Z Flip Display Cracked

A
A.
User
959309iB73354679629E5A9?v=v2.jpg

After 3 month use, the display cracked for no reason. One day when I open it and wanted to take fotos, the display was just looks like that. The weather was not cold, plus 3-5 °c. When I went to the service, they said it is Not covered by warranty!!! Samsung must give us some statements or solutions!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dann wende Dich doch bitte an Samsung, hier ist ein Userforum. Vielleicht kann Dir ein anderer User bestätigen das ihm das Gleiche widerfahren ist, mehr können wir hier nicht für Dich tun.
 
Ja da wären ja schon einige Fälle gewesen.
Du findest bei der Members App, Hilfe holen tippen, weitere Infos zum Kundenservice oder Reparaturadressen .
 
Ich verstehe das so das er schon den Service kontaktiert hat und die ihm mitgeteilt haben dass das kein Garantiefall sei. Und er jetzt ein Statement oder eine Lösung von Samsung erwartet.
 
Es gab hier tatsächlich schon einige Fälle, bei denen das Display genau an der gleichen Stelle gebrochen war. Leider repariert Samsung solche Fälle nicht auf Gewährleistung, sonst würden sie eingestehen, dass es Probleme bei den Displays gibt.
Allerdings sollten doch solche Fälle zumindest auch von der kostenlosen Versicherung behoben werden, auch wenn man hier leider eine Selbstbeteiligung bezahlen muss.
 
Okay, Dankeschön für Deine Antwort.
Wir können da ja eh nichts machen.
 
I strongly believe that Samsung has quality issue by the flex display, who has the same problem please we should unite together and ask for the answers from Samsung
 
Diese Probleme waren in der ComputerBild 18 2021 eine Erwähnung wert. Besonders das Flip 3 hat von den Problemen des Vorgängers profitiert und wurde deutlich überarbeitet. Ich bin froh, dass ich mit dem Kauf eines Flip und Fold bis zur 3er Serie gewartet habe.
 
I am using my Z Flip 3 24 hours a day since early September and have no problems.
 
Ganz ehrlich, die Bruchlinien sehen aber sehr gerade aus für einen zufälligen Spannungsriss. Ich sehe keine physikalischen mechanischen Grund, wieso bei "no reason" so eine dicke aufgekratzte Wulst in der Mitte entstehen soll. Das sieht wie mit einem Messer bearbeitet aus. Vergleich mal bitte die Teardown Videos auf YouTube zum Fold Bildschirm. Eventuell hast du wirklich ein Montagsgerät. Aber ich habe jetzt schon mein Fold3, nach dem ich ein Jahr das Fold2 hatte. Da ist der Bildschirm nie einfach so kaputt gegangen. Wenn das häufiger passieren würde, hätten das doch die Tests bei Samsung gezeigt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass du es zu oft gefaltet hast. Ich erinnere mich, dass bis 200.000 Falten möglich ist, bevor der flexible Bildschirm porös wird. Aber das sollte eigentlich nur in einem normalen Nutzungszeitraum von mehreren Jahren eintreten.
 
Das ein Z Flip 3 nach 3 Monaten Nutzung so aussieht ist für mich ein echter Hammer. Ich schätze, dass ich mein Z Flip 3 max 20x am Tag aufklappe. Hauptsächlich wegen des digitalen QR-Codes meines 3fach Impfpasses. Klappt mit der Corona Warnapp einwandfrei. Bei 200000 möglichen Faltvorgängen sollte das Gerät auf jeden Fall mechanisch gesehen sehr lange verwendbar sein. Da setzt eher der Support mit Updates von Android und der Bereitstellung der Sicherheitspatches Grenzen.
 
Hallo, verstehe ich das richtig, dass es sich bei diesen Fehlerbild um keine garantie handelt? Bei meinem Flip ist die Falteplötzlich dunkler geworden, und sieht genauso aus wie auf dem Bild wenn das Display aus ist. mein Gerät ist grademal erst 13 Monate alt.....
Dennoch werde ich es auf garantie einsenden. Gab es Fälle wo es kostenlos repariert wurde oder gibt es überhaupt keine chance auf kostenlose Reparatur?
 
Mein Z-Flip 3 sieht leider genauso aus. Und das ist kein Garantiefall teilt mir LetMeRepair mit? Ernsthaft Samsung?
Das Gerät ist einige Monate alt, immer in der Hülle gewesen nie heruntergefallen und dann sowas?!
Unzählige Male geöffnet und dann plötzlich ein komisches knacken - und siehe da, mein Display sieht ziemlich genauso aus wie auf dem Bild, nur ohne die Sprünge nach oben und unten. In der Knickfalte hat sich irgendwas gelöst und steht nun ab. Handy nicht mehr zu gebrauchen. Und das soll an mir liegen?
 

Similar threads

F
I went today to Pick my unrepaired samsung fold 5G and pay the 30 Euro for nothing. The costomers service employee Went inside to Pick it .He reterned and said,this is ur samsung fold but its not turning on.I said why? Please return it to me in same conditions i gave it..He Pressed on/off and...
Antworten
32
Aufrufe
203
M
1
How long does it take to push a update that let's me scan my cov passes papers? ... you opt for the best smartphone but the smartphone doesn't opt for your best ..For those that do not know on fold 3 The cov pass app kills itself when you try to enter the scanning qr mode .. I'll pass the...
Antworten
4
Aufrufe
124
1
M
I paid 1500€ for a new galaxy Z3 that found out to have some dead pixels. It is 7 weeks that my phone is in repar center for such a small problem, and I have no idea how far will it be there. In the last 4 weeks ,whenever I called them, they told me my phone will be back in 2 days !!! I don't...
Antworten
5
Aufrufe
271
K
N
I just bought this phone 2 weeks ago and been using the s pen to draw eversince. Earlier yesterday, i used it and it works fine.. it stayed inside the phone when i put it back. But later on the same day when i use it again, and put it back.. somehow it won't stay inside. It's very loose. I...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
V
I wore the watch 24x7 (except 1 hour daily charging) for about 2 months. Occasionally it was uncomfortable or sweaty but mostly it was very comfortable. One day I observed the skin under by watch was a little hard with minor swelling. I decided to not wear the watch for 2-3 days to let the wrist...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben