wie Update auf Android 13 verhindern

R
R.
User
Servus,
nachdem Samsung mein S22 mit dem November-Update endültig so gestört hat, dass jedesmal, wenn der Empfang weg war, das Gerät offline ist, bekomme ich von Amazon ein neues Gerät.
Was ist beste Weg, um auf dem Ersatzgerät das Update auf Android 13 zu verhindern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Einfach das Softwareupdate nicht installieren und automatische Updates ausschalten. Damit bist Du von dem Zeitpunkt allerdings auch von sämtlichen Sicherheitspatches ausgeschlossen
 
Schalter in der Mitte aus.
1416260i7647A00230946637?v=v2.jpg
 
Automatisch über WLAN deaktivieren, so wie bei mir, dann muss du es, wenn du es doch willst manuell über die suche anstoßen, bedenke, aber, wenn du sicherheitspatches haben willst, kommst du nicht drum rum Updates zu machen
1416262iEE6453824422A624?v=v2.jpg
 
Es gab hier irgendwo einen Thread, da hat ein User behauptet, dass ihm ein Update nach mehreren Tagen automatisch installiert wurde, war das dann quasi eine Fehlmeldung?
 
Kann ich leider nicht beurteilen, ich habe keine Probleme mit Android 13 gehabt.
 
Updates werden nur durch Zustimmung installiert. allerdings glaube ich nicht das dein Problem im Zusammenhang mit dem Update stand denn sonst hätten auch noch anderen das Problem.
 
Ich glaubs aber, weil es trat direkt nach dem Update auf. Beim S20 wars damals genauso. Mit Android10 gings, mit Android 11 nicht, das Gerät wurde 3mal getauscht und man konnte es genau auf diese Version festmachen. Mit Android12 hatte ich das Problem beim S22 nicht.
Für Laien sieht das Problem übrigens so aus: Trotz Empfangsbalken keine Daten und kein Anrufen möglich
 
wenn einer von einer frisch gebauten Brücke springt lag es mit Sicherheit auch nicht an der Brücke.
natürlich können nach Updates gewisse Apps Probleme verursachen weil sie noch nicht an die neue Version angepasst wurden.
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht gehabt?
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
oder hast du solche cleaner Apps oder AKKU Booster Apps oder Anti-Vieren Apps auf deinem Handy installiert?
 
Samsung ist nicht gleich Google Pixel. mit dem Vergleich wollte ich dir nur aufzeigen das nicht das eine mit dem anderen zu tun haben muss auch wenn es zeitlich zusammen passen würde.
und es kann mit gewissen Apps zusammen hängen
 
Na klar, wenn der Fehler in Android13 liegt, große Seiten darüber berichten, das Gerät zurückgesetzt wurde und der Fehler da auch auftrat (bevor Apps installiert wurden), dann glaube ich, dass Du einfach nur Dein Geschwätz rechtfertigen willst und irgendwas daherfaselst, anstatt Dir mal die von mir geposteten Fehlerberichte anzuschauen.
 
Also ich hab das s22 und ich habe absolut keine Probleme mit a13 außer der Akku aber ich hab halt das November update noch nicht bekommen da kann ich nix dazu sagen
 
ich habe noch keinen Bericht gelesen das dieses Problem bei einem Samsung Gerät nach dem Update aufgetreten ist
 

Similar threads

C
Habe noch kein Update bekommen für mein s22 ultra.Wo bleibt android 13??? 5841867
Antworten
13
Aufrufe
184
Q
K
Hallo allerseits, kann man bei dem s22+ nach dem android 13 (one ui 5) update wieder zurückkehren auf Android 12 da bei mir sehr viel ruckler sind seit dem update und bei Android 12 hat noch alles perfekt funktioniert wollte solange bis Android 13 (one ui 5) ausgereift ist zurück auf das alte...
Antworten
17
Aufrufe
157
R
S
Heute update auf Android 13, Samsung galaxy s22 ultra, bin begeistert, alles ok, hoffe es bleibt so. 6300873
Antworten
2
Aufrufe
141
J
R
Ich habe eine amerikanische Version von S22 Ultra und habe noch nicht Android 13 bekommen. Meins wird Android 13 bekommen, wenn es in Amerika verfügbar wird, oder ?Model nummer : SM-S908U1 Viele Dank im Voraus 6289120
Antworten
9
Aufrufe
148
P
R
So, hab jetzt 2 S22 hier. Das vom August (Amazon), welches man nach dem Android 12 Update in die Tonne treten kann: - ständig offline - langsam und träge - mehr Akkuverbrauch Ein neues, heute als tausch von Amazon geliefert mit Android 12, Sicherheitsebene: 1. August 2022 - endlich wieder ein...
Antworten
7
Aufrufe
166
T
Zurück
Oben