Samsung HW-K850 Surround Probleme

P
P.
User
Hallo,
ich habe als TV einen QLED 8FN 55 Zoll und als Soundbar die HW-K850, für den Surround hinten habe ich mir 2 x WMA 1500 geholt.
Leider bekomme ich es nicht hin das die Soundbar zusammen mit den WMA 1500 laufen zu hören sind.
Was habe ich bisher gemacht, die Soundbar ist via HDMI ARC mit der One Conect Box verbunden, funktioniert.
Die WMA mit der Samsung Multiroom App eingestellt, die Soundbar mit den WMA zusammengeführt, Die WMA sagen Bluetoth und WiFi sind verbunden.
Im Menue des Fersehers in den Einstellungen unter Ton kann ich nun auswählen Soundbar, Soundbar WIFi und die WMA 1500, wenn ich also die Soundbar WiFi auswähle was ich denke ich richtig ist hört man nur die Soundbar nicht die WMA, wenn ich die WMA auswähle hört man nur diese und nicht die Soundbar.
Hmmmm was mache ich falsch???
Genauso merkwürdeig für mich das ich im Fernsehmenü keine Surround Einstellungen vornehen kann, die Funktion ist ausgegraut,
Würde mich über Hinweise freuen
bis dahin
Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Peter,
ich habe auch noch mal nachgehakt. Das ist die Schritt für Schritt Anleitung meiner Kollegen.
  1. Melde zuerst die Soundbar HW-K850 und beide WAM 1500 in der Multiroom App an. Es sollten dann alle drei Geräte links an der Seite aufgelistet sein.
  2. Erstelle an deinem QLED TV 8FN die Gruppe. Dafür öffnest du: "Einstellungen > Ton > Wifi Lautsprecher Surround Einstellungen".
  3. Wähle "Soundbar und Lautsprecher" aus.
  4. Wähle die Soundbar als Center und die R1 als Surround links und rechts.
Bitte melde hier doch, ob dann Sound aus allen drei Geräten zeitgleich ertönt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eventuell muss man alle Boxen per Soundconnect ( WLAN ) anbinden also auch die Soundbar.
 
Hallo.
1. Das WLAN darf im 5 Ghz nur die Kanäle 36-48 belegen!
2. In der Samsung Multiroom App unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Netzwerkstatus prüfen das alles auf dem selben Kanal ist, z.B. (SE44) siehe Foto
32227i98B33439584A888F?v=v2.png
 
Hallo Petermann,
konnten dir die Antworten von loomax und Wallintin schon weiterhelfen?
Viele Grüße
 
...ein wenig schlauer bin ich jetzt schon, leider weis ich nicht wirklich wie man die vorgeschlagenen Känäle einstellt, macht man das an der Fritz Box??
2,4 GHz und 5 GHz sind an der Fritz Box an, aber wo finde ich heraus welche Mac Adresse von der Sounbar und den WMA 1500 genutzt werden um da einen Kanal von 36 - 44 einzustellen und wie geht das
Gruß
Peter
 
Hallo Peter.
Das ist ganz leicht.
32535i2043C05E5BA52717?v=v2.jpg

Die Einstellungen der fritzbox aufrufen, am leichtesten im Browser eingeben "fritz.box" oder mit der App.
Dann auf > WLAN -> Funkkanal gehen.
Als Standard ist bei Fritz unter Funkkanal "Automatisch" konfiguriert. Beim 5-Ghz-Band das einfach ändern, ich habe Kanal 44 genommen. Alles speichern und schließen, die komplette Soundbar, inkl. WMA ausschalten und nach einer Minute wieder einschalten. Dann müßte es klappen.
Gruss Sebastian
 
ok und danke für die Info, werde es ausprobieren und berichten
 
...habe in der Fritz Box alles so eingestellt wie beschrieben, in den Einstellungen steht allerdings das ich SE 06 nutze das ist dann wohl das verkehrte Funknetz 2-4 GHz
 
Hallo Peter,
ich habe auch noch mal nachgehakt. Das ist die Schritt für Schritt Anleitung meiner Kollegen.
  1. Melde zuerst die Soundbar HW-K850 und beide WAM 1500 in der Multiroom App an. Es sollten dann alle drei Geräte links an der Seite aufgelistet sein.
  2. Erstelle an deinem QLED TV 8FN die Gruppe. Dafür öffnest du: "Einstellungen > Ton > Wifi Lautsprecher Surround Einstellungen".
  3. Wähle "Soundbar und Lautsprecher" aus.
  4. Wähle die Soundbar als Center und die R1 als Surround links und rechts.
Bitte melde hier doch, ob dann Sound aus allen drei Geräten zeitgleich ertönt.
 
...das war der entscheidene Hinweis....so funktioniert es nun
DANKE
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community Ich habe jetzt seit Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht und auch hier diverses gelesen aber ich habe keine Lösung gefunden um mein Problem zu lösen. Es geht um folgendes: Ich will meine HW-K850 Soundbar mit zwei WAM5500 (R5) erweitern. Dazu habe ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
132
G
F
Guten Abend zusammen Bin seit ein paar Tagen am verbinden von: TV Samsung QE-65Q7FN Soundbar Samsung HW-K850 Swisscom Box. Ich habe schon viel Hilfe erhalten bei der Swisscom Community. Jedoch fehlt noch das Tüpfchen auf dem i. Möchte ich die drei Geräte mit der Swisscom Fernbedienung starten...
Antworten
1
Aufrufe
138
F
D
Hallo, habe mir die Wireless Rear Speaker SWA-9000S geholt, diese sind aber kaum zu hören. Egal ob TV oder Blu-Ray läuft, hintere Lautstärke ist bereits auf +6. TV UE48H6470 ist per HDMI mit einer Soundbar HW-MS 650 verbunden, Einstellung am Fernseher ist Mulitroom Link, Surround ist an der...
Antworten
6
Aufrufe
198
M
M
Hallo zusammen, ich besitze folgende Hardware: Samsung HW-Q90R Samsung MU8009 65" Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden. Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da...
Antworten
4
Aufrufe
120
M
K
Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
Antworten
1
Aufrufe
85
J
Zurück
Oben