Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Hi @ all Ich habe mir einen neuen Samsung UHD Fernseherz ugelegt: Modell - UE43KU6079. Ich habe mein SAT Kabel direkt am TV (nicht über SAT Box, etc)... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von mjellnom, 19. April 2017.

  1. mjellnom
    mjellnom New Member

    Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten


    Hi @ all

    Ich habe mir einen neuen Samsung UHD Fernseherz ugelegt: Modell - UE43KU6079.
    Ich habe mein SAT Kabel direkt am TV (nicht über SAT Box, etc) angeschlossen.

    Nun möchte ich natürlich den Sound über meinen AV Receiver, statt über die TV Boxen ausgeben lassen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Das HDMI Kabel steckt im Fernseher im HDMI 3 (ARC) Port, im Receiver im OUT Port.
    Der Pioneer Receiver ist ebenfalls mit ARC = yes eingerichtet. Source = TV.

    Ebenfalls am Receiver mit angeschlossen ist eine PS4 (Game) sowie ein Samsung BR Player (BD).

    Der Sound bleibt jedoch hartnäckig auf den TV Lautsprechern.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    THX for Support



    Mjellnom
     
    mjellnom, 19. April 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. mjellnom
    mjellnom New Member
    UPDATE!

    Das Problem liegt primär am Sound für das Fernsehprogramm via Satellit.

    Playstation = Sound über AVR funktioniert!
    Blueray Player = Sound über AVR funktioniert!
    TV Fernsehprogramm = Sound nur via TV Lautsprecher

    Aber der Sound vom Fernsehprogramm sollte auch über den AVR ausgegeben werden.

    Ich bin Ratlos... :-(
     
    mjellnom, 20. April 2017
    #2
  4. mjellnom
    mjellnom New Member
    Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es scheinbar "irgendwie". Ich habe nochmals die Kabel alle aus/ein/ umgesteckt. Als ich dann auf TV umgeschalten habe, wurde auf einmal im TV Audio Menü Ton über HDMI automatisch erkannt:

    Hierbei ist die Erkennung scheinbar hängen geblieben, dann nochmal Kabel raus/rein und siehe da, jetzt funktioniert der interne SAT Receiver Sound via HDMI über AVR.
     
    mjellnom, 22. April 2017
    #3
Thema:

Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE43KU6079 mit Pioneer AV Receiver VSX-S510-K - ARC einrichten - Similar Threads - Samsung UE43KU6079 Pioneer

  2. AV-Receiver nicht automatisch einschalten

    in Fernseher
    AV-Receiver nicht automatisch einschalten: Hallo zusammen, wie kann ich meinen GQ55QN85A dazu bringen, den Yamaha RX-V371 nicht automatisch mit dem Fernseher einzuschalten? Meistens reichen mir die Lautsprecher im Fernseher, und gerade...
  3. UE55RU8009 schaltet AV Receiver aus aber nicht ein

    in Fernseher
    UE55RU8009 schaltet AV Receiver aus aber nicht ein: ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die...
  4. GQ55Q70R soll AVR Pioneer VSX-923 nicht ausschalten

    in Fernseher
    GQ55Q70R soll AVR Pioneer VSX-923 nicht ausschalten: Hallo! Mein AVR ist per HDMI mit ARC verbunden und entsprechend auf beiden Geräten so eingestellt, dass der TV-Ton über den AVR wiedergegeben wird. Wenn ich den TV ausschalte, dann schaltet sich...
  5. Samsung ue75mu7009 keine Tonwiedergabe über AV-Receiver bei HDMI-ARC Anschluss

    in Fernseher
    Samsung ue75mu7009 keine Tonwiedergabe über AV-Receiver bei HDMI-ARC Anschluss: Guten Morgen, Ich habe einen Samsung TV UE75MU7009 verbunden mit einem HDMI-Kabel über den HDMI-Arc Anschluss mit einem Denon AVR3313 auf Monitor 1 Arc. Bisher habe ich dies via Settopbox genutzt,...
  6. Pioneer VSX-527 mit Universalfernbedienung reagiert nicht

    in Fernseher
    Pioneer VSX-527 mit Universalfernbedienung reagiert nicht: Hi, ich habe mir am Donnerstag einen Q8D zugelegt und würde gerne meine Geräte über die mitgelieferte Fernbedienung bedienen, nicht mehr über meine "alte" Harmony. Mein Receiver Pioneer VSX-527...
  7. UE75NU7179UXZG mit pioneer reciever arc problem

    in Fernseher
    UE75NU7179UXZG mit pioneer reciever arc problem: ich habe das problem das sich mein reciever nicht mitanschaltet sobald ich denn fernsehr einschalte. anynet am fernsehr ist aktiviert,und am reciever arc natürlich auch. die lautstärke regeln ist...
  8. Q8F per HDMI ARC an Pioneer AV - nur Stereo, kein 5.1 ?

    in Fernseher
    Q8F per HDMI ARC an Pioneer AV - nur Stereo, kein 5.1 ?: Hallo, ich hab meinen Q8F per HDMI an den Pioneer VSX-S520D angeschlossen, jeweils an die ARC Buchse. An sich auch keine Problem, der Ton vom TV kommt am AV Receiver an und wird ausgegeben....
  9. UE60KS7090&3 Geräte -> Sound über AVR Pioneer VSX-521-K?

    in Fernseher
    UE60KS7090&3 Geräte -> Sound über AVR Pioneer VSX-521-K?: Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden