Browser Edge oder Chrome

B
B.
User
Ich nutze jetzt seit ziemlich langer Zeit bereits den Microsoft-Browser Edge, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Schon länger ist mir aufgefallen, dass es auf dem Smartphone erhebliche Probleme mit Edge gibt, wenn man Internetseiten von Samsung aufrufen möchte.
Folge davon ist, dass ich über Links in E-Mail-Benachrichtigungen aus der Community grundsätzlich in der Members-App lande und nicht mehr direkt in der Community.
Manchmal bekomme ich in Edge vorgelegt, ob ich mich mit meiner Account-ID einloggen möchte oder mit dem Gerät (das ich nutze). Wähle ich das Gerät, gibt es ausschließlich den Weg zu Members und mit Account-ID ausschließlich in meinem Account und eben nicht in der Community.
Für Samsung scheint es den Edge nicht zu geben, da ich oft die Meldung bekomme, dass ich einen nicht zugelassenen Browser benutze und in meinem Konto werden ausschließlich Anmeldungen mit Chrome gelistet.
Was ist das für ein furchtbarer Unfug?
Allmählich habe ich keine Lust mehr hier zu helfen, ehrlich.
Nur noch Knüppel im Weg.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Muss Dir heute das zweite Mal meinen Beifall zollen. Edge ist eine Katastrophe, ich verwende ihn nicht einmal auf meinem Notebook. Arbeite ausschließlich mit Chrome und Firefox, da funktioniert Alles perfekt einschließlich Sync. Eigentlich verwunderlich, da ja Samsung in anderen Bereichen wie OneDrive nahezu perfekte Schnittstellen geschaffen hat und ja für Microsoft wirbt
 
Ich verwende ausschließlich Chrome auf all meinen Geräten. Dabei bleibe ich auch. :cool:
 
L: @Andi2111
Hier mal der Beweis, wenn ich beim Aufrufen von Edge mit Gerät einloggen möchte:

1545769iF4FCA8B675D19E1A?v=v2.jpg


Der Edge ist zu 100 % aufgeräumter als Chrome und sehr viel Nutzer freundlicher.
Alle Internet-Foren, die ich kenne, können zu 100 % auch mit dem Edge.
Das ist schon eine arrogante Art von Samsung, was uns alles vorgeschrieben wird.
Pfui, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
Im Übrigen habe ich vorhin festgestellt, dass der Ablauf mit dem Chrome ganz genauso ist.
Und warum? Weil es Samsung einfach nicht mehr drauf hat, oder?
Die werden mich jedenfalls nicht dazu bringen, diese Krücke von Samsung Internet zu benutzen.
Lieber schreibe und helfe ich dann eben mobil nicht mehr.
Ganz, wie Samsung möchte.
Gerade eben erst gesehen, dass da von Beta-Version geschrieben ist.
Ich bin für die Beta zu spät dran gewesen und konnte die gar nicht erhalten.

1545779i6A9B3AD4062E5C76?v=v2.jpg


In der Mitte den Hinweis beachten bitte.
 
L: @USflatliner
Ich habe nichts dagegen.
Ich persönlich habe jahrelang den Chrome benutzt, bis er auf dem S21 Ultra plötzlich zu zicken anfing und mir den Akku leer gesaugt hat.
 
Punkt 1) Eigentlich ist Edge Null aufgeräumter als Chrome.
Punkt 2) Samsung schreibt nix vor, siehe Gesetzestext
Punkt 3) Der Samsung-Browser bekommt in der Fachwelt regelmäßig sehr gute Bewertungen

Und nebenbei, ich nutze auf allen Geräten Chrome und bin absolut zufrieden, seit Jahren.
 
Wenn Chrome Deinen Akku leer saugt, liegt das an Deiner Gerätekonfiguration, aber nicht an Chrome.
 
