Z Fold 2 Display reinigen

I
I.
User
Hallo Community!
Da ich zu dem Thema nichts finde frage ich einfach mal hier nach.Wie reinigt ihr euer Innendisplay?
Gerade in den Schutzkanten am Rand sammelt sich ja immer wieder Staub und kleine Partikel. Auch ist das Display ja sehr weich, da kein Glas. Da will man natürlich nicht mit Tüchern Kratzer verursachen.
Habt ihr vielleicht schon eine praktikable Methode entdeckt die keine pingelige Reinigung mit einem Pinsel voraussetzt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also ich habe ein Z Fold 2 und reinige es laut Samsungs Hinweisen nur mit Microfaser Tuch.
 
Diese Anweisung kenne ich, geht aber meiner Meinung nach gar nicht auf die Pflege der faltbaren Bildschirm ein *1f611.png*
 
Und was machst du mit hartnäckigeren Sachen? Z.B. fettige Flecken? *1f914.png*
Habe mit dem Mikrofaser immer die Befürchtung dass ich die feinen Partikel einpoliere
 
Versuch es bei Fett Flecken mal vorsichtig mit einem Brillenreinigungstuch.
 
Also keinesfalls mit einem Brillen Putztuch wie hier geschrieben. Das ist sehr schädlich für das Display. Fettflecken hatte ich noch keine. Gehe nur mit sauberen Händen an den Display und lege es dorthin wo sowas nicht passieren kann. Es ist nun mal ein sehr empfindliches Display. Reinigungshinweise gibt es auf der Samsung eingeben Seite für das Fold 2 unter Reinigung. *1f60a.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, mit was reinigt Ihr das Innendisplay vom Z Fold 3? Ich habe bisher die Smartphone Display mit Billenputztüchern von Lidl sauber gemacht. Das traue ich mich irgendwo beim Fold nicht. Nehme aktuell Mikrofasertücher. Das ist mir aber zu nervig... *:smiling-face: freue mich auf...
Antworten
14
Aufrufe
166
J
S
ich hatte beim reinigen von meinen Mac ein paar kleine Punkte auf dem Display entdeckt die auch beim wegwischen mit einem Tuch nicht weg gehen. ich hatte den Mac vor 4 Monaten gekauft und auch eher selten benutzt. ich habe auch immer aufgepasst dass auch kein dreck aufs Display kommt. was könnte...
Antworten
2
Aufrufe
108
Sami
M
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Z-Fold 2. Im ausgeklappten Zustand sind auf der rechten Seiten oben und unten so kleine Gummipuffer, welches wohl das Display beim zusammenfalten schützen sollen, sodass es nicht Rahmen auf Rahmen liegt. Der obere dieser Mini Puffer ist bei...
Antworten
9
Aufrufe
196
A
B
Meine Frau und ich sind begeisterte Samsung Kunden seit mehreren Jahren. Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt. Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft. Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die...
Antworten
21
Aufrufe
3K
B
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
262
M
Zurück
Oben