Wlan Surround - Im WLAN geben Wam1500 keinen Sound ab

B
b.
User
Ausgangslage:
TV: KS7590
Soundbar: HW-K650
Surround: 2x Wam1500
Hallo,
verbinde ich die Soundbar / TV mittels Toslink-kabel habe ich Surround Ton auf den Rückwärtigen Boxen,
verbinde ich aber den TV per Wlan mit der Soundbar (Multichannelverbindung) kommt nur Ton aus der Soundbar
selbst wenn ich in der Samsung Multiroom App die Surround Lautsprecher auf +6 stelle und die Soundbar auf -6
ist nie ein Ton aus den Surrround's zu hören.
Irgendjemand eine Idee wieso dass so ist ?
mfG bluethunder323
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Kollege damals hatte ja ein Problem mit seinem 5Ghz Wlan,
das liegt hier nicht vor.
Wenn ich Soundbar+Surround Verbindung am TV auswähle ist nur Ton über die Soundbar zu hören. {Testton über Surround geht}
Bei Auswahl Surround spielen die hinteren Boxen {Stereo Ton ohne Soundbar}. Die Surround werden im 5.1 Betrieb anscheinend viel zu leise
angesteuert sodass nie ein Ton zu hören ist. z. B. normale Lautstärke an der Soundbar bei Wlan Verbindung zum TV 13 - 15.
Bei Verbindung mit Toslink um gleiche Lautstärke zu erreichen 28 - 33 und da sind die Surround auch zu hören. Ich hoffe das war verständlich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo bluethunder323,
das ist ja in der Tat merkwürdig. :smileyfrustrated:
Schau mal, wir hatten schon einen L: ähnlich gelagerten Fall in der Community. Vielleicht hilft dir die dortige Lösung?
Falls nicht, sprich auch am besten mal mit unseren Spezialisten beim Support. Solch ein komplexes Problem lässt sich am einfachsten im direkten Gespräch lösen.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Der Kollege damals hatte ja ein Problem mit seinem 5Ghz Wlan,
das liegt hier nicht vor.
Wenn ich Soundbar+Surround Verbindung am TV auswähle ist nur Ton über die Soundbar zu hören. {Testton über Surround geht}
Bei Auswahl Surround spielen die hinteren Boxen {Stereo Ton ohne Soundbar}. Die Surround werden im 5.1 Betrieb anscheinend viel zu leise
angesteuert sodass nie ein Ton zu hören ist. z. B. normale Lautstärke an der Soundbar bei Wlan Verbindung zum TV 13 - 15.
Bei Verbindung mit Toslink um gleiche Lautstärke zu erreichen 28 - 33 und da sind die Surround auch zu hören. Ich hoffe das war verständlich.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem!
HW-K650 + 2x WAM1500 über WLAN Surround
In der Multiroomapp als Gruppe konfiguriert, Test erfolgreich.
Die beiden Rear sind nur minimal mit einem Ohr am Gehäuse zu hören und folglich nicht zu gebrauchen. Extrem ärgerlich!
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Hey L: drschoene,
wenn es darum geht alles was am TV angeschlossen ist, audio mässig über K650 und Surround (WAM 1500) auszugeben, bleibt einem nichts anderes übrig als eine Toslink Verbindung zwischen TV und K650 herzustellen.
Dann hört man auch was an den Surround Lautsprechern.
Hdmi oder Wlan verbindung zwischen TV & K650 kannste abhaken. Sehr schwache Vorstellung von Samsung.
gruss Bluethunder323
 
Danke Bluethunder,
ja peinlich und wird aber so schön beworben...
Ich habe mal testweise (ist ja keine wirklich schöne Lösung) die K650 mit Toslink angeschlossen... wie aber bringe ich jetzt die WAMs ins Sourround-Netz?
dank&gruß drschoene
 
hey drschoene,
na mittels Samsung Multiroom app.
App starten, oben 3 Striche antippen, > K650 links 3 Punkte anklicken, > Surround-Einrichtung auswählen, > WAM's auf die Punkte ziehen.
 
Danke! ja, nach dem 12 Versuch hat ers endlich akzeptiert. Diese App ist der Heuler.
Der Surround-Effekt ist ziemlich langweilig, da habe ich an der falschen Stelle gespart. Wahrscheinlich sende ich die Wams wieder zurück. Der Mehrwert ist minimal. Sehr enttäuschend.
Total schlapp diese k650... echt ärgerlich.
 

Similar threads

K
Ich habe die Samsung Soundbar HW-K850 aber keinen Samsung Fernseher. Ist es möglich ohne eine Samsung Fernseher zwei WAM1500 Boxen an die Soundbar zu koppeln um einen Surround Sound zu bekommen? Werden die Boxen über WLAN oder Bluetooth an die Soundbar gekoppelt? 696120
Antworten
14
Aufrufe
140
F
K
Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
Antworten
1
Aufrufe
84
J
R
Hallo zusammen Ich habe momentan folgende Geräte im Einsatz: - TV: Samsung UE65MU8000 - Soundbar: Samsung HW-Q60T - Rear Speaker Kit: SWA-8500S/EN Ich würde gerne den besten Surround Sound einstellen. Ich habe bisher schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider waren doch alle nicht...
Antworten
3
Aufrufe
273
M
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
120
R
L
Hallo zusammen, ich besitze folgende Geräte: UE78HU8500 Soundbar MS6500 2x WAM1500 Lautpsrecher Alle Geräte sind miteinander im gleichen WLAN Netz verbunden. Die Soundbar ist über HDMI mit dem TV verbunden. Receiver -> Soundbar -> TV Bisher konnte ich über die Multiroom-App einfach die beiden...
Antworten
2
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben