Authentifizierungsfehler zur Anmeldung für WLAN bei Samsung TAB 3

D
d.
User
Hallo... ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich habe mir ein TAB3 ersteigert... Es funktioniert.. :great: allerdings gibt es ein Problem beim Verbinden mit meinem WLAN! Nach dem Eintrag des WLAN-Codes will es immer noch ein Passwort haben, das es nicht gibt!
Man hat mir geraten es manuell einzugeben. Dabei ist mir aufgefallen, das es bei mir im Menü den Punkt "Mobile Datenverbindung" nicht gibt! :rolleyes: Hat da ein Pfosten dran rumgefrickelt?
habt ihr eine Idee wie ich meine "Neuerwerbung" mit dem WLAN-Netz verbinden kann?
Vielen Dank schon mal im voraus.... bedenkt hier sitzt ein älteres Modell vor dem Bildschirm ;)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hast Du mal direkt auf Deinem Router nachgeschaut. Auf dem Aufkleber der Box steht nicht nur der Netzwerkschlüssel drauf, sondern auch ein Passwort. Bei meiner FritzBox ist das so. Wurde werksseitig schon vorgegeben.
466192i4D149E106E98EAEE?v=v2.jpg
 
Den Punkt Mobile Datenverbindung gibt es nur wenn das Tablet eine SIM Karte und ein entsprechendes LTE Modul hat.
 

Similar threads

H
Hallo, Zusammen! Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe! Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem WLAN verbinden. Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten! Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden! Was ist denn los? Wie kann ich den...
Antworten
40
Aufrufe
317
J
H
Ich habe ein neues Samsung S21 Ultra, Android-Version 11. Für eine WLAN-Anmeldung benötige ich eine proxy-Anmeldung. In älteren Android-Versionen war es möglich, bei der manuellen Proxy-Auswahl auch einen Benutzer und ein Passwort einzugeben. Das scheint nun nicht mehr zu gehen. Ich kann kann...
Antworten
7
Aufrufe
125
H
W
Liebe Community, am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus. Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich...
Antworten
25
Aufrufe
196
S
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
153
R
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
225
J
Zurück
Oben