H 

H.
			User

Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN bevorzugt" ausgewählt.
Zudem habe ich folgendes probiert: ich habe ein anderes Gerät mit dem gleichen Betreiber (DREI) und dort funktioniert beides, wenn ich im WLAN bin (sowohl im WLAN privat als auch in der Firma). Auch wenn ich MEINE Sim-Karte in dieses Smartphone lege, funktioniert WIFI-Call und VOLTE. Sobald ich aber meine Sim-Karte oder auch die von dem anderen Gerät in das "Z Fold 2" reinlege, funktioniert beides nicht.
Das heißt für mich, die WLAN´s passen, die Daten vom Betreiber auch, sonst würde ich nicht am 2. Gerät mit beiden Sim-Karten WIFI-Call und VOLTE telefonieren können. Es muss also am Z Fold 2 liegen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für eure Hilfe.
LG, Harry G.

Zudem habe ich folgendes probiert: ich habe ein anderes Gerät mit dem gleichen Betreiber (DREI) und dort funktioniert beides, wenn ich im WLAN bin (sowohl im WLAN privat als auch in der Firma). Auch wenn ich MEINE Sim-Karte in dieses Smartphone lege, funktioniert WIFI-Call und VOLTE. Sobald ich aber meine Sim-Karte oder auch die von dem anderen Gerät in das "Z Fold 2" reinlege, funktioniert beides nicht.
Das heißt für mich, die WLAN´s passen, die Daten vom Betreiber auch, sonst würde ich nicht am 2. Gerät mit beiden Sim-Karten WIFI-Call und VOLTE telefonieren können. Es muss also am Z Fold 2 liegen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für eure Hilfe.
LG, Harry G.

Samsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Wenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.