Keine Verbindung mehr mit Sorround Lauptsprechern möglich

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich besitze folgende Geräte:
UE78HU8500
Soundbar MS6500
2x WAM1500 Lautpsrecher
Alle Geräte sind miteinander im gleichen WLAN Netz verbunden.
Die Soundbar ist über HDMI mit dem TV verbunden. Receiver -> Soundbar -> TV
Bisher konnte ich über die Multiroom-App einfach die beiden WAM1500 Lautsprecher auf die Felder "Surround" ziehen und hatte dann den besagten Surround, die hinteren Boxen (WAM1500) haben dann zusammen mit der Soundbar den Ton wiedergegeben.
Jetzt habe ich seit Neustem folgendes Problem:
Ich kann die beiden WAM1500 auf die Felder ziehen, höre auch jeweils ein "Sorround left", "Surround right", aber es wird keine Gruppe mehr erstellt. Nach dem bestätigen erscheint der Kreis bzw. das Ladesymbol, er lädt und lädt und bricht dann nach einiger Zeit ab, sprich die App erstellt keine Gruppe und ich habe wieder die Liste mit den Lautsprechern vor mir.
Ich habe die beiden Boxen bereits zurückgesetzt, diese jeweils neu mit dem WLAN verbunden. Auch die Soundbar habe ich neu verbunden, die App deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
Es hat die letzten 4 Monate wunderbar funktioniert, deshalb ärgert mich das schon ziemlich, denn ich habe nichts verändert, es sind immer noch die gleichen Geräte, der gleiche Router, alles gleich. Die letzten 2 Abende habe ich damit verbracht es wieder zu richten, wie ihr lesen könnt leider ohne Erfolg.
Ich bitte Euch um Hilfe. Danke im Voraus !

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Lorenzo90,
auf welchem Smartphone hast du die Multiroom App installiert? Hast du mal überprüft, ob für eines oder mehrere der involvierten Geräte bzw. für die App ein Update zur Verfügung steht?
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community Ich habe jetzt seit Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht und auch hier diverses gelesen aber ich habe keine Lösung gefunden um mein Problem zu lösen. Es geht um folgendes: Ich will meine HW-K850 Soundbar mit zwei WAM5500 (R5) erweitern. Dazu habe ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
137
G
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
123
A
K
Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
Antworten
1
Aufrufe
90
J
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben