Wo finde ich die Cloud unter Android 6.0.1 ?

Z
Z.
User
Hallo,
ich habe vo einem J7 mit dem neuen Androis 7? in der Cloud meine ontakte, Fotos, etc. pp gesichert. War auch kein Problem, unter Einstellungen gab es den Punkt Cloud und Konten.
Nun habe ich ein anderes J7 mit Android 6.0.1 drauf und wollte die Daten, vor allem die Kontakte, auf das neue Handy spielen. Den Punkt Cloud gibt es in den Einstellungen gar nicht und bei Sichern und Zurücksetzen werden die Kontakte nicht angezeigt.
Wie bekomme ich jetzt bitte meine Kontakte wieder auf das Telefon? Bzw. wie kann ich auf die Cloud zugreifen.
Und nein, ich möchte das neue Android-Update nicht aufspielen, das finde ich sauschlecht und will es nicht.
Also wo finde ich bitte den Zugang und die Informationen zur Samsung Cloud?
Viele Grüße
Ziffy

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Soweit ich weiß ist die verwendete Android-Version irrelevant.
Die Geräte müssen nur mit dem selben Samsung-Konto angemeldet sein.
 
Es kommt auch auf das Gerät an. Welche Version des Samsung Galaxy J7 hast du? Vielleicht unterstützt sie Samsung Cloud nicht.
 
Allo,
esist das selbe Gerät J7 (2016) wie das, mit dem ich die Daten in der Cloud gesichert habe. Nur sehe ich in den Eistellungen nur den Punkt Konten, nicht Cloud und Konten.
 
Hallo Ziffy,
viele Funktionen der Samsung Cloud gibt es erst seit Android 7. Daher funktioniert das wohl nicht bei dem J7 (2016) mit Android 6.
Du hast aber noch beide Smartphones? Dann kannst du deine Daten ganz leicht mit "Smart Switch" von einem Gerät zum anderen übertragen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich nutze aktuell seit 5Jahren ein Galaxy S9, und möchte mir nun ein S23 holen. Das S23 möchte ich dann frisch aufsetzen und so wenig "Altlasten" wie möglich vom S9 übernehmen. Meine wichtigen Daten wie Telefonkontakte, Bilder etc habe ich bereits manuell über den MyPhoneExplorer lokal...
Antworten
12
Aufrufe
185
S
M
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
E
Guten Tag, ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt zusätzliche Informationen angeben will, gibt es dazu keine Möglichkeit. Es gibt...
Antworten
8
Aufrufe
125
D
E
Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
297
K
Zurück
Oben