Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG

Diskutiere und Helfe zu Samsung Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Moin, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung von einem älteren Receiver (Samsung hw c700) und einem neueren Fernseher (Samsung GQ75QN90BATXZG). Am... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von Saltatori, 3. Oktober 2023.

  1. Saltatori
    Saltatori Guest

    Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG


    Moin, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung von einem älteren Receiver (Samsung hw c700) und einem neueren Fernseher (Samsung GQ75QN90BATXZG). Am Fernseher ist der AV Receiver an HDMI 3 angeschlossen am Receiver am Monitor Steckplatz. Die ARC Funktion ist am Fernseher aktiviert ( nicht eARC), zusätzlich habe ich noch ein Toslink Kabel angeschlossen. Die Anschlüsse werden vom Fernseher erkannt und ich kann kurz den Ton über LWL wiedergeben lassen und die Lautstärke mit der Smartfernbedienung verstellen. Nach kurzer Zeit wird der Receiver jedoch ausgeschaltet bzw. geht aus. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?
    VG Niels

    via Samsung Community
     
    Saltatori, 3. Oktober 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. DavidB
    DavidB Guest
    Warum hast du sowohl HDMI als auch ein optisches Kabel angeschlossen?
     
  4. Saltatori
    Saltatori Guest
    Moin, laut Anschlussplan sollte HDMI und optisch angeschlossen werden.... So hatte ich das auch an dem alten Fernseher. Es geht im Endeffekt nur darum den Receiver mit dem TV an und auszuschalten und die Lautstärke zu verändern.
     
    Saltatori, 3. Oktober 2023
    #3
  5. DavidB
    DavidB Guest

    Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG

    Bei neueren TVs ist das eigentlich nicht mehr üblich, beides anzuschließen. Lässt sich per ARC kein Ton übertragen?
     
Thema:

Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG

Die Seite wird geladen...
  1. Arc - Samsung Receiver hw c700 an GQ75QN90BATXZG - Similar Threads - Arc Samsung Receiver

  2. Samsung e-ARC Soundbar HW-Q950A

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung e-ARC Soundbar HW-Q950A: Guten Tag zusammen, habe leider das Problem das der HDMI e-ARC Port (ganz links) von meiner Dolby Athmos Soundbar Samsung HW-Q950A stark beschädigt worden ist. Wie ist es wenn ich die Repatatur...
  3. Samsung HW-K450 Arc Probleme

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung HW-K450 Arc Probleme: Hallo, ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen. Das Kabel ist neu und Arcfähig. Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten...
  4. Samsung Q60R + Sonos Arc + Sky Q Receiver

    in Fernseher
    Samsung Q60R + Sonos Arc + Sky Q Receiver: Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der...
  5. Q90T mit HDMI 1.4 Receiver und ARC Probleme

    in Fernseher
    Q90T mit HDMI 1.4 Receiver und ARC Probleme: Hallo allerseits, für alle die sich die Haare raufen angesichts ihres neuen Fernsehers: Ich habe mir einen Q90T gekauft und mit meinem 1911 AVR von Denon verbunden. ARC und DTS/Dolby Digital...
  6. Samsung UE55RU74xx mit Denon Receiver ARC

    in Fernseher
    Samsung UE55RU74xx mit Denon Receiver ARC: Spoiler: Workaround für Denon um ARC und Ein-/Ausschalten des Reiceivers mit Fernseher zu ermöglichen. Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen vlt. für andere hilfreichen Beitrag posten....
  7. ARC HDMI Onkyo Receiver

    in Fernseher
    ARC HDMI Onkyo Receiver: Hallo, welche Einstellung muss ich am TV vornehmen, das über das HDMI >Kabel der Bitstream übertragen wird und der Onkyo Receiver erkennt, was es für ein Signal ist. ( DD oder DTS) ? Gruß...
  8. NU8009 ARC - Receiver immer irgendwann weg

    in Fernseher
    NU8009 ARC - Receiver immer irgendwann weg: Hallo an alle, habe mir vor kurzem einen neuen NU8009 gekauft. Soweit so gut, allerdings habe ich meinen Onkyo Receiver über HMDI am ARC Port angeschlossen. Lief die ersten 2 Wochen einwandfrei,...
  9. ARC / CEC Problem mit Samsung TV und Onkyo Receiver

    in Fernseher
    ARC / CEC Problem mit Samsung TV und Onkyo Receiver: Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert....