Unentfernbare Punkte auf dem Mac Display nach Reinigung - Was könnte es sein?

S
s.
User
ich hatte beim reinigen von meinen Mac ein paar kleine Punkte auf dem Display entdeckt die auch beim wegwischen mit einem Tuch nicht weg gehen.
ich hatte den Mac vor 4 Monaten gekauft und auch eher selten benutzt.
ich habe auch immer aufgepasst dass auch kein dreck aufs Display kommt.
was könnte es sein

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du kannst leicht selbst herausfinden, ob es sich um Kratzer oder Schmutz handelt, indem du mit dem Finger darüber fährst. Wenn etwas darauf steht, ist es Schmutz. Löse ihn vorsichtig, um die Oberfläche nicht weiter zu beschädigen. Ich hatte auch schon festgetrocknete Spritzer auf dem Bildschirm, die sich nur schwer entfernen ließen. Wenn nichts darauf steht, handelt es sich um einen Kratzer.
 
Es ist möglich, dass die kleinen Punkte auf Ihrem Mac-Display Verunreinigungen sind, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Obwohl Sie darauf geachtet haben, dass kein Schmutz auf das Display gelangt, können sich dennoch kleinste Teilchen im Laufe der Zeit ansammeln.

Eine Möglichkeit, diese Verunreinigungen zu entfernen, ist die Verwendung eines speziellen Bildschirmreinigers oder eines Mikrofasertuchs, das für die Reinigung von empfindlichen Oberflächen geeignet ist. Stellen Sie sicher, dass der Bildschirmreiniger keine aggressiven Chemikalien enthält, die das Display beschädigen könnten.

Wenn das Reinigen mit einem Tuch oder Reinigungsmittel nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, könnte es sich um Pixelfehler handeln. Pixelfehler sind kleine Defekte in den einzelnen Bildpunkten des Displays und können mit bloßem Auge sichtbar sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den technischen Support von Apple zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Apple-Servicepartner zu bringen, um das Display überprüfen zu lassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Ursache der Punkte ohne eine genaue Untersuchung des Geräts nicht eindeutig festgestellt werden kann. Die oben genannten Lösungen sind allgemeine Empfehlungen und können je nach individueller Situation variieren. Es wird daher empfohlen, den Rat eines Experten in Anspruch zu nehmen, der das Problem ausführlicher beurteilen kann.
 

Similar threads

I
Hallo Community! Da ich zu dem Thema nichts finde frage ich einfach mal hier nach.Wie reinigt ihr euer Innendisplay? Gerade in den Schutzkanten am Rand sammelt sich ja immer wieder Staub und kleine Partikel. Auch ist das Display ja sehr weich, da kein Glas. Da will man natürlich nicht mit...
Antworten
6
Aufrufe
163
S
P
Hallo Bei meinem Galaxy J7 von 2017 ist glaube ich das Display defekt. Es ist mit einem kleinen schwarzen Punkt gestartet doch jetzt ist das ganze Display schwarz. Vibrationen und Töne gibt es noch von sich. Meine Frage wäre was ist da kaputt. Und wie Rette ich meine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
352
Sami
P
6,1 Zoll Display Handys sind ja mittlerweile eher selten geworden und werden von vielen bevorzugt da sie handlicher sind. Die meisten Handys haben 6,4 Zoll und mehr. Meine Frage ist, sind 6,1 Zoll Displays nicht schon ziemlich groß, vorallem im Vergleich zu älteren Handys? Und könnt ihr falls...
Antworten
1
Aufrufe
460
M
B
Guten Morgen, ich habe über einen Gewerblichen Verkäufer ein Smartphone bei Ebay gekauft. Nach 1 Woche stellte ich einen grünen, blinkenden Punkt im Display fest. Laut Samsung ein Display/Pixelfehler. Ich hätte das über Samsung reparieren lassen können, allerdings möchte ich kein Handy wo nach 1...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
K
Guten Abend, Ich hatte mein Samsung Galaxy A40 kaputt gemacht (Display) und liegt er seit ca 4 Monaten demontiert auf dem Tisch. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ohne den Touchscreen und Display zu benutzen? Zum Beispiel WhatsApp Chats (Backup habe ich auf "nie" eingestellt) und...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
Zurück
Oben