GQ49Q70R in 120 hz ???

M
m.
User
Hallo zusammen,
wollte Mal erfragen, ob es den GQ49Q70R auch mit 120 hz gibt? bei Amazon wird er mit 120 hz angegeben.
>> Siehe hier
Ich vermute das ist dort falsch angegeben?
Gibt es vielleicht irgendein anderes Model des GQ49Q70R mit 120 hz?
Es gibt ja oftmals noch unterschiedliche Versionen des gleichen Models.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @myRoman
    die Entscheidung kann dir natürlich keine abnehmen, welche TV (Hersteller) es wird bzw. welche Kriterien bei den unterschiedlichen TVs für dich wichtiger erscheinen.
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Serie.
    Habe das hier gefunden bei Produkttest24:
    Technische Daten
    • Marke: Samsung
    • Modell: GQ49Q70R
    • Modellnummer: GQ49Q70RGTXZG
    • Serie: Q70R
    • Bildschirmdiagonale: 49 Zoll / 123 cm
    • Bildprozessor: Quantum Prozessor 4K
    • Display Panel: VA-Panel
    • Hintergrundbeleuchtung: Full Array Direct LED
    • Panel Farbtiefe: 10 Bit
    • Maximale Farben: 1.07 Milliarden Farben
    • Bildwiederholfrequenz: 50 Hz
    • Bildwiederholfrequenz: 2700 PQI
    • Helligkeit: 1000 Nits
    • Micro Dimming: Supreme UHD Dimming
    • Local Dimming: Direct Full Array 4x
    • HDR10+ und HLG Darstellung: Ja
    • Soundsystem: 2.1 Kanal mit 40 Watt
    • Betriebssystem: Tizen 5.0
    • Prozessor: Quad Core CPU
    • Streamingdienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome, Youtube, u.v.m.
    • Smart Home: Amazon Alexa, Google Assistant, Apple AirPlay, SmartThinks
    • Tuner: Twin Triple Tuner + Antenne
    • CI+ Slot: Ja
    • USB Aufnahmefunktion: Ja
    • VESA Montagepunkte: 200 x 200 mm
    • Gewicht: 13,6 kg (14,1 kg mit Standfuß)
    • EAN: 8801643638696
    Also doch nur 50Hz anschienend.
    Gruß
     
    L: @samsung_test
    dann zeig mir mal nen Samsung TV mit 100Hz, der eine Grösse von max. 49Zoll hat?!
    Den gibts -meines Wissens- seit einigen Jahren bei Samsung nicht mehr.
    Die 100Hz Panels unter 49 Zoll hat man vermutlich wohl aus Kostengründen aussortiert und durch 50Hz Panels ersetzt. *:winking-face:
    der lodda
     
    L: @lodda :
    das war nicht auf 49er bezogen sondern generell *:winking-face:
    Gruß
     
    L: @samsung_test
    liest sich aber so,
    als ob es bei Samsung noch eine 100Hz Serie in 49 Zoll gibt,
    weil du schreibst, das es auf die Serie drauf ankommt.*:winking-face:
    der lodda
     
    Danke für Eure Rückmeldungen!!
    Das ist schade, denn ein größerer Bildschirm passt nicht in den Schrank und 120 hz sollten es schon sein. Bei dem Preis hätte ich 120 hz eigentlich schon erwartet, das ist schade.
     
    Danke!
    Vom Gesamtpacket hat mir Samsung bisher am besten gefallen.
    [von Moderator editiert. Grund: Diskussion anderer Hersteller]
    Also stehe ich vor der Wahl, höherer Kontrast oder höher Bildwiederholungsrate. Bin mir noch unsicher, was letztlich für mich entscheident ist.
     
    Dann soweit danke für Eure Antworten! Hatte ich leider befürchtet, dass der TV nicht in 100 hz verfügbar ist.
    Werde Mal weiterschauen.
     
    L: @myRoman
    die Entscheidung kann dir natürlich keine abnehmen, welche TV (Hersteller) es wird bzw. welche Kriterien bei den unterschiedlichen TVs für dich wichtiger erscheinen.
    der lodda
     
    Ascho, es gibt noch den QE49Q70R, dieser wurde für den österreichischen Markt gemacht und besitzt 120 hz.
    Leider im Internet nur sehr teuer zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob es Nachteile gibt, da er ja nicht für den deutschen Markt gemacht wurde.
     
    L: @myRoman
    interessant, das in einem Ösi-Modell vom QE49Q70R ein 100Hz Panel verbaut sein soll?!
    Nachteile zu einem nicht für den deutschen Markt produzierten Samsung TV Modell können ggf. unter anderem sein:
    - Garantie/Gewährleistung kann ggf. vom deutschen Modell variieren
    - HbbTV und Mediatheken der deutsche TV Sender können ggf. nicht funktionieren
    - DVB-T2 kann ggf. nicht aktiviert sein
    der lodda
    Ps.
    vielleicht kann hier mal ein Moderator für Aufklärung sorgen *:winking-face:
     
    Hallo alle miteinander,
    ich hab hier mal bei unseren Experten nachgefragt. An sich erreichen unsere Fernseher ab dem Q60R die 120 Hertz Bildwiederholfrequenz im Spielemodus, sofern sie größer als 49'' sind. Das von dir gewünschte Modell liefert stattdessen nur 60 Hertz, L: @myRoman.
    So als kleine Bitte noch: Bitte diskutiert in der Community nicht über die anderen Hersteller. Ich hab den betreffenden Post mal editiert. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Super, danke für das Rückfragen! :)))
    Du beziehst dich auf den Spielemodus, ich kenne mich nicht so gut aus, das ist mir nicht so wichtig.
    Aber das mit den 60hz beziehst sich auf Filme ebenso, oder?
     
    Hallo L: @myRoman,
    habe eben erst gesehen, dass du dich zurückgemeldet hast. Hier bietet sich eine Ansprache per @ an, damit wir schneller wieder aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
    Genau, die 60 Hertz beziehen sich auf den allgemeinen Betrieb ohne Spielemodus.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    M
    Vorab ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich habe das Gerät vor 3 Jahren auf Amazone bestellt und dort steht in der Beschreibung auch 120 Hz. Seit einiger Zeit besitze ich eine Xbox Series X und zocke dort Call of Duty. Seit dem neusten Update kann man dort auf 120 fps spielen. Als Laie bin...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    166
    M
    P
    Hallo Zusammen, Seit dem android 12 Update funktioniert 120 Hz nicht richtig, fühlt sich nach 60 Hz an. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4565666
    Antworten
    15
    Aufrufe
    177
    P
    J
    Ich habe die Funktion von 120 Hz Display die man nicht immer benötigt und teilweise gut an Akku zieht. Wird es da einen dynamischen Modus geben der 120 Hz nur dann einsetzt wenn man ihn braucht wie bei anderen Geräten auch ? Danke im voraus...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    116
    M
    D
    Laut Anzeige über die Entwickleroptionen schaltet das Innendisplay von meinem Fold3 im adaptiven Modus nicht auf 60 Hz, sondern bleibt permanent auf 120 Hz. Beim Außendisplay wird brav zwischen den beiden Modi gewechselt. Schalte ich die Wiederholrate auf "Standard" springt die Anzeige auch beim...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    158
    D
    B
    Hallo zusammen, kann man eigentlich beim boo3 pro die Bildwiederholrate 120/60 Hz ändern und wenn ja wie? Ich finde nichts diesbezüglich. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7138167
    Antworten
    5
    Aufrufe
    322
    B
    Zurück
    Oben