Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern

E
e.
User
Guten Tag,
ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt zusätzliche Informationen angeben will, gibt es dazu keine Möglichkeit. Es gibt auch beim Speichern eines neuen Kontaktes keine Auswahlmöglichkeit. Ich bin vor kurzem auf das A7 umgestiegen und habe die Kontakte von meinem alten Gerät (S4 mit Android 5) importiert und hier kann ich bei allen Kontakten zusätzliche Informationen hinzufügen. Da gab es auch noch die Funktion "auf Telefon und SIM-Karte speichern". Dies habe ich bei meinem neuen Gerät nicht gesehen (oder übersehen).
Meine Frage:
gibt es überhaupt diese Möglichkeit?
1) auf SIM-Karte. Wäre von Vorteil, da die Daten zumindest hier vorhanden wären, wenn das Gerät selbst einmal kaputt geht.
2) auf dem Gerät. In diesem Fall müßte ich die generelle Einstellung ändern. Nur finde ich in den Einstellungen keinen passenden Punkt.
3) kann man dann den Speicherort der bereits vorhandenen Kontakte ändern?
Danke und Gruß
Erich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
bei SIM-Speicherung stehen nicht alle Daten bereit, da hier nur begrnezt drauf gespeichert werden kann. Sehr viel früher konnte man nicht mal 2-Nummern einem Kontakt zu fügen.
Daher speicher ich seit jeher die Kontakte nicht mehr auf der SIM.
Du kannst diese entweder dem Google-Account zu ordnen oder aber dem Samsung-Account. In beiden Fällen kannst Du diese syncen lassen und hast die Kontaktdaten auch bei defekt eines Gerätes verfügbar.
Normalerwesise solltest Du es hier ändern können:
Kontakte-App öffnen ==> (bei mir) rechts oben 3 Striche ==> dort findet man eine Übersicht und unten steht verwalten von Kontakten ==> dort kannst Du verschieben und den Standardspeicherort ändern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
na also geht doch!
Vielleicht kannst Du es als Lösung markieren!?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
bei SIM-Speicherung stehen nicht alle Daten bereit, da hier nur begrnezt drauf gespeichert werden kann. Sehr viel früher konnte man nicht mal 2-Nummern einem Kontakt zu fügen.
Daher speicher ich seit jeher die Kontakte nicht mehr auf der SIM.
Du kannst diese entweder dem Google-Account zu ordnen oder aber dem Samsung-Account. In beiden Fällen kannst Du diese syncen lassen und hast die Kontaktdaten auch bei defekt eines Gerätes verfügbar.
Normalerwesise solltest Du es hier ändern können:
Kontakte-App öffnen ==> (bei mir) rechts oben 3 Striche ==> dort findet man eine Übersicht und unten steht verwalten von Kontakten ==> dort kannst Du verschieben und den Standardspeicherort ändern.
 
Also, wenn ich den Kontakt, den ich auf die SIM-Karte gespeichert habe, aufrufe, habe ich bei den 3 Punkten rechts oben folgende Auswahlmöglcihkeiten:
- Löschen
- Kontakte verknüpfen
- Kontakt blockieren
Ich werde den Kontakt zu löschen und neu zu speichern.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.
 
Nicht bei den einzelen Kontakt!
In der Kontakte-App wo alle auftauchen sind die 3-Striche und dann konnst Du zu der beschriebenen Einstellung.
 
In der Zwischenzeit bin ich auch schon draufgekommen *:smiling-face:
Danke
 
na also geht doch!
Vielleicht kannst Du es als Lösung markieren!?
 
Ich habe die Lösung markiert! Danke für die hervorragende Beschreibung.
 

Similar threads

E
Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
J
Servus, ich habe mir im April 2019 über amazon.de ein Galaxy A7 2018 gekauft und bin soweit eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich mal nach Updates geschaut, weil mich wunderte, dass noch kein Android Pie-Update angeboten wurde und war ganz erschrocken, dass als letzte Sicherheitspatch-Ebene...
Antworten
2
Aufrufe
117
A
B
Hi ich wollte Mal fragen wann Oreo 8.0 endlich für das Galaxy A5 (2017) rauskommt ? Werden dann aus dem Themes Store wieder alle Themen inkompatibel? Meine Vorschläge für 8.0 Ich habe Vorschläge macht bitte im tochwiz die icons wieder größer die sind so mega klein das hat beim 6.0 auf 7.0...
Antworten
5
Aufrufe
120
M
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
201
M
B
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. Wie ich Apps verschieben kann, dass weiß ich! Bisherige Vorgehensweise auf dem Samsung Galaxy S7 edge - nicht gerootet - so etwas mag ich nicht! Neue App installiert (erst im internen Speicher), App - "Android Assistant" gestartet - App2SD...
Antworten
8
Aufrufe
128
W
Zurück
Oben