Samsung Pass als Erweiterung für Browser am PC (Firefox/Edge/Chrome)

P
P.
User
Hallo Zusammen,
von vielen wird Samsung Pass bereits am Smartphone genutzt.
Wäre es dann nicht der Hammer, wenn es dafür auch eine Erweiterung für die Browser am PC gäbe?
So könnte man die Passwörter an einer Stelle pflegen und diese auch überall nutzen (sowohl Smartphone als auch PC).
Das ist doch eigentlich der Sinn von einem Passwort-Manager, dass man seine PW überall zur Verfügung hat.
Ich nutze Samsung Pass nur sporadisch, da mir diese Möglichkeit am PC-Browser fehlt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Hallo L: @Peco3,
ich kann diese Idee gerne mal weiterleiten. Ob sich das aber umsetzen lässt, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
 
Danke für die Weiterleitung. Ich hoffe, dass diese Idee bei den Entscheidungsträgern gut ankommt.
Technisch ist es theoretisch möglich, wenn man sich zum Beispiel LastPass anschaut. Die Frage ist nur wie sich das mit der Samsung-Infrastruktur umsetzen lässt.
 
L: @Members_9jYznff Wir haben das weitergeleitet, haben jedoch keinen Einfluss darauf, ob und wann es umgesetzt wird.
 
ohne Erweiterung für den Desktop ist Samsung Pass kaum eine ernste alternative zu irgendeinem anderen Password Manager...
 
Samsung Pass ist für mich komplett unbrauchbar. Wozu brauch man einen Passwortmanager/Autofill Programm? Richtig, damit man Plattformübergreifend diese Funktion nutzen kann. Ich bin komplett im Samsung Ökosystem und habe kaum bis gar keine Vorteile (bis auf Quickshare). Selbst auf meinem Samsung Galaxy Book Pro mit Windows 11 habe ich keinen Zugriff auf Samsung Pass, bzw. Wallet. Man sieht bei Apple und anderen Passwortmanager wie man es richtig macht.
Dann kann man sich Samsung Pass/Wallet komplett sparen, wenn die Entwickler den Sinn eines Passwortmanager nicht verstanden haben.
 

Similar threads

B
Ich nutze jetzt seit ziemlich langer Zeit bereits den Microsoft-Browser Edge, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Schon länger ist mir aufgefallen, dass es auf dem Smartphone erhebliche Probleme mit Edge gibt, wenn man Internetseiten von Samsung aufrufen möchte. Folge davon ist...
Antworten
11
Aufrufe
350
B
M
Hallo zusammen! Vor etwas mehr als eine Jahr hatte ich mir einen Samsung Family Hub mit dem 19'' Display zugelegt. Der "PC" im Kühlschrank war kaufentscheidend. Braucht man eigentlich nicht, ist aber schön es zu haben. Anfangs konnten auch alle Internetinhalte amgezeigt werden u.a. Youtube...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
Zurück
Oben