Yamaha AVR 1060 und Samsung Q90R ARC Anzeige Problem

U
u.
User
Hallo Community,
ich habe mir den Samsung Q90R vor 2 Tagen gekauft und wollte ihn heute über den ARC modus mit meinem AV Receiver verbinden, damit ich den Ton vom TV über den AV Receiver Wiedergeben kann.
Hdmi Kabel ist ARC fähig.
Den ARC modus habe ich am AV Receiver aktiviert und auf Audio 1 gesetzt, den Audio 1 modus mabe ich über die Fernbedienung auch eingeschaltet.
Am Q90R habe ich ARC modus ebenfalls aktiviert und wollte den Receiver (Hdmi) aktivieren nun merkte ich das dies nicht angezeigt wird im Ton/Tonausgabe Menü.
Es wird nur,
TV-Lautsprecher
Optisch und Bluethooth angezeigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir gemeinsam dieses Problem lösen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der Techniker war da und hat irgendetwas an den Samsung Smart Tv Einstellungen gemacht resetet und dann lief es.
Ich finde es sehr schade das ein Techniker erst vorbei kommen muss, was mache die jenigen die kein Garantie mehr auf den teuren geräten mehr haben, dann muss ein Optischer Kabel benutzt werden also heißt das jeder Heimkino Fan ein Ersatz Kabel ziehen muss.
Meine Empfehlung ist zieht euch einen Optischen Kabel und fertig, aktuell kann ich keine Update am TV und am AVR mehr machen , weil sehr warscheinlich die Einstellungen wieder verschwinden u d ARC funktioniert nicht mehr.
SCHADE SCHADE
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ua-aslan,
ein Defekt am HDMI-ARC-Kabel selbst kannst du ausschließen?
 
Ich habe exakt das selbe Problem!
Habe den Q80R in 65" vor 3 Wochen gekauft, gestern das Yamaha YHT 2950 Heimkinosystem inklusive ARC Highend HDMI Kabel.
Ich habe den TV sowie den Receiver geupdated, überall ARC aktiviert und mein Q80R zeigt mir bei der Tonausgabe nur Optisch, TV-Lautsprecher und Bluetooth Liste an.
BITTE SAMSUNG HELFT UNS!!!
 
Guten Abend,
Zu Not bleibt uns wahrscheinlich nur ein Optischer Kabel, alle HDMI Kabel habe ich mit ARC ausgestattet deshalb sollte es eigentlich klappen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @GTI_RACER89 und L: @ua-aslan,
habt ihr denn aber schon mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hallo JudirhH,
ja HDMI Kabel wurde auch schon ausgetauscht aber leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
 
Hallo,
jetzt gerade habe ich den AVR auf Werkseinstellung gesetzt leider immer noch ohne Erfolg.
Echt Übel das es nicht funktioniert, ne Menge Geld haben wir dafür auch ausgegeben schade.
Viele Grüße
 
Dann bucht euch doch bitte einmal einen Termin mit den Fachkollegen über unseren
Remote-Service. Dann können sich diese direkt auf eure TVs schalten und gegebenenfalls auch mal die HDMI Ports zurücksetzen.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 
So entlich ein Schritt weiter gekommen.
Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, wir haben ein Termin für den kommenden Samstag festgelegt.
Der Supporter hat mir eine Mail geschickt wie ich mein TV Manuell updaten kann, dies werde ich durchführen und je nach euch da drüber berichten.
Spätestens Samstag werde ich euch über den letzten Stand berichten.
Lieben Gruß
 
Der Techniker war da und hat irgendetwas an den Samsung Smart Tv Einstellungen gemacht resetet und dann lief es.
Ich finde es sehr schade das ein Techniker erst vorbei kommen muss, was mache die jenigen die kein Garantie mehr auf den teuren geräten mehr haben, dann muss ein Optischer Kabel benutzt werden also heißt das jeder Heimkino Fan ein Ersatz Kabel ziehen muss.
Meine Empfehlung ist zieht euch einen Optischen Kabel und fertig, aktuell kann ich keine Update am TV und am AVR mehr machen , weil sehr warscheinlich die Einstellungen wieder verschwinden u d ARC funktioniert nicht mehr.
SCHADE SCHADE
Liebe Grüße
 
