Soundbar HW-K850 und Samsung WAM1500

K
k.
User
Ich habe die Samsung Soundbar HW-K850 aber keinen Samsung Fernseher. Ist es möglich ohne eine Samsung Fernseher
zwei WAM1500 Boxen an die Soundbar zu koppeln um einen Surround Sound zu bekommen? Werden die Boxen über WLAN oder Bluetooth an die Soundbar gekoppelt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Braucht man einen Samsung Fernseher um die 2 Boxen ins Surround System einzubinden??
 
Hallo, braucht man nun einen Samsung Fernseher um die 2 Boxen mit der Soundbar zu verbinden um einen Surround Sound zu bekommen? Grüße Paul
 
Ich denke mal nicht daß man einen Samsung Fernseher braucht. Es sollte funktionieren, wenn du einen Fernseher per HDMI oder optischer Verbindung mit der Soundbar verbindest. Dann kannst du Soundbar und Boxen in dein WLAN einbinden und anschließend in der App einen Surroundverbund einrichten.
 
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge aus dem Thread "Samsung HW-K850 Surround Probleme" mal hierher geholt, damit alles schön ordentlich beieinander ist.
L: @andy-64: Bitte achte beim Verlinken von anderen Threads etwas mehr darauf, ob die dortige Diskussion tatsächlich passt. Deine zweite Antwort dort war ja hilfreich - hätte hier aber von Anfang an mehr Sinn gemacht. Wenn über eine Frage in zwei unterschiedlichen Threads diskutiert wird, macht das die Community nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
Hallo kellerpaul,
also die Verbindung deiner Samsung HW-K850 ist ganz einfach über die Mulitroom App möglich. Dafür müssen alle Geräte einfach nur mit dem gleichen WLAN verbunden sein.
Wenn du dann aber den Sound von einem (Nicht-Samsung-)TV über diese Geräte wiedergeben möchtest, dann musst du darauf achten, dass das Gerät multiroomfähig ist. Das heißt er muss dann über die App als Eingangsquelle für die Soundbar-Gruppe ausgewählt werden.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo kellerpaul, also die Verbindung deiner Samsung HW-K850 ist ganz einfach über die Mulitroom App möglich. Dafür müssen alle Geräte einfach nur mit dem gleichen WLAN verbunden sein. Wenn du dann aber den Sound von einem (Nicht-Samsung-)TV über diese Geräte wiedergeben möchtest, dann musst du darauf achten, dass das Gerät multiroomfähig ist. Das heißt er muss dann über die App als Eingangsquelle für die Soundbar-Gruppe ausgewählt werden. Viele Grüße
Sorry, das ich dort auf seine Frage geantwortet habe, aber seine Frage hatte er dort eben platziert.
 
Naja,... weil du kellerpaul da zuvor halt hingeschickt hast... ¯\_(ツ)_/¯
 
Hallo,
Ich habe mir aufgrund der vollmundigen Werbeversprechungen auf der Samsung Website zusätzlich zu meiner HW-K850 noch 2 Lautsprecher WAM 1500 gekauft. Grund dafür ist folgendes Statement auf der Samsung Produktseite zur HW-K850:
"Erweitern Sie bei Bedarf ganz einfach Ihren Surround-Sound. Für die K850 können Sie ein komplettes System ganz einfach durch Verbinden der Soundbar mit den Wireless Audio 360-Lautsprechern als Rücklautsprecher einen 5.1.2-Kanal-Effekt erzielen. Umwerfender Overhead-Klang, unglaubliches Surround-Sound-Erlebnis, keine zusätzlichen Kabel notwendig."
Nachdem ich nun einiges an Zeit und Nerven investiert habe das Ganze als 5.1.2 System über HDMI bzw. TOS Link zum Laufen zu bringen, scheint es so zu sein dass diese angepriesene 5.1.2 Funktionalität ausschließlich mit relativ neuen Samsung Fernsehern zur Verfügung steht. Ich habe hingegen einen Fernseher von einem Mitbewerber mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hiermit möchte ich wissen:
1. ob es tatsächlich stimmt, das 5.1.2 mit einer HW-K850 Soundbar in Kombination mit 2 WAM 1500 Lautsprechern nur in Kombination mit Samsung TVs möglich ist
2. falls 1. zutrifft, wo genau diese Information frei zugänglich und für potentielle Kunden einfach auffindbar ist
Abhängig von den Antworten zu meinen 2 Fragen können wir dann weitere Optionen und Vorgehensweisen besprechen.
 
Hallo chillbear,
ich habe deinen Beitrag in diesem Thread verschoben, weil hier bereits über dieses Thema diskutiert wird.
Die Antwort meiner Kollegin L: @JudithH sollte dir weiterhelfen:
@JudithH schrieb: Hallo kellerpaul, also die Verbindung deiner Samsung HW-K850 ist ganz einfach über die Mulitroom App möglich. Dafür müssen alle Geräte einfach nur mit dem gleichen WLAN verbunden sein. Wenn du dann aber den Sound von einem (Nicht-Samsung-)TV über diese Geräte wiedergeben möchtest, dann musst du darauf achten, dass das Gerät multiroomfähig ist. Das heißt er muss dann über die App als Eingangsquelle für die Soundbar-Gruppe ausgewählt werden.
Teste also bitte mal, ob du über die Multiroom App Surround-Sound über deine Boxen genießen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage zur Multiroomfähigkeit, da ich ebenso gerne meine Soundbar HW-K850 mit zwei WAM1500 Lautsprechern erweitern möchte, aber keinen Samsung TV besitze.
"Das heißt er muss dann über die App als Eingangsquelle für die Soundbar-Gruppe ausgewählt werden."
Heißt es, dass wenn in der iOS App "Multiroom" von Samsung unter Einstellungen bei Eingangsquelle für die Samsung Soundbar K850 nur WIFI, Bluetooth, AUX, HDMI1, HDMI2, D.IN steht und nichts von meinem Philips TV, dass dieser nicht Multiroomfähig ist?
Gibt es eventuell eine Art Hub, welchen man dazwischen stecken kann um eine Multiroomfähigkeit zu erhalten?
 
Hallo Olhoe,
ich frage mal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
 
Hallo Olhoe,
ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Demnach ist es wohl nicht möglich, deinen Fernseher mit der Multiroom-App zu verbinden.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo. Ich habe die HW-K850 Soundbar und möchte jetzt doch Satteliten. Gibt es die Sateliten der HW-K950 als zubehör für die HW-K850 zu kaufen? Wenn nein, haben die WAM1500 im Gegensatz zu den Satteliten der HW-K950 irgendwelche Nachteile? MFG 329400
Antworten
1
Aufrufe
139
A
Y
Hallo, ich habe im Moment den Fernseher mit dem K850 und den WAM1500 per WLAN verbunden. Das klappt wenn es aktiv ist gut und hört sich gut an, aber zwischen durch schaltet es einfach wieder auf TV Lautsprecher um oder einfach aus. Auch die Verbindung funktioniert nur in 50% der Fälle...
Antworten
5
Aufrufe
116
F
F
Guten Abend zusammen Bin seit ein paar Tagen am verbinden von: TV Samsung QE-65Q7FN Soundbar Samsung HW-K850 Swisscom Box. Ich habe schon viel Hilfe erhalten bei der Swisscom Community. Jedoch fehlt noch das Tüpfchen auf dem i. Möchte ich die drei Geräte mit der Swisscom Fernbedienung starten...
Antworten
1
Aufrufe
138
F
P
Hallo, ich habe als TV einen QLED 8FN 55 Zoll und als Soundbar die HW-K850, für den Surround hinten habe ich mir 2 x WMA 1500 geholt. Leider bekomme ich es nicht hin das die Soundbar zusammen mit den WMA 1500 laufen zu hören sind. Was habe ich bisher gemacht, die Soundbar ist via HDMI ARC mit...
Antworten
10
Aufrufe
176
P
J
Ich habe einen QLED Q8F und eine Sundbar HW-K850 über HDMI(ARC) angeschlossen. Bei der Wiedergabe von Fernsehprogrammen ist der Ton über die Soundbar viel zu leise(Lautstärkeeinstellung min. 50-60%). Die Soundbar arbeitet mit anderen Tonquellen z.B. Spotify über WiFi einwandfrei. 821397
Antworten
8
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben