Samsung S22 Ultra Hotspot: Hilfe benötigt bei Verbindungsproblem mit S21 Ultra

D
D.
User
Hallo, ich brauch dringen hilfe. Mache auf meinem Samsung S22 Ultra mobile Hotspot auf. Und verbinde mein S21 ultra mit dem Hotspot. Das S21 Ultra verbindet sich mit dem Hotspot zeigt aber an Internet nicht verfügbar. Auf dem S22 ultra funktioniert das Internet top. Andere WLAN funktioniert auch auf dem S21. Finde das Problem nicht. Lese seid Stunden im Internet und versuche rum doch nix hat geholfen. Kann mir eventuell hier jemand helfendas Problem zu lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Auf dem Gerät, das den "WLAN Hotspot" bereitstellt, darf kein WLAN aktiv sein. Folglich sollte man WLAN deaktivieren und nur die Taste für "Hotspot" aktivieren.

Wenn man länger auf die Taste drückt, gelangt man ins Menü, wo man ein Passwort festlegen kann.

Auf dem Gerät, das den "Hotspot" nutzen möchte, sollte WLAN aktiviert und nach dem entsprechenden Netzwerk (dem Gerät) gesucht werden. Nach der Verbindungsherstellung muss man das entsprechende Passwort eingeben.

Wenn alles richtig konfiguriert ist und das Gerät, das den Hotspot bereitstellt, auch über eine mobile Internetverbindung verfügt, sollte die Verbindung hergestellt und funktionieren.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem mobilen Hotspot auf deinem Samsung S22 Ultra hast. Es scheint, als ob dein S21 Ultra sich erfolgreich mit dem Hotspot verbindet, das Internet jedoch nicht verfügbar ist.

Es gibt mehrere mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass sowohl auf dem S22 Ultra als auch auf dem S21 Ultra die Hotspot-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Überprüfe insbesondere das Passwort und vergewissere dich, dass es richtig eingegeben wurde.

2. Neustart durchführen: Versuche, sowohl das S22 Ultra als auch das S21 Ultra neu zu starten. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe auf dem S21 Ultra zu "Einstellungen" > "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und bestätige die Aktion. Dadurch werden alle WLAN-, Bluetooth- und Mobilfunknetzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend kannst du den mobilen Hotspot erneut einrichten und prüfen, ob das Problem behoben wurde.

4. Aktualisieren der Software: Überprüfe, ob sowohl das S22 Ultra als auch das S21 Ultra über die neueste Softwareversion verfügen. Aktualisiere gegebenenfalls die Software auf beiden Geräten, da dies möglicherweise das Problem behebt.

5. SIM-Karte überprüfen: Überprüfe, ob die SIM-Karte ordnungsgemäß in das S21 Ultra eingelegt ist und keine Schäden aufweist. Teste gegebenenfalls eine andere SIM-Karte, um auszuschließen, dass das Problem mit der SIM-Karte zusammenhängt.

6. Kontaktiere den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort können dir weiterhelfen und möglicherweise eine spezifische Lösung für dein Problem finden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Sami
 

Similar threads

B
Ich habe ein Samsung S21 und einen Asus Laptop Model X415M. Ich möchte das Internet von meinem Handy für den Laptop nutzen. Der Hotspot ist zwar verfügbar, doch die Verbindung kann nicht hergestellt werde. ,,Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich" Woran liegt das...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
1
Ich habe einen USB Stick gekauft, was zwei Anschlüsse hat. Einer davon ist USB-C, es passiert aber nichts, wenn ich ihn in mein Handy reinstecke. Ich habe bereits im Internet recherchiert, was installieren angeht, komme aber irgendwie nicht weiter. (Es ist ein Samsung Galaxy S22 Ultra und ein...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
T
Habe folgendes Problem mein neuer Samsung Fernseher erkennt mein neues iPhone 12pro persönlichen Hotspot nicht. vor zwei Wochen als ich noch das iPhone X hatte funktionierte alles einwandfrei der Fernseher erkannte immer direkt den persönlichen Hotspot von meinem iPhone X und verbindete sich...
Antworten
4
Aufrufe
991
T
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
S
Habe zur Zeit ein Huawei p20 pro. Allerdings zeigt es in letzter Zeit, nach fast 4 Jahren, das es mehr und mehr abbaut. Das Mikrofon funktioniert nicht mehr richtig, es kommt eine Meldung das der Akku nachlässt, das geliebte Benachrichtigungsmenü wurde geändert... Nun habe ich durch...
Antworten
0
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben