Z Flip 3 nach 5 Wochen unbrauchbar

J
J.
User
Ich habe mich sehr auf dieses Handy gefreut und habe es über den Trade in Service direkt bei Samsung gekauft (altes Handy eingeschickt um dieses Handy etwas günstiger bei Verkaufsstart zu bekommen). Ich war auch total begeistert, Design, Funktionalität alles in allem hat es einen total hochwertigen Eindruck gemacht, wie man es von Samsung gewohnt ist. Nach 5 Wochen entstand plötzlich während des Surfens ein schwarzer Balken in der Mitte des Displays, in der Knickstelle. Es sah aus, als sei schwarze Tinte auf das Display gelaufen die sich immer weiter ausbreitet. Das obere Display ließ sich nicht mehr bedienen. Ca. eine Stunde habe ich mit dem Supportservice am Telefon gesprochen. Die waren auch alle total nett. Fazit ist aber: Ich habe ein über 1000 Euro teures Handy, nach 5 Wochen völlig unbrauchbar, Reparaturservice vor Ort gibt es nicht, einsenden kann bis zu 8 Wochen dauern, ein altes Handy habe ich nicht mehr und mein Spaß habe ich an diesem Handy total verloren. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich nicht zu den Instagram-Dauer-Nutzern gehöre. Wenn nach 5 Wochen!!! ohne äußere Einflüsse das Display unbrauchbar wird, ist das ein Armutszeugnis für einen solchen Konzern! Der Support ist unterirdisch, ich bin gezwungen dieses Handy jetzt einzuschicken auf unbestimmte Zeit und habe noch nicht einmal die Möglichkeit meine persönlichen Daten zu löschen. Nach mehr als 10 Jahren Samsung-Treue werde ich mir nie wieder ein solches Handy kaufen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo mein Samsung ZFLIP hat gestern ebenfalls in der knickfalte ein Riss bekommen.
Mich macht das sehr wütend niemand bemüht sich solch einen Support hab ich noch nie erlebt.
Mal sehen wie es weitergeht ob die Sache auch öffentlich interessant werden dürfte.
 
Wurde versucht auf das Flip 3 am PC oder Notebook mit Smart Switch zu zugreifen?
 
Da hier ein Userforum ist helfen solche Drohungen nicht wirklich. Wende Dich doch über Lob&Kritik an Samsung.
 
Allein schon aus diesem Grund solltest du ein Neugerät vom Support bekommen. Nach der kurzen Zeit darf das einfach nicht passieren.
 
Ja,das war auch meine Hoffnung, aber da war man bei Samsung ganz anderer Meinung. Habe das Gerät jetzt zum Reparaturservice eingeschickt und mir als vorübergehenden Ersatz ein Billigphone kaufen müssen. Ich verstehe absolut, dass bei einem älteren Smartphone nicht direkt ein Ersatzgerät ausgeliefert werden kann, aber in so einem Fall ist es einfach unverständlich.
 
Das ist nicht möglich, weil ich am Smartphone selber die Verbindung mit SmartSwitch o.ä . nicht annehmen, initiieren oder freigeben kann.
 
Ich sehe das nicht als Drohung, weder von Journeyman noch von mir. Wir haben uns jeweils ja an den Support gewandt, aber als User finde ich es auch wichtig, dass man sich über solche Schwachstellen am Produkt und beim Support austauscht. Ich finde es interessant zu wissen, dass nicht nur mir das passiert.
 
Es ging bei meiner Bemerkung um das öffentlich machen. Würde ich ja eventuell auch erwähnen um den Druck zu erhöhen.
 
Ich würde trotzdem die Geschäftsleitung von Samsung dazu anschreiben mit dem Hinweis Kopie ComputerBild. Es sieht so aus, das hier bereits ein weiteres Flip3 mit gleicher Fehlerbeschreibung gemeldet ist.
 

Similar threads

P
Innerhalb der letzten zwei Wochen ist nun schon die dritte Beta für das Z Flip 3 in der Verteilung.Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis uns die stabile Version erreicht. Galaxy Z Flip 3 gets third One UI 5.0 beta update 6293706
Antworten
9
Aufrufe
325
P
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
232
M
S
Hallo Erstmal, ich muss vorweg sagen, die ersten 3-4 Monate war ich voll vom neuen Klapp-Prinzip der Handys begeistert und hatte auch 0 Probleme damit, bis schließlich im Mai-Juni rum das ganze Display gedönsen angefangen hat. Ich habe das Handy im Dezember 2021 gekauft und konnte es auch bis...
Antworten
4
Aufrufe
891
S
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben