Galaxy A7 (2018) Tonprobleme

G
G.
User
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
ich habe seit Samstag Soundprobleme mit meinem A7 (2018). Wir hatten Weihnachtsfeier und haben mein Handy per USB an einen Laptop angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei. Als ich dann mein Handy "abschloss", stellte ich kurze Zeit später fest, dass ich über die Medien keinen Ton mehr bekam. Weder Youtube, Spotify oder sämtliche Spiele spucken einen Ton raus. Auch Sprachnachrichten kann man nicht hören. Die Tastentöne und Rufsignale kommen weiter tadellos an.
Wenn ich Kopfhörer anschließe, höre ich über diese ganz normal alles. Auch über die Bluetooth-Funtkion funktioniert alles an verschiedensten Geräten.
Ich habe keine neue App installiert, alle Software-Updates durchgeführt, die SD-Karte entfernt und das Telefon mit angeschlossenen Kopfhörern neu gestartet. Nichts hilft.
Ich war im Telekom-Shop, dort konnte mir leider auch nicht geholfen werden.
Deren Rat war, Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Oder eben einschicken. Das sollen aber nur die letzten Möglichkeiten für mich sein.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?
Schöne Feiertage noch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @Günni1904
Wenn du auf Members gehst.
Mittig Hilfe holen.
Dort kann man das Handy mal automatisch Prüfen lassen.
Was steht dort alles?
Oder
Gehe mal Einstellung / Verbindung / Mobile Hotspot und Tethering.
Was ist dort noch aktiviert?
 
Okay L: @Günni1904 .
Du benötigst die App Members. Entweder Galaxy Store runterladen oder schau ob du sie schon hast.
Jetzt steht unten etwas. Du schaust wo " Hilfe holen " steht.
Dort mal klick machen.
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Jetzt muss auf dieser Seite dein Handy stehen. Wenn nicht meldest du das Handy dort an. Klicke auf Plus Zeichen. Jetzt wird dein Handy dort aufgeführt, aber ich denke mal du hast ein Samsung Konto.
Auf dieser Seite steht dann, automatische Überprüfung oder manuelle Überprüfung.
Du klickst auf automatische Überprüfung.
Jetzt scannt das Programm dein Handy. Sollte etwas nicht stimmen zeigt es dir einen Tipp an.
Du hast aber weder Flugmodus oder ähnliches nicht eingeschaltet?
Was zeigt er bei dir bei Einstellung
Eingabehilfe an
Dort musst du auch schauen.
 
122183i498F00E4735AF9C7?v=v2.jpg

Sorry ;)
 
122184iE3BF94ED0A67BCCA?v=v2.jpg

Danke nochmals. Bei der Members App sagt er mir, mein Handy wäre in einem optimalen Zustand. Flugmodus ist nicht aktiviert
 
Moin L: @Günni1904
Okay Dankeschön.
Jetzt schau ganz unten auf Installierte Dienste.
Dort ist der Hase begraben.
Warum hast du TalkBalk.
Dieser Dienst ist richtig ekelig.
Das ist so etwas wie Bixby und Co
Der ist aber noch schlimmer.
Schau mal ob man den deaktivieren kann.
Klick auf Installierte Dienste und bitte Foto dann.
Was bedeutet bei dir die Glocke links?
Hast du irgendwelche Sparmaßnahmen an ?
Warum hast du bloß TalkBalk?
Der ist soetwas von hartnäckig.
 
122190i71F23F7B4AFEB5AE?v=v2.jpg

Das Talkback ist deaktiviert... könnte ich das komplett deinstallieren?
Die "Glocke" ist der Geist von SnapChat ;)
 
L: @Günni1904 ,
Dankeschön für Deine Antwort ❤ :great: .
Nee TalkBack ist ja aus.
Keine Ahnung den bekommt man einfach nicht weg. Dann las ihn mal ruhen.
Jetzt schaltest du dein Anti Viren Programm mal aus.
Ist das Avira?
Es kann durchaus sein, das Anti Virus Programm hier irgendetwas dann blockiert.
Sollte es trotzdem immer noch sein, schaltest du das Handy für mindestens mal 6 Stunden aus.
Und danach schaust du was passiert?
 
AVG Antivirus habe ich. Hatte es grad mal aus und ging trotzdem nichts.
Ich probiere über Nacht jetzt mal die andere Option.
Ich berichte. Danke erstmal
 
Moin,
Gehe mal Medien rauf , klicke auf drei Punkte. Sieht es so aus wie bei mir?
*image_not_found.png*
 
Entschuldige , vielleicht liegt es an der Uhrzeit, möglicherweise war aber auch das letzte Bier schlecht, aber ich kann dir schon wieder nicht folgen *1f60b.png*
 
Hi, kannst du das Teil mal Neustarten bitte ?
Ich hatte mit meinem S10 auch dieselben Probleme
 
L: @Günni1904 ,
Suche bei dir MEDIEN.
Geh da mal drauf.
Oben drei Punkte.
Klick mal drauf.
Info Medien......
Klick.
Jetzt extra Fenster.
Klick auf das i .oben muss ein kleines i zu sehen sein.
Jetzt suche Speicher dort.
Geh dort rein und lösche die Daten.
Jetzt wieder zurück zu MEDIEN.
So jetzt richtet Medien sich erneut ein. Macht das Programm von selbst.
Was passiert jetzt?
Jo war wohl bissle Spät gestern.
 
Es liegt wohl nicht am Bier und auch nicht an der Uhrzeit *1f60b.png*
Ich finde keinen Ordner oder Reiter oder sonstiges mit "Medien". Auch nicht durch die Suchfunktion*1f648.png*
 
L: @Günni1904
Doch det gibt es jetzt nur noch. *image_not_found.png*
Zieh es runter und gehe auf die Punkte.
Mache Quick Panele Layout.
Dort aktiviert man es.
L: @Lykia wir müssen es aktivieren.
Das andere Smart Things bums haben sie dort integriert.
Die haben alles verändert.
 

Similar threads

N
Servus Leute ich weiß das Problem ist schon öfter vor gekommen. Aber meine Freundin hat ein Problem mit ihr A7 2018. Das wäre Sie hat keinen Ton Ausgang auf den Lautsprechern. Das handy ist ihr kurz ins Wasser gefallen. Aber das A7 ist ja IP68 geschützt klar nur Wasserspritzer. Aber trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
146
I
Zurück
Oben