WLAN startet sporadisch nicht

L: @M--G
Kann ich erst heute Abend/Nacht sagen wenn ich wieder heim komme.
L: @opaharry
Ja, kommt als nächstes wenn ich es mit dem Router nicht hin bekomm. Ich müsste dazu sicherlich Bixby aktivieren und deswegen wehre ich mich da aktuell noch ein bisschen dagegen ;)
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
L: @M--G
Also hat nicht so funktioniert.
Jetzt mal ne blöde Frage, ich hab heute in der Fritzbox mal alte Verbindungen gelöscht, den Eintrag mit dem S10 noch mal gespeichert.
Vorhin mal WLAN am Handy aus und wieder angemacht, und dann bekam ich auf einmal oben in der Benachrichtigungsleiste eine Nachricht das die Verbindung als häufig erkannt wurde und gespeichert wurde :think:
Wird das erst nach x mal einloggen erkannt? Und es ging vielleicht deswegen (noch) nicht?
Hab jetzt mal noch nichts weiter verstellt, außer den Haken bei der Fritz Box wieder raus genommen und die alten Verbindungen gelöscht.
Morgen wenn ich dann von Arbeit heim komme, kann ich mehr sagen.
Oder kann es an den "alten" Verbindungen die ich gelöscht habe, liegen?
 
Wieso bastelst Du denn immer noch in der Fritzbox rum? Vorher mit dem anderen Handy hat es doch funktioniert - genauso, wie bei mir! Also ist es doch offensichtlich, dass das S10 der Übeltäter ist und nicht die Fritzbox!
 
L: @Maryan38
Das mit dem Löschen kann ich dir leider nicht sagen da ich das noch nie gemacht habe. Ich hatte weder mit dem Mate 10 Pro noch jetzt mit dem S10 Probleme.
L: @opaharry
Wie kommst du darauf das, daß S10 das Problem ist?
 
Weil es mit dem S8, welches ich immer noch hier habe und es eben aktuell nochmal durchgespielt habe, mit den identischen Einstellungen perfekt funktioniert (d.h. ich komme nach Hause und spätestens nach einer Minute hat sich das WLAN eingeschaltet und das Gerät ist mit der Fritzbox verbunden), aber mit dem S10 eben nicht!? Wenn ich mich beim S10 auf die Einstellung "WLAN automatisch aktivieren" verlasse, dauert es entweder sehr lange (mehrere Minuten), bis es sich endlich aktiviert, oder es tut es gar nicht (auch nicht nach Stunden). Da ich zu diesem Zweck aber mittlerweile die Bixby-Routinen verwende, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
 
Okay aber dann müsste doch jeder der ein S10 hat das Problem haben und dem ist ja nicht so.
 
Hallo Zusammen,
also ich hab es heute zweimal testen können, und beide male hat es funktioniert. Beim zweiten mal allerdings erst nachdem ich den Bildschirm aktiviert hatte :think: das hat ja glaub ich L: @Inaktiver_User oder L: @Lykia auch schon mal gehabt ....
Gut ich glaub das würde mich jetzt nicht soooo arg stören, schön ist es auch nicht, aber da hat noch niemand raus gefunden ob es da noch eine Lösung gibt oder?
L: @opaharry
Ich probiere das mit den Routinen gerne mal aus, grundsätzlich würde mich aber interessieren warum es beim S9 ging und beim S10 nicht. Und nein ich glaube nicht das es ein Problem vom S10 ist, oder nicht nur. Ich möchte immer verstehen warum etwas so ist wie es ist, wenn ich es nicht ändern kann, alles versucht hab, dann kann ich mir immer noch eine Krücke (z.b. Routinen) bauen.
 
Ich habe mir das ganze jetzt nicht wieder durchgelesen aber hast du schon deinen Router Zurückgesetzt ?
Bei mir hat das zumindest was gebracht und die Verbindung ist jetzt auch stabil.
Ich habe aber mein S10 auch Zurückgesetzt also ich weiß nicht genau woran es genau lag.
Übrigens bei mir ist der Router der FritzBox 6490 Kabel.
 
@Lykia schrieb:Ich habe mir das ganze jetzt nicht wieder durchgelesen aber hast du schon deinen Router Zurückgesetzt ?Bei mir hat das zumindest was gebracht und die Verbindung ist jetzt auch stabil.Ich habe aber mein S10 auch Zurückgesetzt also ich weiß nicht genau woran es genau lag.Übrigens bei mir ist der Router der FritzBox 6490 Kabel.
Nein habe weder Router noch Handy zurück gesetzt. Vorher würde ich glaub ich noch die Verbindungen beide löschen im Router und dann im Handy....
Warum hast Du das Handy zurück gesetzt? Nur deswegen?
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, wieso die Routinen teilweise unzuverlässig sind? Ich habe die Routine eingestellt, dass BT und Standort sich ausschalten, wenn ich mit meinem Heim WLan Netz verbunden bin. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Wenn es nicht geht, muss ich paar mal das Wlan...
Antworten
9
Aufrufe
853
V
G
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
157
G
D
Hallo... ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe mir ein TAB3 ersteigert... Es funktioniert.. :great: allerdings gibt es ein Problem beim Verbinden mit meinem WLAN! Nach dem Eintrag des WLAN-Codes will es immer noch ein Passwort haben, das es nicht gibt! Man hat mir geraten es manuell...
Antworten
2
Aufrufe
129
B
M
Servus, nachdem ich vom Samsung Support keine AntwortEmail erhalte, Nachdem ich keine Antwort im FB Chat bekomme und nachdem sich auch kein SupportRückruf auswälren lässt, ist diese Forum meine letzte Chance. Bin mit meinem GQ65Q9FNGTXZG ehrlich zufriden, nur fällt sporadisch immer das Netzwerk...
Antworten
16
Aufrufe
132
G
F
Kurzfassung: Eine App, die versucht, sich mit einem WLAN ohne Internet-Konnektivität zu verbinden scheitert meldungslos, wenn ein WLAN mit Internet-Konnektivität verfügbar ist. Vor dem Software-Update funktionierte das problemlos. Langfassung: Die App Canon Camera Connect hält eine...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben