Wird es einen dynamisches Display geben ?

J
J.
User
Ich habe die Funktion von 120 Hz Display die man nicht immer benötigt und teilweise gut an Akku zieht. Wird es da einen dynamischen Modus geben der 120 Hz nur dann einsetzt wenn man ihn braucht wie bei anderen Geräten auch ? Danke im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Da das Handy dafür auch ein entsprechendes Display benötigt, dass solche Anpassungen (gerade bis in den niedrigen Hz-Bereich) unterstützt, wird das beim S20 nicht kommen (können). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst aber z.b. über Bixby Routines einstellen, dass wenn du den Video Player oder Youtube geöffnet hast du auf 60Hz runter gehst.
Nicht die Optimal Lösung, aber immerhin L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da das Handy dafür auch ein entsprechendes Display benötigt, dass solche Anpassungen (gerade bis in den niedrigen Hz-Bereich) unterstützt, wird das beim S20 nicht kommen (können).
 
Diese Technik wird LTPO genannt und wird ab Smartphhones der Note20 Serie und drüber verwendet. Es ist eine Displaytechnologie die sich nicht per Update installieren lässt. So ähnlich wie, ob das Display nur 60Hz oder 120Hz unterstützt.
 
Das hängt vom gerätemodell ab, das S21 zb hat das schon, mein S20fe hat nur durchgängige 120HZ
 
Du kannst aber z.b. über Bixby Routines einstellen, dass wenn du den Video Player oder Youtube geöffnet hast du auf 60Hz runter gehst.
Nicht die Optimal Lösung, aber immerhin
 
Überlegst dir halt, bei welchen Apps 120Hz nicht nötig sind. Readly, Netflix, Streamingdienste, Videoplayer etc. So hatte ich es damals auf meinem S20 FE.
Dark Mode aktivieren und insgesamt sollte das dann mindestens 1-2 Stunden mehr an Akku bringen.
 

Similar threads

P
Ich würde gerne eine Höhere Bildwiederholungsrate verwenden.. aber 120 ist mir zu viel .. das zieht nur unnötig Akku Ich bin dafür das sich die Wiederholungsrate begrenzen lässt auf 90hz... das ist für mich der perfekte Mittelweg zwischen geschmeidigen animationen und guter akkulaufzeit...
Antworten
3
Aufrufe
115
X
T
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Samsung Galaxy 20 FE. Der Fingerscanner funktionier problemlos wenn ich die Bildwiederholrate auf 120 Hz einstelle. Sobald ich diese aber auf 60 Hz stelle wird mein Finger so gut wie garnicht erkannt. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke...
Antworten
9
Aufrufe
123
A
P
Hallo Zusammen, Seit dem android 12 Update funktioniert 120 Hz nicht richtig, fühlt sich nach 60 Hz an. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4565666
Antworten
15
Aufrufe
171
P
X
Heey Leute habe da mal eine Interessante Frage. Warum gibt es kein "Dynamischer Startbildschirm" ? Um ehrlich zu sein finde ich "Dynamischer Sperrbildschirm" mega geil. Bilder sind Topp Qualität und regelmäßig neue... Hab ordentlich gegoogelt aber zu keinem Beitrag gekommen. Hoffe ihr könnt mir...
Antworten
10
Aufrufe
149
F
M
Hallo zusammen, wollte Mal erfragen, ob es den GQ49Q70R auch mit 120 hz gibt? bei Amazon wird er mit 120 hz angegeben. >> Siehe hier Ich vermute das ist dort falsch angegeben? Gibt es vielleicht irgendein anderes Model des GQ49Q70R mit 120 hz? Es gibt ja oftmals noch unterschiedliche Versionen...
Antworten
17
Aufrufe
162
A
Zurück
Oben