Galaxy A7 2018 aus Ungarn updaten

J
J.
User
Servus,
ich habe mir im April 2019 über amazon.de ein Galaxy A7 2018 gekauft und bin soweit eigentlich auch zufrieden.
Jetzt habe ich mal nach Updates geschaut, weil mich wunderte, dass noch kein Android Pie-Update angeboten wurde und war ganz erschrocken, dass als letzte Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2018 genannt wird und kein Pie-Update möglich ist.
Als ich heute dann den Support anschrieb bzgl. meinem Problem, kam heraus, dass ich wohl ein Galaxy A7 aus Ungarn gekauft habe und dementsprechend die deutschen Updates nicht installieren könne.
Da mein Ungarisch recht schlecht ist, gibt es eine Möglichkeit, das "Ursprungsland" des Galaxy zu ändern und zusätzlich noch ne Möglichkeit, den ungarischen Zeitplan für die Updates einzusehen?
Viele Grüße
Joachim

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Okay, kleines Update, nachdem ich mich sowohl mit dem Support in Deutschland als auch in Ungarn in Kontakt gesetzt habe, soll ich mein Smartphone einschicken, damit ich da dann ein Update aufgespielt bekomme. Langsam aber sicher bin ich nun wirklich irritiert und frage mich, was für ein Konzern Samsung ist, wenn es noch nicht einmal möglich ist, ein Smartphone, welches für ein EU-Land produziert wurde in einem anderen EU-Land OTA upzudaten.
 
Hallo L: @Joachim_Wendt,
Update-Zyklen sind nun mal von Land zu Land unterschiedlich. Ist dein Smartphone für den ungarischen Markt bestimmt, dann wird es auch nach dem ungarischen Update-Zeitplan versorgt.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich habe seit Samstag Soundprobleme mit meinem A7 (2018). Wir hatten Weihnachtsfeier und haben mein Handy per USB an einen Laptop angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei. Als ich dann mein Handy "abschloss", stellte ich kurze Zeit später fest, dass...
Antworten
23
Aufrufe
212
A
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
167
D
6
Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische Software habe. Allerdings läuft bei meinem Handy immer noch Android 7 obwohl ich eigentlich schon lange...
Antworten
2
Aufrufe
127
M
D
Hallo, ich bekomme auf meinem Galaxy 8 (2018) keine Updates. Weder Android noch Sicherheitsupdates. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nicht geholfen. Habe die Google-Mail auch nicht eingegeben. Smart-Switch zeigt mir auch keine Updates an. Bin dann heute in Hamburg zum Plaza...
Antworten
41
Aufrufe
281
J
M
Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung Galaxy A7 2018 bei mir rumliegen. Das Handy ist von außen sehr beschädigt. Das Display Kabel hat einen Riss, weshalb das Display nicht angeht. Gibt es eine Möglichkeit, dass Display spiegeln zu lassen? Wie gesagt, Display geht nicht, hab es nicht versucht...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Zurück
Oben