Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten

M
m.
New Member
5. März 2016
4
0
Hi @ all

Ich habe mir einen neuen Samsung UHD Fernseherz ugelegt: Modell - UE43KU6079.
Ich habe mein SAT Kabel direkt am TV (nicht über SAT Box, etc) angeschlossen.

Nun möchte ich natürlich den Sound über meinen AV Receiver, statt über die TV Boxen ausgeben lassen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Das HDMI Kabel steckt im Fernseher im HDMI 3 (ARC) Port, im Receiver im OUT Port.
Der Pioneer Receiver ist ebenfalls mit ARC = yes eingerichtet. Source = TV.

Ebenfalls am Receiver mit angeschlossen ist eine PS4 (Game) sowie ein Samsung BR Player (BD).

Der Sound bleibt jedoch hartnäckig auf den TV Lautsprechern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

THX for Support



Mjellnom
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
UPDATE!

Das Problem liegt primär am Sound für das Fernsehprogramm via Satellit.

Playstation = Sound über AVR funktioniert!
Blueray Player = Sound über AVR funktioniert!
TV Fernsehprogramm = Sound nur via TV Lautsprecher

Aber der Sound vom Fernsehprogramm sollte auch über den AVR ausgegeben werden.

Ich bin Ratlos... :-(
 
Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es scheinbar "irgendwie". Ich habe nochmals die Kabel alle aus/ein/ umgesteckt. Als ich dann auf TV umgeschalten habe, wurde auf einmal im TV Audio Menü Ton über HDMI automatisch erkannt:

Hierbei ist die Erkennung scheinbar hängen geblieben, dann nochmal Kabel raus/rein und siehe da, jetzt funktioniert der interne SAT Receiver Sound via HDMI über AVR.
 

Similar threads

B
Hallo . ich habe einen neo qled GQ55QN95AATXZG mit der One Connect Box. ich habe bisher wie immer alle Zuspieler wie Sky-q-Receiver, BR-Player usw, am AV -Receiver mit HDMI angeschlossen und dann per HDMI-Ausgang vom AVR an die OCB angeschlossen. Nachdem wir umgebaut haben muss ich jetzt alles...
Antworten
0
Aufrufe
228
B
U
Hallo Community, ich habe mir den Samsung Q90R vor 2 Tagen gekauft und wollte ihn heute über den ARC modus mit meinem AV Receiver verbinden, damit ich den Ton vom TV über den AV Receiver Wiedergeben kann. Hdmi Kabel ist ARC fähig. Den ARC modus habe ich am AV Receiver aktiviert und auf Audio 1...
Antworten
16
Aufrufe
126
J
A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
S
Moin, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung von einem älteren Receiver (Samsung hw c700) und einem neueren Fernseher (Samsung GQ75QN90BATXZG). Am Fernseher ist der AV Receiver an HDMI 3 angeschlossen am Receiver am Monitor Steckplatz. Die ARC Funktion ist am Fernseher aktiviert ( nicht eARC)...
Antworten
3
Aufrufe
118
D
J
Hallo, ich hab meinen Q8F per HDMI an den Pioneer VSX-S520D angeschlossen, jeweils an die ARC Buchse. An sich auch keine Problem, der Ton vom TV kommt am AV Receiver an und wird ausgegeben. Allerdings ist es nicht möglich, am AV Infos über den Wiedergabemodus abzufragen. Bein anderen Quellen...
Antworten
4
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben