Wlan Hotspot S22 - S7 und S9 finden chromecast nicht

G
g.
User
Hallo
Folgendes Szenario
S22U - hotspot
S20U und S7 und S9 und chromecast hängen auf dem Hotspit.
Das S20u findet den chromecast. Die anderen beiden Handys nicht.
Hat jemand eine Idee
Es ist kein wifi6 aktiviert und kein 5ghz Netz. Surfen etc geht alles ohne probleme

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Puh, ein Smartphone-Hotspot ist kein vollwertiger WLAN-Accesspoint. Ich wüsste nicht, was sich da einstellen lässt. Ich glaube dein Szenario ist einfach zu komplex für eine Funktion, die eher als Hilfe gedacht ist, wenn du mal keinen Zugriff auf ein richtiges WLAN hast.
 
Kann ich nicht bestätigen.. das mit dem hotspot Funktioniert einwandfrei. Wie gesagt nur das s7 und s9 wollen etwas zicken mit der Kommunikation im Netzwerk. Das ist ja das seltsame dass die großen neuen damit keinerlei Problem. Haben
 

Similar threads

G
Servus zusammenIch hab ein S20 Ultra das einen Hotspot bereitstellt. Und zwar im 5Ghz Bereich. Das S7 findet den Hotspot aber nicht. Mein S9 findet ihn schon. Eigentlich kann das S7edge auch ein WLAN mit 5Ghz und ac Verschlüsselung. Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme wird das Netz auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
115
G
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
149
N
D
Hallo, ich brauch dringen hilfe. Mache auf meinem Samsung S22 Ultra mobile Hotspot auf. Und verbinde mein S21 ultra mit dem Hotspot. Das S21 Ultra verbindet sich mit dem Hotspot zeigt aber an Internet nicht verfügbar. Auf dem S22 ultra funktioniert das Internet top. Andere WLAN funktioniert auch...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
T
Ich versuche, in der SmartThings-App mein Galaxy S7 mit meinem Q80T (49'') zu verbinden. Ich bekomme am TV eine PIN angezeigt, diese gebe ich in der App dann ein, aber bei 50% bekomme ich jedes Mal den Fehlercode 13-002 angezeigt, zu dem ich absolut nichts finde. Beide Geräte hängen im selben...
Antworten
1
Aufrufe
92
T
T
Ich habe seit Wochen mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB WLAN-Verbindungsprobleme mit meinem 5 GHz-Router FRITZ!Box 6490 Cable. Der besagte Router ist von meinem Provider Vodafone, bekommt jedoch automatisch die neusten Software-Updates. Mein Tab S9 Ultra habe ich am 5 GHz- und 6...
Antworten
6
Aufrufe
200
J
Zurück
Oben