Wo kann ich Android 7 (Nougat) fürs A52017 downloaden?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wo kann ich Android 7 (Nougat) fürs A52017 downloaden? in Smartphones um eine Lösung zu finden; HI Zusammen, ich möchte mein A5 2017 zurück downgraden von Oreo nach Nougat, wie kann ich das machen? und wo bekomme ich die Firmware her? auf der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Capri69, 9. Juli 2018.

1. Capri69
    Capri69 Guest

HI Zusammen,
    ich möchte mein A5 2017 zurück downgraden von Oreo nach Nougat, wie kann ich das machen?
    und wo bekomme ich die Firmware her? auf der Samsung Homepage finde ich nichts *1f61e.png*
    viele Grüße
    und Danke vorab für hilfreiche Tips

via Samsung Community

Capri69, 9. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenExpert RAW-App nutzen Wenn du die Fotos deines Galaxy-Handys (je nach Modell) auf das nächste Level bringen willst, empfehlen wir dir die Expert RAW...

• Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung...

• Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ. Erlebe mit der Samsung Galerie App deine wertvollsten, coolsten und spaßigsten...

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Capri69,
    ein Downgrade der Firmware ist ohne Garantieverlust nicht möglich, daher rate ich dir davon dringend ab.
    Weshalb möchtest du denn nicht, dass dein Samsung Galaxy A5 (2017) auf dem aktuellen Stand ist? Die neuesten Updates tragen zur Sicherheit und Stabilität deines Smartphones bei.

JunoK, 11. Juli 2018
  4. Capri69
    Capri69 Guest
    Hi JunoK,
    hm.. sorry aber deine Antwort hilft überhaupt nicht weiter.
    Mit Oreo wurde angekündigt (unter anderem) eine bessere Akku Laufzeit zu bekommen, tatsächlich aber ist die Akku Laufzeit eklatant in den Keller gegangen - für mich ein klares Versagen der Samsung Entwickler.
    Viele haben das Problem und ich habe mir schon die Finger wund gesucht wie ich das beheben kann.
    Oreo taugt einfach nichts.. die Laufzeit Einbußen will und kann ich nicht hinnehmen.
    beim Support von Samsung passirt NICHTS ! im Gegenteil.. ich hatte mir ja etwas selbst geholfen und nach kürzlichem Update war meine Akku Laufzeit noch einmal verschlechtert.
    Überall ließt man davon wie übel Samsung das System Oreo gemacht hat.
    Und ich kann nicht zurück zu Nougat und MUSS die Pille jetzt so schlucken, das Samsung unfähig ist..
    ich bin stink sauer - ich möchte mein Handy einfach normal nutzen - ich will mich nicht Stundenlang damit auseinander setzen, warum es scheiße läuft und versuchen es haar klein zu verstehen und es zu verbessern - das hatte ich schon direkt nach dem Update von Nougat auf Oreo.. und jetzt läuft es wieder schlecht.
    Worauf hab ich denn Garantie? auf das Versagen irgendwelcher Teilzeit Entwickler die ihren Job nicht verstehen?
    Dann bringt es doch endlich in Ordnung ! und wenn die dazu nicht in der Lage sind.. rollt das alte System wieder aus für die, die denen der Akku Verbrauch egal ist, die könne sich dann an all den bunten Features erfreuen.
    Mir ist das egal.. ich will das mein Handy läuft und nicht wie alle iPhone User gerade mal einen Tag mit MÜhe und Not mit einer Akku Ladung auskommen.. Mit Nougat lief es.. mit Oreo nicht.. (findet den Fehler)

Capri69, 11. Juli 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Ich habe gesehen, dass du den richtigen Thread zu dem Thema bereits gefunden hast. Ich verstehe deinen Ärger, kann aber nur wiederholen: wir raten von einem Downgrade ab, somit wirst du hier auch keine Anleitung dazu bekommen.

JunoK, 11. Juli 2018
  6. Capri69
    Capri69 Guest
    ja, ich schlucke meinen Frust einfach runter.. was bleibt mir anderes übrig..
    richte den Entwicklern meinen herzlichsten Dank aus. Sie haben tolle Arbeit geleistet, etwa so wie mein Sohn als er sein erstes Bild im Kindergarten gemalt hat - ich war so stolz auf ihn.. *Augenrollmarathon*

Capri69, 11. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wo kann ich Android 7 (Nougat) fürs A52017 downloaden? - Similar Threads - Android Nougat fürs

2. Wo kann man Fortnite für Android downloaden?

in Support
    Wo kann man Fortnite für Android downloaden?: Hi mein Bruder will sich auf dem Handy Fortnite installieren (er hat ein android) ich will nicht, dass er sich Viren holt oder so, deshalb frage ich, auf welcher Seite man das Downloaden kann...
  3. Galaxy S6 - Update auf Android 7 Nougat schlägt fehl

in Smartphones
    Galaxy S6 - Update auf Android 7 Nougat schlägt fehl: Hallo ich bin am Verzweifeln Täglich bekomm ich die Nachricht auf mein Samsung S6 das ein Firmware Update verfügbar ist. Alles gut und schön aber seit Wochen downloade ich es und bei der...
  4. Update auf Android 7 Nougat

in Smartphones
    Update auf Android 7 Nougat: Handy läst sich nicht updaten .Modellnummer.SM-G935F 222510
  5. Galaxy S6: Nach Update auf Android 7 Nougat funktioniert Bluetooth nicht richtig

in Smartphones
    Galaxy S6: Nach Update auf Android 7 Nougat funktioniert Bluetooth nicht richtig: Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das...
  6. Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones

in Smartphones
    Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones: Also ich bin jetzt wirklich richtig enttäuscht von Samsung.. Werde mir nie wieder ein Smartphone von euch kaufen! Ich besitze ein freies S6 edge+ und warte immer noch auf das Nougat Update-.- Es...
  7. Android 7 weggedrückt

in Smartphones
    Android 7 weggedrückt: Hallo, ich habe die Meldung für das OTA Update auf dem S7 Anfang des Monats erhalten, es aber nicht heruntergeladen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Im WLAN später war es dann...
  8. Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones und Tablets

in Smartphones
    Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones und Tablets: Guten Abend zusammen, ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert!! Im Internet steht überall, dass der Release für das Update auf Android 7 für das Galaxy S7 und S7 edge kurz vor...
  9. Tab S2 - angeblicher Bluetooth-Drain / Android 7 / Nougat

in Samsung Tablet Forum
    Tab S2 - angeblicher Bluetooth-Drain / Android 7 / Nougat: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich das Tab S2 mit der aktuellen Nougat-Version. Leider habe ich das Problem, dass der Einsatz von Bluetooth bei den Akku-Verbrauchswerten zu vollkommen falschen...