Z Flip3 keine Datenverbindung über USB

M
M.
User
Hi, ich kann mit meinem Flip3 über USB keine Datenverbindungen herstellen, egal wo ich es anschließe, egal mit welchem Kabel, es wird immer nur geladen.
Weder externes Display, noch Laptop und auch nicht am Auto (Android Auto) funktioniert. In den Entwickleroptionen hab ich schon auf Datenübertragung umgestellt, hat aber keinen Effekt.
Hat noch jemand dieses Problem?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nach Umstellung auf Datenübertragung klappt es bei mir am Apple Powerbook.
 
USB Verbindung zu anderem Galaxy Note10 funktioniert komischer Weise, nur mit Samsung-fremden Geräten will es anscheinend bei mir nicht kommunizieren.
 
L: @MacRob
Statusleiste von oben herunterziehen, dann siehst Du vermutlich, was auf dem Bild ist, vorausgesetzt, Du hast ein USB-Kabel angeschlossen.
761328i5F2997D82F4EBDF4?v=v2.jpg

Dann auf "Android-Sy... USB zur Datenübertragung" (oder ähnlich) tippen, dann geht ein Menü auf.
Darin bitte die Optionen "Dieses Gerät" und "Übertragen von Dateien / Android Auto" aktivieren.
So sind meine Geräte allesamt eingestellt und ich muss nichts ändern, egal, was ich mit den Geräten mache bzw. womit ich sie verbinde.
 
Eben dieses Menü erscheint nicht. Ich habe den Punkt "Laden über Kabel", aber das Android System meldet sich nicht mit USB Einstellungen.
Bei allen anderen Geräten (Note10+, S20FE) funktioniert es genau so, nur das Flip3 verweigert sich.
 
Das deutet daraufhin, dass Dein Kabel nicht für Daten geeignet ist.
 
Ich habe mehrere Kabel probiert, auch das Originalkabel. Und die Verbindung Flip3 <-> Note10+ funktioniert ja mit dem Kabel.
Es wirkt auf mich eher so, als wenn die Software Verbindungen zu Samsung-fremden Geräten verweigert.
 
Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein
Hast Du in den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert?
Falls nicht bitte mal die Telefininfo aufrufen, dann Softwareinformationen.
Anschließend 7x kurz hintereinander auf Buildnummer tippen.
Dann erscheint die Option unter Telefoninfo.
Aufrufen und scrollen bis zu "USB-Standardkonfoguration", antippen und "Übertragen von Dateien" aktivieren.
Falls das auch nicht hilft kannst Du die Entwickleroptionen oben rechts wen sie aufgerufen sind, auch wieder deaktivieren.
 
Hast du das Problem lösen können? Ich habe all die Ideen versucht, es funktioniert einfach nicht
 

Similar threads

B
Hi, wenn ich mein S10+ via USB C Kabel am USB-C Port des PC's anschließe wird nur das Handy geladen. Ich kann keine Datenverbindung herstellen geschweige wird das Handy von Windows10 erkannt. Sobald ich ein anderes Kabel an einen herkömmlichen USB 3.0 Port anstecke wird es geladen und ich habe...
Antworten
13
Aufrufe
269
B
Z
Ich kann mich leider nicht mit Android auto per usb kabel verbinden genauso wenig funktioniert die Datenübertragung .. usb klappt nur um das smartphone s22 plus zu Laden.. jemand ne lösung? 5062608
Antworten
7
Aufrufe
297
Z
T
Hallo zusammen, wenn ich mein Handy per Kabel an den Laptop oder ans Auto anschließe, lädt mein Handy lediglich, ich habe nicht die Möglichkeit, Android Auto zu nutzen oder eine Datenübertragung zu starten. An den Kabeln liegt es definitiv nicht, mit anderen Geräten funktioniert die Verbindung -...
Antworten
16
Aufrufe
183
R
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
S
Ich habe das S20Ultra gestern benutzt, zwischendurch aufgeladen. Am Abend war der Akku bei nur wenigen Prozent und ich habe dann vergessen es über Nacht aufzuladen. Heute früh war es also aus. Kein Problem dachte ich. Einfach aufladen und es geht weiter. War aber nicht. Weder von verschiedenen...
Antworten
8
Aufrufe
197
S
Zurück
Oben