@Rudi1509 schrieb:punkt 1) Eigentlich ist Edge Null aufgeräumter als Chrome.
Das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen, wie er das empfindet. ;)
@Rudi1509 schrieb:punkt 2) Samsung schreibt nix vor, siehe Gesetzestext
Welcher Gesetzestext ist denn genau gemeint?
Und was suggerieren die Aussagen auf den Screens denn eigentlich?
Dass Edge nicht erlaubt es und fälschlicherweise auch noch als BETA identifiziert wird.
Laut Angaben sind eben nur Samsung Internet und Chrome erlaubt.
@Rudi1509 schrieb:Und nebenbei, ich nutze auf allen Geräten Chrome und bin absolut zufrieden, seit Jahren.
Zu Punkt 3 schreib ich mal nur so viel. Es kommt immer darauf an, wer die Tests in Auftrag gibt und auch bezahlt dafür.
Zum Rest habe ich ja niemals irgendwo beschrieben, dass den Chrome auch andere nicht nutzen sollen. Jeder, wie er mag. ;)
 
L: @Rudi1509
Dass er es jetzt noch tun würde, habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass das plötzlich auf dem S21 Ultra so eingetreten war.
Und das nicht nur bei mir. Da wurde damals viel drüber diskutiert und ich war auf keinen Fall mit dem Problem allein.
Da ich mich dann aber dem Edge zugewendet habe, hatte ich das dann nicht weiter verfolgt und jetzt habe ich am Chrome eben kein Interesse mehr.
Woher willst Du was von meiner Gerätekonfiguration wissen.
Ich habe schon seit einigen Jahren erheblich weniger Probleme mit Samsung-Geräten, als andere und zwar wegen meiner Gerätekonfiguration, wie schon oft feststellen durfte.
 
Nein, es ging um Chrome und Edge und dass Samsung den Edge aks Chrome wahrnimmt.
 
Ok das Problem hab ich also nicht.
Danke dann lösch ich meinen Beitrag einfach wieder.
 
ich verwende ausschließlich Edge auf dem privaten Galaxy Book 360 und auf dem Dienstlichen PC fast ausschließlich Firefox.
ich finde Edge deutlich angenehmer als Chrome und Firefox
 

Similar threads

E
Hallo und schönen 2. Advent an alle. Seit längerer Zeit, seit ich auf den Edge-Browser umgestiegen bin, bekomme ich nach "jeder" Anmeldung im Samsung-Konto, zum Beispiel für Smart Things u. ä. folgende Mitteilung per Mail: ---------------------------------------------- Neue Anmeldung in deinem...
Antworten
7
Aufrufe
206
W
C
Hallo Community, Wie kann ich in Android 11 / One UI 3 die Standard-App für Internet Browser löschen, so dass ich jedes Mal gefragt werde, welche genutzt werden soll? Ich bin auf Chrome und Edge mit verschiedenen Accounts bei Microsoft angemeldet und würde gerne in Abhängigkeit vom Thema Links...
Antworten
9
Aufrufe
148
C
B
Hallo liebe Leute, Obwohl mein Problem nicht unmittelbar das Smartphone betrifft stelle ich es trotzdem kurzerhand hier rein weil es unter mehreren Handys in meinem Besitz ausschließlich ob dem S22 ultra und dem s23 Ultra auftritt. Suche ich bestimmte Dinge und gebe die Suchergebnisse in die...
Antworten
8
Aufrufe
225
R
P
Hallo Zusammen, von vielen wird Samsung Pass bereits am Smartphone genutzt. Wäre es dann nicht der Hammer, wenn es dafür auch eine Erweiterung für die Browser am PC gäbe? So könnte man die Passwörter an einer Stelle pflegen und diese auch überall nutzen (sowohl Smartphone als auch PC). Das ist...
Antworten
9
Aufrufe
174
P
L
Hallo, ich habe das Tab A 2016 und an sich läuft es auch noch gut. Ich habe jedoch folgendes Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Will mich einloggen auf der Website der Bibliothek. Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins Dazu geht man auf "Mein Konto" und gibt die Daten ein...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben