinem S21U im bitte nicht stören Modus bei ausgeschaltetem Handy im Always On Bildschirm die Benachrichtigungen immer mit dem Seitenlicht (Edge light), zu finden in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -> kurze Popups -> Einstellungen für kurze Popups -> Stil des Seitenlichts, zugestellt werden.Das war vorher nicht so. Und es ist nachts extrem störend.Bei einem zweiten S21U im Haushalt ist es genau das gleiche Problem.
Kann den Bug noch jemand nachvollziehen? Ich habe alle Einstellungen schon durch. Ich finde nichts was das Verhalten korrigiert.
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst doch Nachrichten bei bitte nicht stören auf "keine" stellen.
 
Vielleicht hat sich das ja durch ein Update verstellt
1384093iC6F76CDF08FC412E?v=v2.jpg
 
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Einen Wipe Cache mit anschließenden Repair Apps könntest du auch mal probieren
Da gehen keine Daten/Bilder flöten, da werden nur alte Installationsreste entfernt*1f917.png*
 
Das bezieht sich leider nur auf SMS und so. Hatte ich schon getestet. Und die Option ist aktuell auch aus.
 
Ja, dass muss ich wohl Mal testen. Hatte ich auch schon überlegt aber bisher noch nicht die Muße an den Rechner zu gehen...
 
Würde ich mal machen*1f917.png*, hilft manchmal bis meistens*1f917.png*
 
Moin
Gehe mal
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Nicht stören.
Benachrichtigungen ausblenden.
Was hast Du dort erlaubt/ eingestellt?
 
Also ich habe die Lösung gefunden. Aber es ist maximal bescheuert. In den DND Einstellungen unter "Benachrichtigungen ausblenden" gibt es den Punkt "Wenn der Bildschirm EINGESCHALTET" ist. Dort muss man den Schalter für "keine Pop-up Benachrichtigen" aktivieren. DANN wird das Seitenlicht bei AUSGESCHALTETEM Display auch nicht mehr angezeigt.
Sorry, aber das ist halt einfach nicht zu verstehen anhand der Beschreibung. Da muss Samsung dringend nachbessern...
1394645i867CC418340DE756?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Moin Jungs und Mädels Ich habe letztens mein seitenlicht aktiviert damit ich Benachrichtigungen sehe, da mein Handy immer lautlos ist. Jetzt zu meinem Problem : Es leuchtet auch nachts, obwohl es auf nicht stören ist Das macht die ganze Einstellung sinnlos. Ich suche mir nen Wolf...
Antworten
0
Aufrufe
379
H
T
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand das Problem schon gelöst. Ich möchte nachts über den Bitte nicht stören Modus nur die Armhebegeste deaktivieren, aber trotzdem Benachrichtigungen empfangen. Ist das Möglich? Hintergrund ist folgender ich habe Bereitschaftsdienst und da ich dann...
Antworten
2
Aufrufe
107
F
B
Hallo, ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S9+ erhalten. Ich habe bei der Einrichtung gleich alle Updates eingespielt, auch das neue Android. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Funktion "Bitte nicht stören". Von meinem alten Handy mit Android 6 kenne ich das so, dass man mindestens...
Antworten
22
Aufrufe
221
N
B
Guten Tg Liebe Samssung und Community ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon...
Antworten
12
Aufrufe
121
J
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
Zurück
Oben