WLan Call Option nicht angeboten

H
H.
User
Hallo zusammen,
Bei mir wird in der Telefon-APP keine WLAN Call Einstellung angezeigt.
Reboots u d zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat daran nichts geändert.
Mein S9 ist Vodafone gebrandet aber ich habe eine T-Mobile SIM.
Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich das ändern kann?
Danke und Gruß,
Harry
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Bei mir mit einem DBT (brandingfrei) Gerät gehts Problemlos mit O2 (1und1).
Also ne offizielle lösung von Vodafone auf Telekom oder Brandingfreie software zu wechseln gibt nicht.
Inoffiziell gehts. Denke das ist aber nicht erwünscht hier.
Solltest aber dann auf DBT wechseln.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. Das Problem ist jetzt gelöst.
Ich habe die Vodafone Firmware gegen die DBT Firmware getauscht, und schon war die Option sichtbar und sogar bereits aktiv *1f600.png*
Vielen Dank nochmals an Alle,
Harry
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir mit einem DBT (brandingfrei) Gerät gehts Problemlos mit O2 (1und1).
Also ne offizielle lösung von Vodafone auf Telekom oder Brandingfreie software zu wechseln gibt nicht.
Inoffiziell gehts. Denke das ist aber nicht erwünscht hier.
Solltest aber dann auf DBT wechseln.
 
Die Funktion Wlan Call bzw. Wlan Anrufe sollte normalwerweise in den Einstellungen der Telefon-App (grüne App mit Telefonhörer) nach runterscrollen ersichtlich sein.
Wird die Funktion nicht angezeigt oder ist sie ausgegraut?
Die Funktion bei T-Mobile ist freigeschaltet?
Hast du das S9 nach einlegen der Sim-Karte neu gestartet?
Bei der Vodafone gebrandeten Firmware ist die Funktion entweder ausgegraut bzw. wird nicht angezeigt wenn die Funktion im Vertrag nicht freigeschaltet ist. Mittlerweile sollte die Funktion allerdings bei allen Verträgen freigeschalltet worden sein.
Du kannst, wenn möglich, mal eine Vodafone-Sim-Karte (Vertrag keine Prepaid) einlegen und das Gerät neu starten. Evtl. erscheint die Funktion dann oder es könnte ein Update angeboten werden.
Bei T-Mobile ist die Funktion im Vertrag freigeschaltet?
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. Das Problem ist jetzt gelöst.
Ich habe die Vodafone Firmware gegen die DBT Firmware getauscht, und schon war die Option sichtbar und sogar bereits aktiv *1f600.png*
Vielen Dank nochmals an Alle,
Harry
 
Hallo Harry74653,
ich bremse deine Freude ja nur ungern... Aber wie bist du denn an die DBT-Firmware gelangt?
Hoffentlich nicht durch "Rooten" oder "Flashen" - falls doch hast du jetzt nämlich deinen Anspruch auf Herstellergarantie verloren.
Viele Grüße
 
Solange er es mit odin gemacht hat und nur die offiziele dbt firmware geflasht hat und der knox counter nicht durchs rooten ausgelöst wurde hat er immer noch Garantie.
Das flashen der Offiziellen DBT mit Odin löst den Knox Counter nicht aus.
Verstehe eh nicht warum es nicht nur eine Firmware für jedes Land gibt. Optionale Bloatware kann doch installiert werden je nachdem welche Sim Karte erkannt wird.
Bzw den ganzen Bloatware kram könnt ihr sehr gerne weg lassen.
 
Hallo LocDog,
naja, wie auch immer. Durch Flashen oder Rooten verliert man nicht nur die Garantie, sondern kann sein Smartphone auch beschädigen. Daher sollte man davon lieber die Finger lassen, insbesondere wenn man nicht so der Technik-Crack ist.
Viele Grüße
 
@Urlaub schrieb:Die Funktion bei T-Mobile ist freigeschaltet?Du kannst, wenn möglich, mal eine Vodafone-Sim-Karte (Vertrag keine Prepaid) einlegen und das Gerät neu starten. Evtl. erscheint die Funktion dann oder es könnte ein Update angeboten werden.
Kann es sein das ich bei meiner prepaid sim von t-mobile davon ausgeschlossen bin WLAN Telefonie zu verwenden?
Habe nämlich den direkten Vergleich in diesem meinem S9: eine Vertrags-sim von T-Mobile und eine Prepaid-sim von ebenfalls diesem Provider. Sollten ja beide gleich sein.... Ja denkste, die Sprachqualität ist für den A... Bei der prepaid sim und WLAN Telefonie wird mir auch nicht angeboten um die Qualität damit wenigstens etwas hochzuziehen. Dabei ist bei beiden sim's die gleiche Einstellung drauf und WLAN aktiviert. Eben 1Stunde 25min in der t-mobile Warteschlange gehangen, die Technik verlangt um dann doch ne vertragsjonglörin zu bekommen die mir sagte das sie von da aus nichts sehen oder einstellen könne und ich zu einem tkom Shop kommen müsse wenn ich die Netzwerk Einstellungen nicht zurücksetzen könne... What? Die sollte mir sagen ob der Dienst freigeschaltet ist und bei der Verbindung Qualitativ nichts mehr herauszuholen sei... Wtf
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo L: @DjEnForcer,
da musst du dich nochmal an den Support deines Anbieters wenden. Wir können da leider nichts machen. :confused:
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
144
S
U
Hallo alle, Nach dem letzten Security Update sind bei mir in der Telefoneinstellungen weder WLAN-Anrufe noch VoLTE-Anrufe Einstellungen mehr verfügbar. Reboots und zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen hat daran nichts geändert. Mein Samsung A50 ist nicht gebrandet. Ich habe eine...
Antworten
6
Aufrufe
110
J
S
Hallo, ein ähnlicher threat wurde von @maurizio071205d vor Längerem eröffnet, verlief aber nach 1 Antwort im Sande. Problem: Galaxy A41 unter Android 12 im D2-Netz. Wir haben im Haus nur sehr sehr eingeschränkten Empfang. Daher habe ich die Option WLAN-Call eingestellt (der Regler lässt sich...
Antworten
2
Aufrufe
927
Sami
L
Hallo Community *1f44b.png*, Ich benutze schon seit langer Zeit Wifi Calling (oder VoWifi) auf meinen Smartphones. Aber seit dem Note10+ (mein erstes gebrandetes Smartphone) funktioniert es nicht mehr. Beim S9+, S10, S10+, Fold und A80 wurde mir immer ein kleines Telefon mit Wlan Zeichen in...
Antworten
3
Aufrufe
103
L
S
Hallo zusammen, ich bin dabei meine neue Galaxy Watch 46mm LTE zu konfigurieren, aber ich finde keine Möglichkeit meine eSim zu aktivieren. Ich nutze ein S9+ Dualsim und bekomme im Menü unter „Mobile Netzwerke“ als Auswahlmöglichkeit nur Sim 1 oder Sim 2 angeboten, keine Auswahl für die eSim...
Antworten
12
Aufrufe
150
E
Zurück
Oben