WLan

K
K.
User
HalloMein S10 verliert seit letzter Zeit die WLan Verbindung von meinem Router Woran kann das liegen????Der Kunden Support auch überfragt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Versuche einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Einstellungen --> Allgem. Verwaltung --> zurücksetzen --> Netzwerk zurücksetzen. Nur müsste danach der Router neu eingerichtet werden. Aber sollte helfen. Gruß, MarekWyd.
 
Oder Du bereinigst Dein Handy gleich vom störenden Datenmüll vorheriger Installationen mit Hilfe einer Wipe Cache Partition. Anleitung hierzu siehe Bild. MarekWyd.
1182758i9C6D6184BF13BD58?v=v2.jpg

Anleitung Wipe Cache Partition
 
Moin,
auch mal schauen ob es für den Router ein Update gibt, auch ganz typisch bei Fehlfunktionen.
Grüße
PoPeYe
 
Hat kein Erfolg gehabt aber das Bild im zweiten Post hört sich gut an und dazu ne Frage, meine Daten bleiben dabei aber erhalten oder
 
Ja, L: @Klumbfuss die persönlichen Daten bleiben unberührt- wichtig nur: Wipe Cache anwählen, NICHT Wipe Data, sonst sind die Daten futsch. Wipe Cache beseitigt Übrigbleibsel, "Datenschrott" von früheren Updates, Installationen- fasst aber keine User-definierten Daten an! Alles Gute und lieben Gruß, MarekWyd.
 
Weise dem Smartphone die Geräte mac zu und lasse diese im Router zu.....
 

Similar threads

T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
125
A
A
HalloMeine Gear Fit 2 Bildschirm bleibt schwarz. Kopplung mt Handy ( Samsung note9 ) funktioniert. Aufladen funktioniert auch aber Bildschirm bleibt schwarz. Vibration + Pulsmessung funktioniert. Woran kann das liegen? 2276128
Antworten
1
Aufrufe
161
D
A
Hallo Zusammen, nach dem Samsung S10 letztes update bekommen hat, habe ich ein problem mit meinem WLAN zugriff. 2.4 oder 5GHz. ich fliege ständig raus. Ich habe das gefühl das es nicht nach einiger zeit abschaltet. ich muss dem smartphone immer wieder sagen... hier ist dein AP benutze das...
Antworten
5
Aufrufe
147
A
N
Hallo, ich habe das S10+ schon über 1 Jahr und solange habe ich auch schon das Problem. Es ***** mit meinem O2 Router an. Von einem auf dem anderen Tag kam keine Verbindung mehr zustande. Habe Neustart gemacht, Mac Adressfilter gekuckt, Netzwerkseinstellung zurückgesetzt und im abgesicherten...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
S
Guten Morgen zusammen, Ich hab seit einigen Tagen das S10 meiner Frau übernommen. Nachdem sie anfangs auch Probleme im 2,4 Ghz WLAN hatte, habe ich es irgendwie hinbekommen, dass es lief. Hab leider keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe. Nun habe ich das S10 resettet und für mich...
Antworten
5
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben