wieder ein Sicherheitsupdate eingespielt und wieder wird das SmartCover nicht erkannt

C
C.
User
Hallo.
Langsam nervt es! *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: Das war jetzt gestern Abend das dritte mal, dass ein Sicherheitsupdate auf meinem S9+ eingespielt wurde und danach das SmartCover nicht mehr erkannt wird.
Mit nicht mehr "erkannt wird" meine ich, dass das S9+ auf das Öffnen und Schließen des Covers nicht mehr reagiert.
Zum Glück bin ich nicht der Erste mit diesem Problem und folgende Schritte helfen:
1. Smartphone aus der Hülle nehmen
2. Telefonapp öffnen, *#0*# eingeben --> Menü für Hardwaretests startet
3. Kachel für Sensoren (SENSOR) antippen
4. Unter "Magnetic Sensor" den SELFTEST ausführen
5. danach durch hin- und herbewegen des Smartphones (einer 8 folgend) den Sensor neu kalibrieren
6. Menü für Hardwaretests verlassen
7. Smartphone wieder in SmartCover einsetzen
Wie gesagt, bei mir hat es nun zum dritten mal auf diese Art und Weise funktioniert das SmartCover wieder "gangbar" zu machen.
Aber die Frage bleibt: Werde ich dieses Problem nun bei jedem Mini-Update haben?!
Danke.
Gruß,
Stefan.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Apps >3Punkte >Systemanwendungen anzeigen >LED Cover Service >Speicher >Daten löschen
funktioniert nicht?
 
Hallo L: @Calvinstefan,
hast du den Tipp von Urlaub schon ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hallo.
Nein, hatte ich nicht probiert, da dieser Kniff in einem anderen Post von vielen als nicht funktionierend kommentiert wurde.
Aber das nächste Android - Update kommt bestimmt und dann werde ich es mal versuchen.
Gruß,
Stefan
 
Hallo "Urlaub".
Gestern gab es wieder ein Update zum Installieren. Danach hatte ich wieder das Problem, dass ein Zuklappen des Covers nicht mehr erkannt wird.
Ich habe dann Deinen Lösungsansatz versucht. Daten löschen. ... Kein Erfolg.
Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Nur die von mir beschriebene "Lösung" hat wieder funktioniert. ... ... das nervt total!!! *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Ich habe auch das Problem aber das ganze passiert auch ohne Update das dass Cover den Dienst verfeigert
Apps >3Punkte >Systemanwendungen anzeigen >LED Cover Service >Speicher >Daten löschen
funktioniert nicht? Nein
Was bei mir immer funktioniert Cover raus und wieder rein dann gehts wieder ne Zeitlang
1. Smartphone aus der Hülle nehmen
2. Smartphone wieder in SmartCover einsetzen
der Magnetic Sensor hat damit doch nichts zutun funktioniert das ganze nicht über NFC ?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben