Samsung QF9 2018 Netzwerkprobleme

M
m.
User
Servus, nachdem ich vom Samsung Support keine AntwortEmail erhalte, Nachdem ich keine Antwort
im FB Chat bekomme und nachdem sich auch kein SupportRückruf auswälren lässt, ist diese Forum
meine letzte Chance.
Bin mit meinem GQ65Q9FNGTXZG ehrlich zufriden, nur fällt sporadisch immer das Netzwerk aus.
Egal ob WLAN oder LAN , meistens ist es beim Einschalten. Wenn man zu früh irgendwelche Apps startet.
Passiert mindestens 2-3 mal pro Tag und ist super nervend.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das fixen könnte ?
Gruss
Andy
428479iFFE5F881270D0CA7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo, wie ist denn der Status der Netzwerkverbindung am TV? dies kannst du in den Einstellungen testen. Hast du mal in deinem Netzwerk allgemein die Geschwindigkeit gemessen? Ist da alles in Ordnung?
 
das ist leider immer unterschiedlich. Manchmal friert es ein, da ist die Verbindung
entweder "Verbunden" oder bis zum Router verbunden (WLAN)
aber meistens sagt er keine Verbindung (obwohl er mit LAN verbunden ist)
Fritzbox 7490, keinerlei Fehlermeldungen dort. Andere Devices funktionieren auch, wenn die
Verbindung vom Fernseher abbricht
 
ok verstehe, und dem TV schon eine feste IP zugewiesen? in der Fritzbox kannst du sehen ab wann dein DHCP Bereich anfängt. Wenn dies nicht hilft, hast du hier Möglichkeiten dein TV zurück zu setzen (smart hub)
429151iA3C9C977D64F881F?v=v2.jpg
 
Danke, ich probier mal eine fixed IP.
Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen noch ein problem mit meiner Soundbar (NW700)
Ich kann sie nicht mehr mit der Fernseher Fernbedienung steuern, Es kommt zwar
das Menu (optisch +-) allerdings wird es nicht lauter bzw. leiser.
 
Koppelung der Soundbar einmal löschen und neu wieder anlernen.
 
Ich dachte optisch bezieht sich darauf das plus minus angezeigt wird... nimm die Soundbar einmal vom Strom und drücke 20-30sec eine beliebige Taste auf der Soundbar, danach wieder anschließen und probieren ansonsten einmal mit Bluetooth verbinden..
 
Danke, probiere ich gleich mal aus. per WLAN oder BT habe ich schon getestet und da funktioniert sie auch. (heisst sie lässt sich über die Fernseher FB bedienen)
 
Das Glasfaserkabel darf auch nicht geknickt sein dann funktioniert es auch nicht, die Kabel sind empfindlich..
 
gerade mal die Soundbar für 1 min vom Strom gezogen, danach selbiges.
Beim lauter leise machen mit der FB (silber) erscheint am linken unteren Bereich
optisch + / - . Allerdings wird es nicht lauter bzw. leiser. Danach habe ich unter Einstellungen Ton, die Ausgabe nochmal auf Wifi umgestellt und danach wieder auf optisch.
Nun erscheint nicht mehr optisch , sondern der Name der Soundbar und es funktioniert.
Die Samsung Software ist echt ein Glücksspiel.
Leider besteht weiterhin die instabile Netzwerkverbindung
 
Weiß auch nicht mehr weiter, vielleicht ist ja die Netzwerkkarte defekt. nochmal support von Samsung weiter probieren.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben