Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten

Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von mjellnom, 19. April 2017.

  1. mjellnom

    mjellnom New Member

    5. März 2016
    4
    0
    0
    Hi @ all

    Ich habe mir einen neuen Samsung UHD Fernseherz ugelegt: Modell - UE43KU6079.
    Ich habe mein SAT Kabel direkt am TV (nicht über SAT Box, etc) angeschlossen.

    Nun möchte ich natürlich den Sound über meinen AV Receiver, statt über die TV Boxen ausgeben lassen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Das HDMI Kabel steckt im Fernseher im HDMI 3 (ARC) Port, im Receiver im OUT Port.
    Der Pioneer Receiver ist ebenfalls mit ARC = yes eingerichtet. Source = TV.

    Ebenfalls am Receiver mit angeschlossen ist eine PS4 (Game) sowie ein Samsung BR Player (BD).

    Der Sound bleibt jedoch hartnäckig auf den TV Lautsprechern.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    THX for Support



    Mjellnom
     
  2. mjellnom

    mjellnom New Member

    5. März 2016
    4
    0
    0
    UPDATE!

    Das Problem liegt primär am Sound für das Fernsehprogramm via Satellit.

    Playstation = Sound über AVR funktioniert!
    Blueray Player = Sound über AVR funktioniert!
    TV Fernsehprogramm = Sound nur via TV Lautsprecher

    Aber der Sound vom Fernsehprogramm sollte auch über den AVR ausgegeben werden.

    Ich bin Ratlos... :-(
     
  3. mjellnom

    mjellnom New Member

    5. März 2016
    4
    0
    0
    Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es scheinbar "irgendwie". Ich habe nochmals die Kabel alle aus/ein/ umgesteckt. Als ich dann auf TV umgeschalten habe, wurde auf einmal im TV Audio Menü Ton über HDMI automatisch erkannt:

    Hierbei ist die Erkennung scheinbar hängen geblieben, dann nochmal Kabel raus/rein und siehe da, jetzt funktioniert der interne SAT Receiver Sound via HDMI über AVR.