Probleme mit GX-SM660SM/ZG

M
m.
User
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich den oben genannten Receiver (in Verbindung mit Samsung Smart TV, Twin Tuner Betrieb, 1 TB Festplatte als Speicher) im Gebrauch. Bin soweit auch zufrieden, bis auf ein paar sehr nervige Störungen.
1. Mitlerweile immer häufiger, scheint sich das Gerät aufzuhängen. Man kann den Receiver weder ein-/ noch ausschalten. Kein Befehl der Fernbedienung wird angenommen. Erst nach aus- und wieder einstecken des Gerätes funktioniert dieses wieder.
2. Teilweise werden mir im EPG keine Sendungen angezeigt, oder es lädt ewig lange
3. Häufig wird mir ein Fehler im oberen linken Bildschirm Rand angezeigt Und das gleich 4 mal untereinander: "Netzwerk nicht verfügbar- LAN Kabel entfernt". Dabei war noch nie ein Kabel angeschlossen.
Ich dachte, dass vielleicht ein Software Update helfen könnte, aber auf der Support Seite wird mir kein Download angeboten und beim OTA Versuch kommt immer die Meldung "Update nicht gefunden"
Mein aktueller Softwarestand lautet: Firmware S-SM660SMDEUB-0015 und Software S-SM660SMDEUC-1048.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi deine Punkte werden hier auch an andere Stelle schon diskutiert. Zu 2 und 3 das haben sehr viele. Zu 1 gibt es auch ein paar Fälle melde dich beim Support die können mittels Fernwartung den fehlerspeicher auslesen. Zu den andere beiden Punkten schalte dich auf die Konversation auf da wird das hauptsächlich diskutiert. Status ist Samsung arbeitet an der Fehlersuche.
 
Hallo L: @manuii16,
hat dir der Tipp von SkipperII mit der Fernwartung geholfen?
Viele Grüße
 
Hi,
hab dem Support geschrieben. Der gab mir die Anweisung den Receiver auf Werkseinstellung zu resetten. Bisher hat sich das Gerät nicht mehr aufgehangen. Werde es weiter beobachten. Ist halt komisch, dass nach 2 wöchiger Nutzung bereits solche Fehler auftreten.
Grüße
 
Die Fehler treten weiterhin auf. Teilweise wird sogar meine Speichermedium nicht erkannt. Der Support meint, dass es sich um einen Technischen Defekt handelt und ich soll den Receiver einschicken. Mit dieser Entscheidung kann ich mich allerdings nicht anfreunden.
 
Wenn es tatschälich ein technischer Defekt sein könnte, wirst du um eine Überprüfung nicht drum rum kommen.
Du könntest dich höchstens alternativ mal mit deinem Händler in Verbindung setzen.
 
Hallo
Ich habe genau die selben Probleme
1.Fernbedienung verliert conntakt -von strom Trennen
2.Reciever hängt sich auf -man mus ihn von Strom Trennen
3.Festplatte wird öffter nicht erkannt -Wieder von Strom Trennen
4.Epg sehr Lückenhaft bis garnicht
5.Beim Vorspullen hängt er sich auf - Menu schliessen von vorne beginnen
6.Beim Abspielen hängt er sich auf -leicht zurückspullen und play 2 x drücken
7.Mediathecken und co dauern ewig bis sie reagieren - am besten nicht nutzen
Ein software Update währe doch die lösung für einiges
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung ist ja super aber ich habe stundenlang gekämpft
meine sender so zu sortieren wie sie jetzt sind und da hab ich auch nicht dauernd lust zu.
Und von dauer wahr das auch nicht.Die häufigkeit der Abstürze häuft sich leider.Schade
habe viel von Samsung aber das ist das schlechteste was ich bisher bekommen hab und bin auch sehr
entsetzt das Samsung das nicht hinbekommt.
 

Similar threads

P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
181
J
Zurück
Oben