Wie sicher ist Samsung Pass?

S
S.
User
Hallo, Ich wollte einmal fragen, ob ihr Samsung Pass für sicher haltet, was das Speichern von Passwörtern betrifft.
Ich überlege immer wieder, es zu nutzen, weil es schon praktisch wäre.
Habe aber Bedenken, dass z.B. Hacker durch Sicherheitslücken doch an alle Passwörter kommen könnten.
Das wäre natürlich sehr fatal.
Nutzt ihr den Service persönlich und haltet das für sicher?
Oder doch lieber darauf verzichten?
LG Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Normalerweise sind Passwort-Manager, auch Samsung Pass, sehr sicher.
Viel sicherer, als überall dasselbe Passwort zu nutzen.
Ich persönlich nutze einen anderen Passwort-Manager, weil Samsung mir einfach zu wenig Infos über Verschlüsselung, etc.
Bietet.
Normalerweise sind die Passwörter mit einem Schlüssel verschlüsselt, den selbst der Anbieter des Passwort-Managers nicht kennt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Ich vertraue da auf den Knox Chip der für die Verschlüsselung zuständig ist und der bei jedem Gerät eine individuelle Kennung hat.
Sogar für Samsung Pay vertraut man auf diesen Chip.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Normalerweise sind Passwort-Manager, auch Samsung Pass, sehr sicher.
Viel sicherer, als überall dasselbe Passwort zu nutzen.
Ich persönlich nutze einen anderen Passwort-Manager, weil Samsung mir einfach zu wenig Infos über Verschlüsselung, etc.
Bietet.
Normalerweise sind die Passwörter mit einem Schlüssel verschlüsselt, den selbst der Anbieter des Passwort-Managers nicht kennt.
 
Ich vertraue da auf den Knox Chip der für die Verschlüsselung zuständig ist und der bei jedem Gerät eine individuelle Kennung hat.
Sogar für Samsung Pay vertraut man auf diesen Chip.
 
Also ich nutze es, finde ultra Praktisch, da ich nur noch mit dem Fingerabdruck einloggen muss (wenn man mal das passwort vergisst) und für sicher halte ich es auch.
Bisher noch keine Probleme gehabt.
:great:.
 
Eigentlich ist das sehr sicher und hatte auch noch nie Probleme damit.
 
L: @GalaxyDodo @BarneyOw L: @Anonaria Vielen Dank für eure Antworten.
Vor allem der Punkt mit der individuellen Kennung leuchtet mir dann doch ein.
Dann werde ich noch wohl die nächsten Tage doch mal dran trauen und das in Ruhe einrichten.
War mir echt unsicher*1f605.png*.
 
Samsung Pass Passwörter werden mit Knox verschlüsselt.
Wie sicher Knox ist und welche verschlüsselungsmethoden tatsächlich genutzt werden müsste man recherchieren.
Vorallem dann wenn diese in die Cloud hochgeladen werden.
Meistens sind die hochgeladenen Dateien unverschlüsselt und für Behörden zugänglich.
 
Hochgeladene Passwörter etc.
Sind ganz sicher nicht unverschlüsselt bei einem Passwort-Manager.
Für Behörden sind die auch nicht einfach so zugänglich, vor allem nicht in DE.
Wie oben geschrieben sind Passwörter meistens mit einem Schlüssel verschlüsselt, den selbst der Betreiber des PW-Managers nicht kennt (Master-Passwort z.B) und somit könnten besagte Betreiber auch keine Passwörter an Behörden rausgeben, weil sie sie selbst nicht entschlüsseln können.
 
Im Falle von Samsung Pass wird anscheinend auch ein asymmetrisches Schlüsselpaar aus den biometrischen Daten erstellt.
Da bleibt der private Schlüssel auf dem Handy.
Den sollte Samsung auch nicht kennen.
Für Online-Anmeldungen mit Samsung Pass (zB Samsung Account), wird dann nur der öffentliche Schlüssel übertragen.
 

Similar threads

R
Samsung Cloud wird ja eingestellt, Daten aus Samsung Pass werden dort ja auch gespeichert. Wie kann ich die sichern? Überall kann ich lesen, dass man Fotos sichern soll, aber das brauche ich nicht, die sichere ich zu Hause auf meinem NAS. Aber die ganzen Passwörter etc.....muss ich die zu...
Antworten
3
Aufrufe
144
V
P
Hallo Zusammen, von vielen wird Samsung Pass bereits am Smartphone genutzt. Wäre es dann nicht der Hammer, wenn es dafür auch eine Erweiterung für die Browser am PC gäbe? So könnte man die Passwörter an einer Stelle pflegen und diese auch überall nutzen (sowohl Smartphone als auch PC). Das ist...
Antworten
9
Aufrufe
175
P
E
Hallo und zwar hab ich mir das Samsung A14 5G gekauft und bin darauf umgestiegen und habe ein Problem, meine ganzen Passwörter sind auf Samsung Pass gespeichert und jetzt finde ich Samsung Pass irgendwie nicht Kann mir da jemand Helfen LG 8247132
Antworten
5
Aufrufe
205
B
B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
318
B
G
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Spiele Online Billard per App, nennt sich 8BALL by Miniclip. Ok ich nutze verschiedene Facebook Konten für verschiedene Billard Accounts dort. In letzter Zeit wenn ich in der App auf einloggen per Facebook Button ging kam jedes mal ein kleines...
Antworten
0
Aufrufe
280
G
Zurück
Oben