Z FOLD 4 Laden mit Power Charger

C
C.
User
Moin zusammen.
Mein Z FOLD 4 kommt in den nächsten Tagen an und 25W finde ich halt doch nicht wirklich schnell. Ich hab noch ein älteres Netzteil hier mit 50W. Meine Frage: Gibt es da Probleme oder kann ich das ruhig machen ohne den Akku zu zerstören?
Danke für Eure Antworten!
L: Galaxy Z Fold4
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mehr als die 25W wirst du trotzdem nicht bekommen. Wenn das ältere Ladegerät Superschnellladen nicht unterstützt, kann der Ladevorgang doppelt solange dauern wie mit einem passenden Ladegerät von Samsung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde ich nicht machen. Bei 25 Watt sollte Dein neues Edelteil auch nicht mehr als 1,5 Stunden von z. B. 10 auf 100% dauern. Das Schnellladen funktioniert nach meiner Erfahrung eh nur eine halbe Stunde, da wird richtig gepowert, danach wird es zur Akkuschonung langsamer L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mehr als die 25W wirst du trotzdem nicht bekommen. Wenn das ältere Ladegerät Superschnellladen nicht unterstützt, kann der Ladevorgang doppelt solange dauern wie mit einem passenden Ladegerät von Samsung.
 
Würde ich nicht machen. Bei 25 Watt sollte Dein neues Edelteil auch nicht mehr als 1,5 Stunden von z. B. 10 auf 100% dauern. Das Schnellladen funktioniert nach meiner Erfahrung eh nur eine halbe Stunde, da wird richtig gepowert, danach wird es zur Akkuschonung langsamer
 
Du kannst nichts zerstören, Du wirst aber keine wirklich kürzeren Ladezeiten erreichen, das gibt meist nur eine Differenz von wenigen Minuten. Es gibt hier diverse Threads zu dem Thema 25 Watt versus 45 Watt. Außerdem gibt es auch wenige Fremdladegeräte die Samsung Smartphones zum Superschnellladen animieren können.
 
Original Samsung Ladegeräte kosten nicht die Welt.
Guckst du Screenshot
1308823i76D556FACBDBB107?v=v2.jpg
 
Generell sollte man nur Original Ladekabel/Adapter für seine Geräte nutzen.
Weißt auch der Hersteller selbst darauf hin. Und wie die Vorredner bereits erwähnten, dein Gerät kommt über die 25 Watt nicht hinaus, egal was du machst oder wie du es drehst und wendest. Aktuell unterstützt nur das S22 Ultra sowie das Note 20 Ultra Schnelleres Laden mit 45 Watt. Wobei auch hier letztendlich nur um die 15min Ersparniss (wenn überhaupt) möglich sind.
 
Das Z Fold 4 lädt maximal mit 25 Watt. Daher kann das Netzteil auch weiterhin verwendet werden.
 
Einen Unterschied wird es nicht geben, ich habe hier 25w, 45w und sogar 100w. Leider unterstützt das Fold 4 kein Superschnellladen 2.0. Bei meinen S22+ funktioniert das 2.0 Laden.
 

Similar threads

S
Hallo Community. Ich habe wieder mal eine kurze Frage*1f602.png*. Meine Frau hat ein Z Fold. Bei dem Updateplan auf One UI 4 steht, dass das Z Fold das Update in März bekommen wird (siehe Bild). März Und meine Frage ist jetzt, ob das Update bis Februar Ende schon (also anfang März) ausgerollt...
Antworten
4
Aufrufe
282
Z
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
395
I
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines galaxy z fold 3. Im Internet habe ich gelesen, dass es sich induktiv laden lässt. Allerdings, wenn ich es auf meinem ladepad trio (ebenfalls von samsung) lege, passiert nichts. Ich habe es auch schon mehrfach versucht es neu einzustöpseln...
Antworten
16
Aufrufe
210
C
F
Moin ausm Norden Kann es sein, daß das Z Flip 4 nach dem letzten Update wirklich sehr schnell lädt? Bei meiner Frau ihrem S 22 ist uns das ebenfalls aufgefallen. Ich meine, ich will mich nich beschweren. Oder hab ich einfach mit zunehmendem Alter (46)*1f642.png**1f643.png*kein Zeitgefühl mehr...
Antworten
2
Aufrufe
407
F
M
Die unterschiede sollen ja nicht so gravierend sein nur das das z fold 5 halt ne bessere Leistung hat und die Lücke entfernt wurde aber ist das wirklich n grund über 1000 Euro mehr zu bezahlen als für das 4? Hat jemand Erfahrung mit z folds...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
Zurück
Oben