Xcover 4 Probleme mit Mikrophon

Diskutiere und Helfe zu Samsung Xcover 4 Probleme mit Mikrophon in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe seit ein paar Wochen das neue Gerät in Gebrauch. Seit dem wird mir in manchen Gesprächen berichtet dass man mich ab und zu für eine bis zu... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Foody, 15. Januar 2019.

1. Foody
    Foody Guest

Ich habe seit ein paar Wochen das neue Gerät in Gebrauch. Seit dem wird mir in manchen Gesprächen berichtet dass man mich ab und zu für eine bis zu mehreren Sekunden kaum versteht. Ich klinge dann leise, "dumpf" oder auch "weit weg". Dabei verändere ich dabei weder die Position meiner Hand noch meinen Standort.
    Muss ich das Gerät zurück schicken? Oder kann ich Software-technisch noch etwas tun?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. L: @Foody
    Darf ich vermuten, dass Sie keine Hülle oder Displayschutzfolie haben, die Ihre Lautsprecher möglicherweise behindert?
    Sie können Ihre Lautsprecher testen, indem Sie *#0*# wählen und die Lautsprecheroptionen auswählen.
    Bitte prüfen Sie, ob keine Fusseln oder Schmutz in die Lautsprecheranschlüsse geraten.
    Manchmal kann das Netzwerksignal auch die Anrufqualität beeinflussen. Ein guter Tipp ist, 4G und 3G in den Verbindungseinstellungen des Telefons auszuschalten, um 2G zu erzwingen, wodurch die Anrufqualität verbessert werden kann.
    Schließlich kann ein Samsung Service Center einen Diagnosetest am Telefon durchführen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute in dieser Situation.

BandOfBrothers, 17. Januar 2019
  4. AlwinS
    AlwinS Guest
    Hallo L: @Foody,
    hast du denn den Tipp von L: @BandOfBrothers ausprobiert? Konnte er dir weiterhelfen?
    Liebe Grüße

AlwinS, 10. Juli 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Xcover 4 Probleme mit Mikrophon - Similar Threads - Xcover Probleme Mikrophon

2. Galaxy XCover 4 - Keine Nutzung nach Werksreset möglich

in Smartphones
    Galaxy XCover 4 - Keine Nutzung nach Werksreset möglich: Hallo Forumsmitglieder, nachdem das Touchdisplay meines Handys Probleme bereitete, habe ich einen Werksreset durchgeführt. Nun wird nach dem Handy-Neustart nach Auswahl des WLAN-Netzwerkes...
  3. XCover 4

in Smartphones
    XCover 4: Hallo zusammen Seit dem letzten Update meines XCover4 funktioniert mein Handy nicht mehr richtig. Es zeigt die ganze Zeit "Google Play Dienste wird wiederholt geschlossen". Habe schon versucht...
  4. Probleme mit dem Speicher beim XCover Pro

in Smartphones
    Probleme mit dem Speicher beim XCover Pro: Liebe Foristen, Ich verstehe nichts mehr: Ich habe seit ca. 1 Monat mein XCover Pro und bin an sich happy, aber jetzt wird mir gemeldet, der Speicher sei voll. Die Aufzählung ist: Dokumente:...
  5. XCover 4 - Probleme beim Annehmen/Abbrechen von Telefonaten

in Smartphones
    XCover 4 - Probleme beim Annehmen/Abbrechen von Telefonaten: Hallo allerseits, ich habe bei meinem Samsung XCover 4 folgende Probleme: Wenn mich jemand anruft, habe ich erst nach mehreren Sekunden die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen: Es klingelt, aber die...
  6. Touchproblem Xcover 4

in Smartphones
    Touchproblem Xcover 4: So wie viele habe ich das Problem das der Touch beim XCover4 schlecht oder gar nicht reagiert. Gibt es zu diesem Thema bereits Erfahrungen Und Lösungen. Man muss recht fest und langsam tippen das...
  7. Super slow motion probleme // Mikrophon Probleme

in Galaxy S9 Serie
    Super slow motion probleme // Mikrophon Probleme: Hallo zusammen , Ich besitze seit 3 Monate ein galaxy s9 plus . Ich hatte immer Freude an super slow motion. Seit 3 Wochen macht es nur Probleme, es zeigt mir immer 0.9 Megapixel an und bild...
  8. Mikrophone im Diktiergerät unterschiedlich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Mikrophone im Diktiergerät unterschiedlich: Hallo Zusammen, Habe soeben mit dem Samsung Diktiergerät gespielt. Ist da ein Bug oder Feature, das die Stimme im oberen Mikrophon heller klingt als im unteren? Danke für euren Gegentest.;-) 2230308
  9. Mikrophon funktioniert nicht mehr

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Mikrophon funktioniert nicht mehr: Mein Mikrophon funktioniert ganz schlecht, man versteht mich sehr leise bis garniert, was ist da los? 1952375