Wie sind eure Langzeiterfahrung mit der Galaxy Watch 5?

B
B.
User
Was gefällt euch, was gefällt euch nicht an der Watch 5? Was mich vor allem interessiert ist die Akku Laufzeit und welche Funktionen ihr am meisten nutzt.
Ich überlege, ob es sich die Watch 5 für mich lohnt oder eher ein Fitness Fand ausreichend wäre.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hab meine Watch5/Pro vorbestellt für mich persönlich bringt die Pro mehr her alleine wegen der Akkulaufzeit jenachdem wie Workouts dazukommen,( aktuell nicht ) kommt die Watch5Pro alle 2 Tage zum Laden ansonsten 3 Tage bin mit der Watch sehr zufrieden *1f642.png*
1540914i6047CBCA1211B647?v=v2.jpg
 
Ich habe seit 2 Wochen eine watch 5/classic. Inzwischen habe ich auch den Akku Verbrauch auf 2....3( max)Tage geregelt. Ich denke aber da ist noch länger drin. Um ehrlich zu sein habe ich mein bisheriges Augenmerk auf das s23ultra Handy gelegt und die Möglichkeiten die sich damit bieten.
 
Ich besitze die normale Watch 5 Bluetooth (40mm). Ich hatte aufgrund des Akku die 4er gegen die 5er getauscht - und für mich hat es sich gelohnt. Akku hält länger als bei der 4er. Ich nutze die Uhr allerdings nicht extrem. Sie macht permanente (!) Pulsüberwachung und Schlafüberwachung (auch Sauerstoffsättigung nachts) und Trainingsüberwachung. Mal wird ein EKG gemacht, mal extra Sauerstoff gemessen, mal der Timer genutzt.
Ich habe diese selten mit meinem Smartphone verbunden. Meine Uhr ist hauptsächlich im Flugmodus und Energiesparmodus (Überwachung funktioniert darunter dennoch zuverlässig). Ich komme je nachdem im Schnitt 1,5 bis 2 Tage (manchmal auch länger) hin. Die 4er hat bei mir kürzer gehalten. Die Uhr ist schnell geladen. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Wäre diese natürlich permanent im Bluetooth, WLAN etc und GPS und ständig kommen Nachrichten oder Anrufe rein, kommt man damit schlecht hin denke ich - vllt 1 bis 1,5 Tage (aber auch länger als die 4er denke ich). Da sollte man diese zur Schlafüberwachung zum Tagesende lieber nochmal laden. Nutzt man keine permanente Pulsmessung und keine Schlafüberwachung geht es noch länger.
 
Das hat meine mit gleicher Nutzung wie die Watch 5 nicht geschafft... und ehrlich gesagt mache ich ja wenig mit meiner Uhr.
 
Komischerweise ist bei mir alles so eingestellt wie dort beschrieben. Hat die 40mm einen kleineren Akku? Kann das vielleicht sein? Habe da jetzt nie geschaut ob die größeren Modelle ein größeren Akku haben.
 
Habe nachgelesen, die 40 mm hat einen kleineren Akku als die 44 mm (bei 4 auf jeden Fall). Das macht bestimmt auch was aus
 
Ich habe eine watch 5 und man hat eine 2 Tage lange Akkulaufzeit ohne Always on Display.
Bin sehr zufrieden *1f600.png*
 
Hab ne Watch 5 pro lte
aller Schnickschnack ist aus
keine Sim installiert
keine Benachrichtigungen etc
flugmodus und Energiesparmodus an
workout wird manuell gestartet
nur Herzfrequenz läuft immer
ab und an mal o2 und ekg
komme auf 6-7 Tage
 

Similar threads

I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
157
I
S
Habe mir die Watch 5 Pro gegönnt und bin sehr zufrieden. Für eine Frau schon recht groß die Pro aber mir gefällt es. Meine Frage: Kann ich sie registrieren? Gekauft ist sie bei Media Markt. Lg 5988609
Antworten
5
Aufrufe
240
S
Q
Hallo zusammen, ich hab mir heute morgen eine Galaxy Watch 4 zugelegt. Und bewusst noch 5 Stunden vor der Vorstellung der neuen Generation. Ich sehe mit den geleakten Specs der watch 5 eigentlich wenig Vorteil bis auf die Akku Laufzeit. Aber wie sieht ihr das? 5830832
Antworten
29
Aufrufe
279
S
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
245
J
D
Hab momentan die watch 5 Pro LTE wollte fragen lohnt es sich auf die watch 6 classic LTE 7995277
Antworten
6
Aufrufe
216
H
Zurück
Oben