Wo kann ich Android 7 (Nougat) fürs A52017 downloaden?

C
C.
User
HI Zusammen,
ich möchte mein A5 2017 zurück downgraden von Oreo nach Nougat, wie kann ich das machen?
und wo bekomme ich die Firmware her? auf der Samsung Homepage finde ich nichts *1f61e.png*
viele Grüße
und Danke vorab für hilfreiche Tips

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Capri69,
ein Downgrade der Firmware ist ohne Garantieverlust nicht möglich, daher rate ich dir davon dringend ab.
Weshalb möchtest du denn nicht, dass dein Samsung Galaxy A5 (2017) auf dem aktuellen Stand ist? Die neuesten Updates tragen zur Sicherheit und Stabilität deines Smartphones bei.
 
Hi JunoK,
hm.. sorry aber deine Antwort hilft überhaupt nicht weiter.
Mit Oreo wurde angekündigt (unter anderem) eine bessere Akku Laufzeit zu bekommen, tatsächlich aber ist die Akku Laufzeit eklatant in den Keller gegangen - für mich ein klares Versagen der Samsung Entwickler.
Viele haben das Problem und ich habe mir schon die Finger wund gesucht wie ich das beheben kann.
Oreo taugt einfach nichts.. die Laufzeit Einbußen will und kann ich nicht hinnehmen.
beim Support von Samsung passirt NICHTS ! im Gegenteil.. ich hatte mir ja etwas selbst geholfen und nach kürzlichem Update war meine Akku Laufzeit noch einmal verschlechtert.
Überall ließt man davon wie übel Samsung das System Oreo gemacht hat.
Und ich kann nicht zurück zu Nougat und MUSS die Pille jetzt so schlucken, das Samsung unfähig ist..
ich bin stink sauer - ich möchte mein Handy einfach normal nutzen - ich will mich nicht Stundenlang damit auseinander setzen, warum es scheiße läuft und versuchen es haar klein zu verstehen und es zu verbessern - das hatte ich schon direkt nach dem Update von Nougat auf Oreo.. und jetzt läuft es wieder schlecht.
Worauf hab ich denn Garantie? auf das Versagen irgendwelcher Teilzeit Entwickler die ihren Job nicht verstehen?
Dann bringt es doch endlich in Ordnung ! und wenn die dazu nicht in der Lage sind.. rollt das alte System wieder aus für die, die denen der Akku Verbrauch egal ist, die könne sich dann an all den bunten Features erfreuen.
Mir ist das egal.. ich will das mein Handy läuft und nicht wie alle iPhone User gerade mal einen Tag mit MÜhe und Not mit einer Akku Ladung auskommen.. Mit Nougat lief es.. mit Oreo nicht.. (findet den Fehler)
 
Ich habe gesehen, dass du den richtigen Thread zu dem Thema bereits gefunden hast. Ich verstehe deinen Ärger, kann aber nur wiederholen: wir raten von einem Downgrade ab, somit wirst du hier auch keine Anleitung dazu bekommen.
 
ja, ich schlucke meinen Frust einfach runter.. was bleibt mir anderes übrig..
richte den Entwicklern meinen herzlichsten Dank aus. Sie haben tolle Arbeit geleistet, etwa so wie mein Sohn als er sein erstes Bild im Kindergarten gemalt hat - ich war so stolz auf ihn.. *Augenrollmarathon*
 

Similar threads

D
Wisst ihr, was ein Easter Egg ist? Das ist ein kleiner Insider-Gag, den irgendjemand irgendwo versteckt hat. Zum Beispiel taucht in jedem Marvel Film einmal kurz der Autor der Superhelden-Comics – Stan Lee – auf. Auf CDs gibt es bisweilen Hidden Tracks, die erst nach einer Phase von Stille zu...
Antworten
7
Aufrufe
130
G
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
346
K
N
Hallo zusammen, bzgl. der Android Versionen habe ich mal eine Frage. 1. Welche Version ist aktuell in der Verteilung für das freie Galaxy S7 (DBT) Modell? (8.0 oder 8.1?) 2. Ich bekomme per manuellem Check die Version G930FXXU2ERE8/G930FDBT2ERE8/G930FXXU2ERD6 (Größe 1246,29) angeboten für den...
Antworten
6
Aufrufe
108
J
Z
Hallo, ich habe vo einem J7 mit dem neuen Androis 7? in der Cloud meine ontakte, Fotos, etc. pp gesichert. War auch kein Problem, unter Einstellungen gab es den Punkt Cloud und Konten. Nun habe ich ein anderes J7 mit Android 6.0.1 drauf und wollte die Daten, vor allem die Kontakte, auf das neue...
Antworten
4
Aufrufe
120
F
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
157
B
Zurück
Oben