Hallo L: @ua-aslan,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 
Moin, ich habe das geleiche Problem mit dem Q85 und dem RX-A 1030 von Yamaha. Er zeigt ihn zwar als Hometheater an, aber Ton nur optisch. Mit anderem TV ohne Probleme. Weißt du was er eingestellt hat bzw. geht es nachwievor bei dir? Werde sonst jetzt auch den Support bemühen. Finde es schade, das hier mittels Update noch keine Lösung gefunden wurde. Ahoi und Danke. Olaf
 
Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch das Problem. Ich hab einen Q70T mit einem Yamaha RX-V381. Per optisches Kabel hatte ich immer den Effekt, dass nachdem starten ein Kalibrierungston ausgelöst wird 2-3 mal wodurch es laut und schrill im Zimmer piept. Demnach ist optisch für mich keine Option. Außerdem habe ich es bisher schon 2 mal rein zufällig geschafft den Verstärker erkennen zu lassen. Ist irgendwas als Vollwertige Problemlösung in Planung? Anscheinend bin ich nicht der einzige der das Problem hat und finde es erschreckend, dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt als: der Techniker hat was zurückgesetzt und jetzt geht es. Aber kann jederzeit wieder verloren gehen. Dafür war der Fernseher auch einfach zu teuer. Oder kann man klar sagen, dass es an Yamaha liegt? Wenn ja welcher AV-Receiver Hersteller arbeitet besser mit Samsung TVs zusammen?
wäre schön wenn das jemand lesen könnte. Würde ich einen neuen Threat dafür aufmachen würden die Bezüge fehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Im Bezug auf die meine letzte Nachricht in dem folgenden Threat:
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/yamaha-avr-1060-und-samsung-q90r-arc-anzeige-problem...
wie am Ende beschrieben haben ich das gleiche Problem und ich finde es nicht zufriedenstellend wenn die Lösung offensichtlich eine Problemumgehung. Optisch kommt nicht in Frage.
Und ich habe es bisher 2 mal geschafft. Nachdem ich aber ein anderes Gerät wie die Playstation entferne wird die Verbindung gelöscht und 2 Stunden fummeln fängt von vorne an bis der sich aus Zufall verbindet.
Arbeitet Yamaha nicht gut mit Samsung zusammen? Gibt es da Probleme?
welcher AV-Receiver Hersteller könnte besser mit Samsung arbeiten?
vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
 
L: @Eric_2508 Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte mach keinen neuen Thread auf, wenn du doch weißt, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt. Das macht die Community nur unübersichtlich.
Ich zitiere den Beitrag meiner Kollegin, wenn die anderen Tipps hier nicht geholfen haben: "Dann bucht euch doch bitte einmal einen Termin mit den Fachkollegen über unseren Remote-Service. Dann können sich diese direkt auf eure TVs schalten und gegebenenfalls auch mal die HDMI Ports zurücksetzen.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen."
 

Similar threads

K
Folgendes Problem mit meiner neuen Soundbar: Angeschlossen habe ich sie über HDMI an den Fernseher Samsung UE55KU6079. Das verwendete Kabel ist ARC-fähig (hat vorher mit einem AV-Receiver auch funktioniert) und ist jeweils an die ARC-fähigen-Ports angeschlossen. Im Fernseher ist Anynet...
Antworten
4
Aufrufe
231
J
M
Hallo an alle, neulich haben wir uns einen Q90R-Fernseher gekauft und wir bekommen keinen Ton, wenn alle Geräte über den AV-Receiver angeschlossen sind, TV und Receiver sind über ARC-Buchse verbunden. Mit dem alten TV hat alles gut geklappt. Um den Ton zu bekommen muss ich alle externen Geräte...
Antworten
12
Aufrufe
167
M
S
Moin, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung von einem älteren Receiver (Samsung hw c700) und einem neueren Fernseher (Samsung GQ75QN90BATXZG). Am Fernseher ist der AV Receiver an HDMI 3 angeschlossen am Receiver am Monitor Steckplatz. Die ARC Funktion ist am Fernseher aktiviert ( nicht eARC)...
Antworten
3
Aufrufe
121
D
U
Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird. Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden. 1. TV 2. Sat-Receiver 3...
Antworten
2
Aufrufe
144
D
D
Schönen guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den Denon AVR X3800h Receiver geholt und den an meinem Samsung QN85AA 85 TV angeschlossen. Ws ist die reinste Katastrophe!! Hatte vorher einen AV Receiver von Sony STR-DN1080 mit dem hatte ich keine Probleme bezüglich ARC/eARC. Es wechselte...
Antworten
0
Aufrufe
757
D
Zurück
Oben