Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern in Mobil (Software & Apps) um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Mobil (Software & Apps)" wurde erstellt von elwl, 23. Februar 2019.

  1. elwl
    elwl New Member

    Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern


    Guten Tag,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.

    ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt zusätzliche Informationen angeben will, gibt es dazu keine Möglichkeit. Es gibt auch beim Speichern eines neuen Kontaktes keine weitere Auswahlmöglichkeit. Ich bin vor kurzem auf das A7 umgestiegen und habe die Kontakte von meinem alten Gerät (S4 mit Android 5) importiert und hier kann ich bei allen Kontakten zusätzliche Informationen hinzufügen. Da gab es auch noch die Funktion "auf Telefon und SIM-Karte speichern". Dies habe ich bei meinem neuen Gerät auch nicht gesehen (oder übersehen).

    Meine Frage:
    gibt es überhaupt diese Möglichkeit?
    1) auf SIM-Karte. Wäre von Vorteil, da die Daten zumindest hier vorhanden wären, wenn das Gerät selbst einmal kaputt geht.
    2) auf dem Gerät. In diesem Fall müßte ich die generelle Einstellung ändern. Nur finde ich in den Einstellungen keinen passenden Punkt.
    3) kann man dann den Speicherort der bereits vorhandenen Kontakte ändern?
    4) kann man die Kontakte sowohl auf dem Gerät als auch auf der SIM-Karte speichern?

    Danke und Gruß
    Erich
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
Thema:

Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern - Similar Threads - Samsung Galaxy 2018

  2. Samsung A7 2018 Updatestand Android 8 Update Stand immer aktuell

    in Smartphones
    Samsung A7 2018 Updatestand Android 8 Update Stand immer aktuell: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem das mein Handy Samsung A7 2018 beim Updatestand immer noch auf Android 8 ( siehe Bild im Anhang ) stehen...
  3. Galaxy A7 (2018) Tonprobleme

    in Smartphones
    Galaxy A7 (2018) Tonprobleme: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich habe seit Samstag Soundprobleme mit meinem A7 (2018). Wir hatten Weihnachtsfeier und haben mein Handy per USB an einen Laptop angeschlossen. Alles...
  4. Galaxy A7 2018: Bugs

    in Smartphones
    Galaxy A7 2018: Bugs: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich mich Bei Google anmelden möchte (durch die app(s)) meldet er sich nicht an und speichert die eigentlich auch nicht. Eigentlich deshalb weil, wenn ich meine...
  5. Galaxy A7 2018 Sperrbildschirm

    in Smartphones
    Galaxy A7 2018 Sperrbildschirm: Benutze ein Galaxy A7 2018. Wird der Sperrbildschirm aktiv geht nach ca. 5 Sekunden das Display aus und ist nur durch Betätigen der Aus-Ein Taste wieder zu erwecken. Beim S7 soll es über eine...
  6. Samsung A7 2018: Bugs

    in Smartphones
    Samsung A7 2018: Bugs: Hallo alle miteinander, Das Problem lässt sich einfach beschreiben. Bei Klicken eines Bildes bei z.B. WhatsApp, wird dieses automatisch etwas herangezoomt. Nach einem kurzen Zusammenziehen zweier...
  7. Galaxy A7 2018: Bugs

    in Smartphones
    Galaxy A7 2018: Bugs: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein problem sei 2 woche mit meine A7, Die kamera bei Aufnahme schalte selba aus,wenn ich ein video schaue geht alleine in pause,wenn ich eine videoanruf oder...
  8. Galaxy A7 2018: Bugs

    in Smartphones
    Galaxy A7 2018: Bugs: Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display)....
  9. Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern

    in Notebooks
    Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern: Guten Tag, ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden