Fehlerhaftes Display nach 1 Woche: Rücktritt vom Kaufvertrag bei gewerblichem Verkäufer?

B
B.
User
Guten Morgen,
ich habe über einen Gewerblichen Verkäufer ein Smartphone bei Ebay gekauft.
Nach 1 Woche stellte ich einen grünen, blinkenden Punkt im Display fest.
Laut Samsung ein Display/Pixelfehler. Ich hätte das über Samsung reparieren lassen können, allerdings möchte ich kein Handy wo nach 1 Woche schon das Display getauscht werden muss.
Kann ich beim Verkäufer nun vom Kaufvertrag zurücktreten? Kommunikation mit dem Verkäufer ist äußerst schwach. Meldet sich kaum.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du solltest eine Reklamation einreichen und abwarten, welche Lösungen er anbietet. Normalerweise hast du im Rahmen der Gewährleistung verschiedene Optionen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem kürzlich gekauften Smartphone haben. Wenn Sie das Gerät von einem gewerblichen Verkäufer bei Ebay gekauft haben, haben Sie als Käufer bestimmte Rechte, die Ihnen helfen könnten, dieses Problem zu lösen.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist und der Verkäufer nicht bereit ist, den Mangel zu beheben. Da Sie innerhalb von einer Woche nach dem Kauf dieses Display-/Pixelfehler festgestellt haben, ist es durchaus angemessen, eine Rückerstattung oder einen Austausch des Geräts zu verlangen.

Um Ihr Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag auszuüben, sollten Sie zuerst versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren und Ihr Anliegen klar und deutlich mitzuteilen. Sollte der Verkäufer nicht reagieren oder die Kommunikation schwierig sein, können Sie über das Ebay-System eine offizielle Beschwerde einreichen. Dies könnte den Verkäufer dazu ermutigen, Ihr Anliegen ernster zu nehmen und Möglichkeiten zur Lösung des Problems anzubieten.

Falls der Verkäufer weiterhin nicht auf Ihre Probleme reagiert, könnten Sie in Erwägung ziehen, weitere Schritte zu unternehmen, wie zum Beispiel einen Anwalt einzuschalten oder sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden. Diese können Ihnen dabei helfen, Ihr Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag durchzusetzen und gegebenenfalls eine Entschädigung zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen allgemeiner Natur sind und es ratsam sein könnte, sich in Ihrem speziellen Fall an einen Rechtsanwalt zu wenden, der Ihnen individuelle Beratung bieten kann.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen helfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung Ihres Problems.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Experte"
 
Zurück
Oben