WLAN funktioniert nicht.

S
S.
User
Guten Abend Community, ich hab da ein Problem und zwar, wenn ich auf dem Handy mein WLAN einschalten will, bewegt sich der Schieber kurz auf ,,ein" und nach ein paar Sekunden wieder auf ,,aus". Neustart blieb erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Vorraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
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Auf meinem Note 20 Ultra habe ich auch recht starke WLAN Probleme. Ich muss dann immer das WLAN ausschalten und Anschalten am Handy..das nervt schon bisschen:/
 
Versucht mal,den Wlan Schlüssel zu löschen,und dann wieder neu einzugeben.
 
Software Glitch - entweder hast du im System eine Malware App die einschalten verhindert oder ein Firmware Problem. Kann gut auch HW Problem sein.
Such mal in der Einstellungen - Apps - Drei Punkte - Spezieller Zugriff - WLAN-Steuerung verdächtige Apps.
Wenn nicht helfen sollte Prüf mal Liste der Adminapps: Einstellungen - Biom. Daten und Sicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen - Geräteadministrator-Apps
Sollte dies nicht helfen dann: Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen (löscht alle Netzwerkeinstellungen)
Hilft nicht dann eben ganzes Firmware Zurücksetzen und neu Einstellen.
Wenn die letzte Option auch nicht hilft dann zur Reparatur
Lg
Ermek
 
Ich würd erstmal ganu easy Netzwerkschlüssel neu eingeben,wenn das nicht hilft,dann ....
 
@Schwarzel91 schrieb:Guten Abend Community, ich hab da ein Problem und zwar, wenn ich auf dem Handy mein WLAN einschalten will, bewegt sich der Schieber kurz auf ,,ein" und nach ein paar Sekunden wieder auf ,,aus". Neustart blieb erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Vorraus
moin L: @Schwarzel91
dann ist vermutlich auch das WLAN-Anzeigesymbol (Kreisabschnitte) ganz oben in der Statusleiste nicht an (sondern das Symbol für Mobile Netze, z.B. LTE, G), ebenso auch das WLAN-Symbol in der herunter gezogenen Statusleiste nicht mit Blau hinterlegt?
Hast Du schon versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? -> Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Mache mal folgende Diagnose mit der Samsung Members-App: Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > WLAN (gibt es Ergebnisse zu Status und Signalstärke oder kommt die Aufforderung zur Aktivierung des WLAN?)
Hast Du die Möglichkeit, andere Geräte in Deinem WLAN auszuprobieren?
Ansonsten wende Dich an den Samsung-Service, z.B. die Fernwartung (kostenlos) -> Remote-Service | Samsung Deutschland Das geht auch über Members > Hilfe holen > weiter unten zu Remote-Service ...
Oder sonstige Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Versuche aber zuerst mal das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
salagou
 
noch eine Überlegung:
Tritt auch im Sicheren Modus das Problem auf? -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/der-sichere-modus-smartphone-problemen-auf-de...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint, Ausschalten „gedrückt“ halten bis das Symbol für den Sicheren Modus erscheint, dann damit starten und neu testen. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen. Vielleicht ein Programm zwecks Vermeidung von Schad-SW?
Der Sichere Modus wird automatisch durch einen Neustart des Smartphones beendet.
 
Vielleicht liegt's an 'adaptives Energiesparen', falls aktiviert...
Ansonsten probiere Cache löschen von "Einstellungen" und "One UI Startbildschirm".. vielleicht hilft es...
 

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